"Aly!", Resi kam dicht gefolgt von Luana und Sina zu mir. Ich drehte mich überrascht zu ihnen.
"Ja?"
"Kommst du auch mit shoppen?", Sina klang freudig. Die Schule war gerade aus und ich wollte mich auf den Heimweg machen.
Shoppen? Ich hatte gerade echt keine Lust. "Wozu denn?"
"Fürs Schulfest", meine Freundinnen sahen mich erwartungsvoll an.
"Hm...Ich weiß nicht..."
"Bitte Aly", Sina blickte mich zerknirscht an.
Ich musste mich sowieso einmal ablenken, also warum nicht shoppen? "Okay, ja gut"
Sofort herrschte wieder freudige Stimmung und ich musste lächeln.
"Super!", freute sich Resi auch.
Wir gingen zum Stiegenhaus und ich ging als letzte. Shoppen würde mir doch gut tun...
Auf einmal kam Miss Brown die Treppen hinauf ,direkt auf uns zu! Mein Herz klopfte wieder schneller und wie auf Knopfdruck wurden meine Beine schwer. Verdammt, wieso passierte das immer? Miss Browns Blick war auf den Boden gerichtet, aber als sie meine Freundinnen hörte, blickte sie auf und ihr Blick fixierte sich auf mich. Unsere Blicke trafen sich... Ich schaute genau in ihre blauen Augen und konnte den Blick nicht mehr abwenden. Ich konnte einfach nicht...
Meine Freundinnen grüßten sie und sie grüßte zurück, immer noch den Blick zu mir haltend. Wieso schaute sie mich so an? Ihr Blick war zwar nicht mehr so hart wie letztens, aber er sah so ausdruckslos aus...
Verdammt, ich musste jetzt auch grüßen, sonst würde ich blöd dastehen. Sie ging an meinen Freundinnen vorbei. Okay jetzt!
"Hallo Miss Brown"
Ihre Mundwinkel gingen leicht nach oben. Erleichterung stieg in mir auf. Zum Glück hatte sie nicht die Laune von gestern, aber was hatte das dann zu bedeuten? Ich verstand die Frau nicht mehr. Langsam zwang ich mich auch zu einem Lächeln. Ihr leichtes Lächeln ließ mich dennoch dahinschmelzen und ich konnte gar nichts dagegen tun. Wie konnte ich eine Sekunde an ihr gezweifelt haben? Ich verlor mich wieder in ihren Augen...
Nein! Ich durfte sie nicht mehr so anstarren! Schnell ging ich meinen Freundinnen hinterher, damit ich nicht zurückfiel und ließ Miss Brown zurück. Insgeheim wollte ich bei ihr bleiben...
Während wir zum Einkaufszentrum gingen, machte ich mir schon wieder Gedanken wegen Miss Brown. Meine Freundinnen bemerkten meine Abwesenheit und Resi fragte: "Geht's dir gut? Du wirkst so abweisend"
Ich musste wirklich darauf achten, dass ich es nicht mehr so offensichtlich machte, denn dann kamen nur lörchernde Fragen. "Ich hab nur über etwas nachgedacht..."
Resi nickte und ließ das Fragen. Dafür war ich ihr mehr als dankbar. "Also, was zieht man zu so einem Fest an?", fragte ich in die Runde um die Stimmung wieder zu erhöhen.
Luana meldete sich sofort zu Wort: "Also ich bin dafür, dass wir etwas in Richtung Kleider kaufen oder?"
"Ja sicher, warum nicht", stimmte Sina auch zu.
Lachend gingen wir ins Einkaufszentrum und betraten den ersten Shop, den wir erblickten. Wir teilten uns auf, um nach Outfits zu suchen, aber als ich die Preise sah, begann ich zu zögern. Sie waren ziemlich hoch und ich verwendete die Sachen nur für dieses eine Fest.
Dennoch schnappte ich mir ein schwarzes, enges, knielanges Kleid und ging zu Sina."Was hältst du davon?", fragte ich.
"Wow, probier es mal!", Sina war positiv überrascht.
"Aber die Preise sind schon ziemlich hoch und ich trage das doch nur für das eine Fest", begann ich zögernd.
"Ach, komm nur dieses eine Mal. Wenn es dir passt, würde ich es auf jeden Fall kaufen!"
"Na gut..", stimmte ich schließlich zu und seufzte.
Sina wollte unbedingt sehen, wie es mir passte und zog mich zu den Kabinen. "Jetzt probier!", lächelte sie.
Seufzend ging ich in die Kabine und zog den Vorhang vor. Dann schlüpfte ich in das Kleid uns schaute mich im Spiegel an. Es passte perfekt und betonte meine Figur etwas. Schnell zog ich den Vorhang auf und erblickte Sina, die ganz aus dem Häuschen war "Wow!"
Ich lächelte: "Na gut, ich kaufe es!"
"Unbedingt! Gibt es noch solche Kleider in einer anderen Größe? "
"Hm...Nein von dieser Art gibt es nur noch das hier"
Sina klang etwas enttäuscht "Oh schade"
Ich grinste: "Du findest sicher noch etwas besseres als ich!"
Sina lachte genervt auf:" Haha" Dann verschwand sie.
Ich ging Richtung Kassa um es zu kaufen.
"Na, was hast du denn da für ein hübsches Stück? ", erklang die neckende Stimme von Sarah.
Oh nein...Ich drehte mich um und sah Sarah und Kim. Was wollten sie hier?
Genervt verdrehte ich die Augen: "Was gibt's? ""Ich finde so ein schönes Kleid steht dir überhaupt nicht...", säuselte Kim.
Genervt schaute ich sie an: "Liegt im Auge des Betrachters" Ich hatte keine Lust mit ihnen zu streiten. Dann drehte ich mich wieder weg, doch Kim packte mich an den Schultern. "Nein, ganz im Ernst das Kleid passt mir viel besser!"
Was wurde das jetzt? Sarah kam auch und zerrte mir ruckartig das Kleid aus der Hand, sodass ich vor Verwunderung gar nicht reagieren konnte.
"Hey!", aufgebracht wollte ich es mir zurückschnappen, doch Sarah war schneller und lief mit Kim kichernd davon. Was zum Teufel sollte das gerade?? Wütend starrte ich ihnen hinterher, doch ich ließ es sie zu verfolgen. Seufzend stand ich da.
Sina kam mit den Anderen her. "Aly, zeig mal das Kleid!"
Ich seufzte: "Sarah hat es..."
Sina zickte auf: "Was?? Die ist auch hier?"
"Sie ist mit Kim damit davongerannt"
"Sie haben was??"
Suchend blickte sich Sina um: "Wieso bist du denn nicht hinterher? "Seufzend blickte ich zu Boden: "Was soll's, wenn sie unbedingt so sein müssen, lass ich sie einfach sie sein. Ich finde schon etwas anderes" Insgeheim wusste ich, dass es schade um das Kleid war.
Resi klang nun auch aufgebracht: "Solche Idioten...das sie so etwas nötig haben..."
Ich bereute den Verlust des Kleides "Ich sollte lieber schnell noch etwas finden!", hastig eilte ich an ihnen vorbei. Ich hasste Sarah und Kim dafür, aber was sollte ich tun.
Letztendlich fand ich kein Kleid mehr, sondern nur eine helle Hose und eine leicht rosa Bluse, die mir aber auch ganz gut gefielen. In ein anderes Geschäft wollte ich nicht mehr gehen."Ein Kleid ist es nicht, aber immerhin etwas ", dachte ich betrübt und kaufte die Sachen trotzdem.
Auf dem Heimweg sprachen meine Freundinnen noch über den Vorfall, doch ich ging einfach teilnahmslos mit. Was sollte ich jetzt auch ändern?
"Das bereuen sie!", zischte Luana. Die anderen stimmten zu.
"Danke für eure Unterstützung. Ihr seid die besten", Ich lächelte leicht.
Wir lachten "Immer doch!", grinste Sina.
Ich wollte jetzt eigentlich wieder nachhause. "Danke noch mal fürs Shoppen gehen. Ich muss dann los"
"Okay, bis morgen!"
Schnell eilte ich davon Richtung Schulgebäude. Dort nahm ich mein Fahrrad vom Stand und fuhr los. Ich hoffte, dass Sarah das Kleid nicht passte, falls sie es gekauft hatte.
Ich bog um die Ecke und stellte mein Rad in der Garage ab. Seufzend ging ich ins Haus, ich war sehr unzufrieden. "Vielleicht kann ich die Sachen ja irgendwie kombinieren..." Aber ich ließ es für heute, denn ich war mal wieder todmüde. Mir würde schon noch etwas einfallen..."Ob Miss Brown auch beim Fest ist?", meine trübe Stimmung legte sich wieder und irgendwie musste ich lächeln. Vielleicht wurde das Schulfest doch nicht so schlecht...
DU LIEST GERADE
Unbreak my Heart | girlxgirl
Romance(TeacherxStudent) | Neubearbeitung läuft »Es fühlt sich falsch an in deine blauen Augen zu sehen und mir zu wünschen mich stundenlang in ihnen zu verlieren; Den Duft deines Shampoos einzuatmen und mir zu wünschen meine Hände in deinen Haaren zu verg...