Das lächelde Mädchen

28 3 2
                                    

Da ist dieses Mädchen. Ihre grünen Augen strahlen im Licht wenn sie lacht. Ich mag sie total gerne. Und sie ist immer so nett. Stehts hilft sie anderen. Erklärt wie man etwas machen muss, hält die Türen auf, verurteilt niemanden. Und sie lächelt immer zu. Sie macht mich richtig glücklich.
*Im Klassenraum*
"Hey. Du ich-also, ich wollte dich fragen ob wir mal etwas zusammen machen wollen?", frage ich sie nach der Mathestunde dann einfach. "Ähm. Ja, okay. Ich- Ich schreib dir wann ich Zeit hab, ja?" "Okay. Cool. Also ich freu mich.", nun, wenigstens hat sie mir nicht direkt abgesagt. "Ist alles okay?", sie wirkt so gestresst. Und auf einmal wird sie ganz ernst. "Nein.- Ganz und gar nicht.", sagte sie nach kurzer Pause, "Es ist um erlich zu sein nichts okay. Aber das geht schon. Ich kenns nicht anders.", sie schenkt mir ein trauriges Lächeln, ein erschöpftes Lächeln. Aber es ist außerdem so verdammt erlich. Und plötzlich merke ich, dass sie sich immer verstellt hat, nie wahr sie glücklich, wenn sie mal wieder über einen blöden Witz gelacht hat, bloß um denjenigen nicht zu verletzten. Nicht, wenn wir alle zusammen Spaß hatten. Schon so lang hatte sie keine Glücksgefühle mehr. Ich schämme mich dafür, dass ich nie ihren Schmerz gesehen habe. Ich habe ihr das Lächeln jedes mal abgekauft. Und jetzt weiß ich, das ihre Seele die ganze Zeit über gebrochen war. Ich hebe meinen Blick, schaue ihr direkt in die Augen "Es tut mir leid.", etwas in ihrem Blick lässt mich erkennen, dass sie weiß was ich meine. Und, dass sie meine Entschuldigung annimmt und das sie mir wirklich vergibt. Dann dreht sie sich um und geht. Ohne ein weiteres Wort. Und erst viel später erfahre ich, dass das der letzte Moment ist, in dem ich sie lebendig sehe.

Ich hab es endlich geschafft eine Geschichte zu posten💪.Es ist ziemlich kurz ich weiß, aber ich wollte es unbedingt schreiben. Ich wurde auf Instagram zu diesem Text ispiriert. Ich hoffe ihr findet meine erste Geschichte okay. Mich würde mal interesieren wie ihr euch die Ich-Erzähler-Person vorgestellt habt, wenn ihr wollt könnt ihr das ja mal erzählen. Eine/n schöne/n Nacht/Tag wünsch ich euch noch😊😘

KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt