Habt einfach Spaß beim lesen :D
Wie im Cover zu lesen ist diese Geschichte von MazeRunnerGirl1605 und mir zusammen :)
Es findest immer ein Sichtwechsel zwischen Frodo und Gandalf statt :)
----------Frodo wartete schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf den grauen Zauberer, welcher wieder viel zu spät kam. Dabei hatte sich Frodo solche Mühe gegeben! Er hatte seine Haare - jede Locke einzeln - gekämmt, sich gewaschen, ja sogar seine Zähne geputzt! Wenn Gandalf jetzt nicht bald auftauchen würde...außerdem musste er aufs Klo, und in diesem verdammten Wald war nirgends eine Toilette. Hoffentlich hatte Gandalf seinen Bart endlich ausgeputzt, denn in dem Irrgarten lebten wahrscheinlich schon unzählige Mengen an Ungeziefer. Wenn das nicht der Fall war und Frodo umsonst gewartet hatte...
*~~*
Gandalf sah sich freudig um und pfiff vor sich hin. Er hatte seinen Umhang gerade eben aus der Reinigung geholt. Das war also wirklich etwas Besonderes heute. Auch hatte er gestern eine Art Waschtag veranstaltet. Es konnte sich also keiner beschweren.
Oh, die Zähne hatte er ja ganz vergessen, das war aber heute auch ein Stress gewesen! Da konnte sowas auch mal passieren.
Auf einmal hörte er ein Rascheln und erblickte Frodo. Der Junge hatte sich aber schick gemacht. Donnerwetter.
*~~*
Als Frodo Gandalf erblickte, staunte er nicht schlecht. Hatte der sich etwa gewaschen? Das war ja mal ganz was Neues. Voller Freude umarmte Frodo den Zauberer, doch als dieses anfing zu lachen fiel Frodo beinahe in Ohnmacht. Was war denn das für ein Mundgeruch?! Frodo beschloss, Gandalf für das nächste Mal eine Zahnbürste zu schenken, sowas hielt doch keiner aus.
*~~*
War das Überraschung in dem Gesicht von Frodo? Warscheinlich hatte er die wunderbaren Feuerwerkskörper entdeckt. Ja, das musste es sein.
Gandalf lachte erfreut, als sie sich umarmten. Ihm fiel Frodos Gesicht gar nicht auf. Er konzentrierte sich schon wieder auf die Umwelt. Schön hier, immer wieder schön.
"Sag was gibt es Neues, mein kleiner Freund?", fragte er und begann wieder zu pfeifen.
*~~*
Als Gandalf mit ihm sprach, versuchte Frodo, sein Gesicht so zu drehen, dass Gandalfs Atem ihm nicht in die Nase drang.
"Nichts wirklich Neues, außer dass alle total aus dem Häuschen sind seit ganz Hobbingen dieses Fest vorbereitet."
Frodo lehnte sich gegen die Rückenlehne.
"Hoffentlich gibt es Alkohol", murmelte er.
*~~*
Gandalf musterte Frodo erneut. Ja der Junge hatte sich sehr rausgeputzt. Urplötzlich fiel Gandalf etwas ein. Er hielt die Kutsche ruckartig an. Dann holte er sein Handy raus und hielt es selfiebereit. "Lächeln Frodo. Das ist für meinen Instagram Account", erklärte er.
"Jaja sowas will geplant sein", sagte der Alte wohl wissend.
"Was sagtest du ?"
*~~*
"Ich wusste gar nicht, dass du Instagram hast!", quietschte Frodo begeistert und streckte die Zunge raus als Pose für das Selfie.
"Könntest du jetzt bitte weiterfahren? Ich muss aufs Klo", bittete er.
*~~*
"Jaja mein kleiner Freund, man muss ja heutzutage sowas haben. Und ich finde es auch sehr schön andere Leute kennen zu lernen", sagte Gandalf so weise wie er nun mal auf dem Gebiet war. Er schoss ein Foto und stellte es mit den Worten 'Gehen jetzt Fete machen' auf Instagram.
"Oh aber natürlich", sagte er überrascht und sie fuhren weiter zu der Hobbit Höhle.
DU LIEST GERADE
Wartet! ICH MUSS NOCH AUF'S KLO!
FanfictionEine kleine Parodie zu der Herr der Ringe mit den Fragen: Wie ist das eigentlich im Sinne Hygiene, Soical Media und so weiter aus?