~7~

2.5K 158 9
                                    

Inzwischen war es bereits spät, den Nachhilfeunterricht hatte ich erfolglos hinter mich gebracht.
Nun saß ich in meinem Zimmer, auf meinem Sofa vor dem großen Fenster und schaute dem Regen beim Fallen zu. Es war ein schüttender, lauter Regen, aber genau so ein Wetter liebte ich. Jedes mal wenn der Himmel so stark weinte, setzte ich mich genau hier hin. Manchmal spielte ich nebenbei Nintendo, andern mal zeichnete oder schrieb ich auf was mir durch den Kopf ging. Jetzt saß ich einfach nur da und dachte nach.
Blackwood... Irgendwo hatte ich diesen Namen schon einmal gehört, oder gelesen oder etwas änliches. Aber ich kam einfach nicht drauf!
Es klang als käme er aus einem Fantasyroman oder war der Name eines Bösewichtes aus einem Film.
Nein... Dachte ich. Wo hab ich den schon mal gehört...?
Ich legte meinen Kopf auf die Lehne des Sofas und starrte in den Regen.
Ich seufzte leise. Langsam machte mich meine Inkompetenz richtig wütend, da ich einfach nicht auf drauf kam. Es war zum Haare aus reisssen!
Mir war die Lust vergangen dem Regenschauer zuzuschauen, so stand ich auf und ging in die Küche um mir einen Tee zu machen. Das brauchte ich jetzt, einen heißen Earl Grey!
Während ich darauf wartete bis das Wasser heiß war, ließ ich mich an dem Küchentisch nieder und durchblätterte die Zeitung die auf dem Tisch lag. Ich tat dies nur aus Langeweile, gelesen hatte ich sie schon zwei mal. Sie war von vor einer Woche, also auch har nicht mehr aktuell. Meine Mutter hatte sie aufgehoben, weil sie einen bestimmten Artikel ihrer Freundin zeigen wollte oder so.
Der Wasserkocher blubberte, während ich einen Artikel mit der Überschrift "Überfall auf 'Nancy's'!" las. Es ging um das kleine Café, einen Familienbetrieb, wessen Besitzer brutal verletzt wurde.
...Zwei Rippenbrüche und eine Gehirnerschütterung, sagte der Arzt nachdem der 34 jährige Brian Grook im Krankenhaus untersucht wurde.
Es ist nicht sicher ob es sich hierbei um einen geziehlten Angriff oder ein Versehen handelte..."
,,Als ob man durch ein Versehen jemanden so stark verletzen könnte.", murmelte ich, ehe ich weiter las, obwohl ich schon wusste wie es weiter gehen würde.
,,...Der Täter wollte einen Kaffee in dem Café trinken, ehe er aber in den hinteren Abstellräumen verschwand, welche nur dem Personal zugänglich sind. Mr. Grook kam dazu und es brach eine Schlägerei aus, ehe der Junge aus dem Laden floh.
,,Er hat sich auf mich gestürzt! Als habe er dort auf mich gewartet, nein, gelauert! Wie eine Katze auf der Jagt nach ihrer Beute!", waren Mr. Grooks Worte an die Redakteurin.
Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Angreifer um Valentine Tony Blackwood handelte, so sagte Brian Grook aus. Er sagte auch, dass er ihn nur vom Namen kannte, da er des öfteren hier im Café Nancy's ..."

Blackwood! Valentine T. Blackwood!
Da! Da hatte ich es gelesen!
Er ist also ein Dieb?, dachte ich und konnte es fast gar nicht fassen, obwohl er vom aussehen und der Ausstrahlung ins Schema eines Verbrechers passte.
Ich konnte es nicht glauben. Ich wollte es nicht!
Ich fand aber den ganzen Artikel irgendwie unglaubwürdig. Ich blick' nicht mehr durch...
Ich schlug die Zeitung zu und wandte mich grummelnd an meinen Tee.

You won't leave my mind. {boyxboy}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt