Es war ungewohnt wieder im eigenen Bett aufzuwachen. Meine Meerschweinchen freuten sich mich wieder zu sehen. Gegen Mittag chillte ich mich mit den Meerlis in den Garten.
,,Bald gibt es Zeugnisse" jammerte ich.
,,Hast du ein schlechtes Gefühl?" fragte Legolas.
,,Naja....... Üblich halt...."
,,Du brauchts keine Angst zu haben. Sollen Orlando oder Lee mal in den Sommerferien zu uns kommen?"
Ich schaute überrascht zu Legolas.
,,Orlando glaube ich könnte kommen. Lee glaub ich nicht denn der dreht nebenbei eine neue Serie. Halt and Catch Fire soll die wohl heißen. Und wenn Orlando kommt dann bestimmt mit Lilly im Schlepptau." Legolas verstand nicht recht.
,,Orlando? Lilly?"
,,Ja. Hab ich das dir nicht erzählt das die 2 zusammen sind? Wir hatten
ja das Meet and Greet und sind abends noch was trinken gegangen. In der Bar ging es wild her. Was die später getan haben will ich gar nicht erst wissen." Legolas zog eine Augenbraue hoch. Und dann viel es ihm wie Schuppen von den Augen.,,Ach ja stimmt. Sry hatte es vergessen. Also soll er kommen?"
Ich schaute ihn an und griff zum Handy.
,,Hey na Orlando. Hast du Lust in den Sommerferien zu uns zu kommen für 2 oder 3 Wochen? Seh es als Urlaub oder so.........Echt? Super! Und sry noch mal das ich dich um 5 Uhr morgens geweckt habe" sagte ich und lachte.
,,Geht klar er kommt. Und ich denke auch mal mit Lilly aber das haben wir abzuwarten. Bestimmt is die schon wach" sagte ich.
,,Ruf sie an dann weist du es." Ich wählte ihre
,,Wusste ich es doch. Du bist wach....... Ja das du nachts net schlafen kannst is nix neues......Hast du Lust in den Sommerferien mit Orlando zu uns zu kommen? Von den Temperaturen wirst du keinen Unterschied merken........ Für 2 bis 3 Wochen kommt dauf an........ Ja super dann sag ich meiner Mama bescheid...... Nein noch nicht..... Emm das war die Idee von Marcel....." sagte ich und schaute zu ihm rüber. Er machte eine Geste nach dem Motto: Nicht meine Schuld und ging rein.
,,Ok dann bis später" und legte auf. Ich schaute um die Ecke. Nirgends zu sehen. Ich setzte die Sonnenbrille wieder auf und schloss meine Augen. Kurzen moment später tropfte es kalt in mein Gesicht.
,,Muss das sein?" Legolas hatte für uns 2 Bier geholt.
,,Dafür das du das Lilly sagen musstest hätte ich es dir auch ganz ins Gesicht kippen können. Aber so böse bin ich ja nicht" sagte Legolas, zuckte mit der Schulter und reichte mir das Bier. Er selber ging zur Hängematte zurück.
,,Achso deine Mama weiß Bescheid das Orlando und Lilly kommen."
,,Und?"
,,Deine Mama ist so sauer das sie dir gleich den Kopf abreißen wiiiiiird" sagte Legolas, fuchtelte dabei mit den Händen in der Luft und lachte.
,,Du sag mal, kann es sein das dir die Hitze nicht bekommt?"
,,Keine Ahnung" sagte er und lachte. ,,Deine Mama ist einverstanden."
Ich grinste und trank genüsslich mein Bier.
DU LIEST GERADE
Zwischen Düsterwald und Heimat
Fanfic,,Legolas......" stotterte ich vor mich hin und konnte meinen Blick nicht abwenden. ,,Woher kennt ihr meinen Namen und wo bin ich hier?" Jenny findet Legolas. In ihrem Dorf. Komisch oder? Legolas wird bei ihr Leben. Mach 3 Jahren verschwindet...