Kapitel 1

69 8 10
                                    

"Ok, ich muss auflegen. Jeremy ist da.", rief Celine ins Telefon.

"Jaja", erwiderte ich, "lass' mich halt alleine."

"Ich darf ihn diesmal nicht versetzen", kicherte Celine, "es ist schließlich unser Einjähriges."

Ich hörte schon an ihrer Stimme wie glücklich sie war. "Ach...", ich atmete tief durch, "es ist schon 1 Jahr her...ich kann es nicht fassen..."

Celine räusperte. "Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie er vor einem Jahr zu mir kam und..."

"CELIIINE!!", hörte ich Jeremy schon vom anderen Ende schreien.

"Oh tut mir echt Leid Amy wir reden irgendwann anders weiter ich muss jetzt echt auflegen. Byeee!", ohne einmal zu atmen und ohne auf meine Antwort zu warten, legte das aufgeregte Mädchen auf.

Ich schmiss mich auf das Holzbett und drehte meine Gedanken 1Jahr zurück...

Ich konnte mich noch genau an dem Tag erinnern.
Melissa und ich hockten mit zwei Packungen Chips vor dem Fernseher, als plötzlich das Telefon klingelte.
Keiner wollte abnehmen, weil es gerade so gemütlich war.
Dann bekamen wir gefühlte 10 000 Nachrichten von Celine, wieso wir nicht ans Telefon gingen.

"ICH RUFE EUCH AN UM EUCH MIT ZU TEILEN, DASS JEREMY MICH MIT EINEM KUSS NACH BEZIEHUNG GEFRAGT HAT UND MICH NACH HAUSE GEFAHREN HAT UND IHR GEHT EISKALT NICHT ANS TELEFON"

Mel und ich laßen gleichzeitig die letzte Nachricht und fingen an uns gegenseitig ins Gesicht zu schreien.
Ugh...Schon 1 Jahr her...

Ich schaute auf die Uhr.15:23 Uhr...Oha, hab' ich etwa so lange mit Cel telefoniert?
Vor lauter Telen, hatte ich meine Tabletten für den Morgen ganz vergessen.

Ich ging in die Küche, nahm aus dem Medizinschrank meine Tabletten und spülte sie mit kaltem Wasser hinunter.

Mein Name ist Amy Johnson. Ich war 18 Jahre alt und trug seit 9 Jahren eine Krankheit namens Lupus in mir.
Dies ist keine Krankheit, die jede Zweite hat, sondern eine sehr seltene.
Die Zellen der Immunsystem greifen meine eigenen Zellen an, weil sie meine Zellen als einen Fremdkörper ansehen. Je nach Zellen, kann es bestimmte Organe betreffen.
Meine Gelenke sind schwach und ich bin oftmals sehr müde.
Anfangs hatte ich jede dritte Monat eine Speicheldrüse - oder Lympfknotenentzündung, aber jetzt treten nur noch merkwürdige Anfälle auf.
Deswegen musste ich seit 9 Jahren jeden Tag, morgens und abends Medikamenten nehmen. Das Schlimmste ist, Lupus wird mich mein ganzes Leben lang begleiten.

Meine besten Freundinnen waren Celine Walker und Melissa Nhi Catrall.

Celine war ein romantisches 18-Jähriges Mädchen mit schulterlangen, blonden Haare. Ihre wunderschönen hellgrünen Augen war anscheinend der Grund dafür, wieso ihr Freund, Jeremy, für sie fiel. Sie war schlank und war mit ihrem 1,75m, 7cm größer als ich.

Nun zu Melissa. Sie war die Jüngste von uns 3 mit ihren süßen 17 Jahren, dennoch war sie 2cm größer als ich. Ihre Mutter war Vietnamesin, weshalb sie manchmal Vietnamesisch in ihren Sätzen brachte. Naja, hat auch einen Vorteil - Ich konnte ihretwegen ein bisschen Vietnamesisch haha.
Im Unterricht war sie ruhig und schüchtern, doch wenn es um Jungs ging, könnte sie 3 stundenlang durchgehend sprechen.

Catch My HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt