1.

17 1 2
                                    

Die sonst reichlich gefüllten Gänge waren jetzt vollkommen leer und dunkel. Da halfen die Taschenlampen auch nicht viel, die meine Freunde und ich bei uns trugen. Allerdings ließen sie mich etwas ruhiger werden. Außerdem wogen diese Dinger sicher einen Kilo und machten sich prima als Verteidigung.

 „Oscar du hast doch den Plan. Welcher Raum war das gleich nochmal?", fragte ich ohne mich um zu drehen. Eigentlich müssten wir schon längst da sein! „Ich hab den Plan nicht. Wie oft denn noch!" Ich konnte förmlich Hören, wie er theatralisch die Augen verdrehte. „Jaja ist doch egal. Lest einfach die Zahl vor!" doch ich bekam keine Antwort. Ein Blick über die Schulter verriet mir, dass die Zwillinge ein Stück Papier analysierten. „Was ist das für eine Zahl? Sieht irgendwie aus wie eine 8." Kilian drehte den Plan stirnrunzelnd in seiner Hand. „Was redest du da? Das ist ganz klar eine 9. Ich sag doch du brauchst ‚ne Brille!" Daraufhin hörte man nur ein Klatschen. 

 Seufzend drehte ich mich zu ihnen um. Oscar hielt sich seinen Hinterkopf, während Kilian einfach nur böse vor sich hinstarrte. Es war zum Haare ausreißen mit den beiden. Manchmal waren sie ein Herz und eine Seele, im nächsten Moment töteten sie sich gegenseitig. „Jungs, es reicht. Ich übernehme ab hier, da ihr ja vollkommen unfähig seid!" Ich entnahm ihnen den Plan, auf dem gekennzeichnet war, wo unsere Klassenstufe sich traf, ebenso die 2 höheren Stufen. Es war irgendwann zwischen um 10 und um 12 Uhr in der Nacht vor dem 1. April. 

Alle Klassenstufen hatten sich jeweils zusammengefunden, um den genialsten aller Streiche zu planen und durchzuführen. Allerdings war es verboten die anderen Pläne auszuspionieren, was ziemlich mies war. Immerhin würde ich schon gerne wissen ob ich morgen beruhigt um jede Ecke gehen konnte, ohne dass mir ein Eimer Farbe übergeschüttet werden würde oder ob im Kantinenessen nicht irgendein Abführmittel untergemischt worden war. An unserer Schule war es zur Tradition geworden, den 1. April zu feiern. Die Lehrer konnten auch nichts dagegen tun, immerhin war so gut wie jeder an der Sache beteiligt und rausschmeißen konnten sie schließlich nicht die ganze Schule. Keine Ahnung, wie all das angefangen hatte. Auf jeden Fall wurde es sehr ernst genommen.

Der Zettel in meiner Hand war groß, um ehrlich zu sein gefühlte 2x2 Meter. Darauf kennzeichnete sich das gesamte Schulgelände ab. Kein Wunder, dass dieser die Zwillinge verwirrte. Ihr IQ entsprach dem eines Toast's. Ich kniff meine Augen zusammen und suchte nach unserem Treffpunkt. Es dauerte nicht lang, da hatte ich ihn. Und schon wieder konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Warum waren wir noch einmal befreundet?

„Seid ihr eigentlich komplett bescheuert? Das ist eine verdammt 0! Wir müssen in das Erdgeschoss!", meine Turnschuhe quietschten während ich mich wütend umdrehte, um zur Treppe zu gelangen. „Ich glaube sie hat mal wieder gewisse Mädchenprobleme.", sagte Kilian hinter mir. "Gut möglich. Meine Theorie lautet allerdings: Schlafmangel. Wenn die liebe Ruby müde ist, wird aus der Schönen das Biest.", erwiderte Oscar.

War ja klar. Durfte eine Frau nicht auch mal schlecht drauf sein, auch ohne, dass sie ihre Tage hatte? Gerade, als ich zu einem vernichtenden Gegenargument ansetzen wollte, klappte eine Tür auf und der dunkle Gang wurde mit ein wenig Licht erhellt. Sofort zog ich die Zwillinge auf die Treppe in den Schatten. Entweder hatte einer der Lehrer beschlossen eine Nachtschicht einzulegen oder wir waren in die Nähe der höheren Stufen gelangt. Keine der beiden Optionen waren sehr himmlisch. Eilig nahm ich den Plan hervor und suchte nach der offenen Tür. Und siehe da, der Raum 29 war mit einem gelben Punkt versehen. Er signalisierte die Elften.

"Hey! Hallo? Wer ist da?", eine tiefe Stimme riss mich aus den Gedanken. Verdammt, wir waren verloren! Gleich entdeckten sie uns und dann würden wir vermutlich mit den Köpfen in der Kloschüssel enden oder schlimmer. Ein grausames Szenario nach dem anderen sprang mir durch den Kopf. Ich schaute Oscar an, er legte einen Finger auf seinen Mund. Ich nickte leicht und dückte mich noch näher an die Wand.

Die Tür wurde zugeschmissen. "Ich kann nichts verstehen! Moment..Mom? Warum...Ich habe dir doch geschrieben, dass ich in der Schule bin. Nein, ich bin nicht feiern. Ich stehe wirklich in der Schule. Ja, Adam ist auch hier." Wir brauchten einen Moment zu realisieren, dass die Stimme telefonierte mit einer sehr besorgten Mutter. Ich musste mir ein Lachen verkneifen. Solche Situationen kannte ich all zugut.

Die Tür wurde mit einem Seufzen erneut geöffnet. "Adam meine Mutter will dich sprechen!" Danach war es ruhig. Kilian atmete erleichtert aus. "Das war ja mal sowas von knapp!" "Kannst du laut sagen Alter!" Wir drei erhoben uns von der Treppe. Wir mussten jetzt wirklich los, sonst machte uns Freya die Hölle heiß. Doch weit kamen wir nicht, denn die tiefe Stimme ließ uns erneut inne halten.

"Was macht ihr hier?"

________________________________

Hallihallo das ist meine erste Geschichte auf Wattpad. Es ist eine Kurzgeschichte, sie wird also nur um die 15 Kapitel haben. Ich bin jetzt nicht die super geilste Autorin, das ist mir vollkommen klar, aber vielleicht will es trotzdem jemand lesen. :)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 12, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Cute But PsychoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt