Teil 5

842 36 1
                                    

POV:VANESSA..
Ich laufe die Treppen runter, Felix läuft mir hinterher! "Ist was?"
"..Viel Spaß.." Ich lächel ihm zu.. Ich weiß das er wissen will wen ich treffe. Aber das hatte ich mit Viktor geklärt, Felix soll selbst drauf kommen. Dem entsprechend auch wissen warum wir uns kennen. Ich öffne die Tür.. "Lange nicht gesehen!" sagt Viktor. "Sekunde.." Ich ziehe ihm die Kaputze über. "Ok, aber warum?" "Drei Spanner, die durchs Fenster gucken!" Viktor:"Verstehe! Ardy und Taddl?" "Jep, und die spannern obwohl ich Beacon gemacht habe!" "Uh, wollen wir nicht nochmal hoch?" "Da muss ich dich entäuschen, alles leer!" "Na dann.. Was wollen wir nich hier?" Wir laufen los.. Ich drehe mich zum Fenster. "Darf ich kucken?" "Ja, schauen nicht her.." Er schaut zum Fenster, schaut wieder nach vorne.. "Also, wo gehen wir hin?" "Zu dir? Können später noch durch die Stadt!" "Geht klar.." Beim hinlaufen redeten wir etwas über die letzten Wochen und die Prüfung, über seine Video entstehung uns so.. Bei ihm angekommen gehen wir in sdie Wohnung, er holt etwas Wasser und ich setze mich auf die Couch.. "Und was hast du gestern so mit Felix gemacht?" "Naja, Izzi,Rewi,Ardy und Taddl waren da, er hat erst heute mit mir gerechnet!" "Dann solltest du es genießen wenn ihr zeit für euch habt! Er ist immer viel unterwegs.. CokeTV, andere Drehs, Freunde bssuchen und so weiter.." "Ja, aber ich will auch die Zeit hier in Köln genießen.. Ich nein ich könnte ja hierher ziehen aber dann nicht zu Felix!" "Gute Idee aber, dann solltest du dir das überlegen so weit ich weiß ist die Wohnung neben Rewi frei!" "Damit ich das Geschreihe noch lauter höre? *lach*" "Jaa guut, aber irgendwann gewöhnt man sich bestimmt daran. Außerdem ist das ne zweier-wohnung das heißt ein Mitbewohner wäsre gut!" "Und wo soll ich den jetzt herkriegen?" "Keine Ahnung hast ja Zeit!" Er reicht mir ein Glaßwasser und setzt sich zu mir.. "Danke.." "Also wie geht's dir so?" "Soweit gut, gestern hab ich nochmal von..naja du weißt schon geträumt.." "Wäre es ok mir zusagen welche stelle?" "Ich denk schon.."

Ich laufe den Weg zur Brücke, ich stüze mich gegen das geländer.. Ich weine so stark.. Ich beuge das erste Bein über das Geländer, du kommst. "Was machst du da?" "Wo nach sieht es wohl aus?!" "Is ok wenn ich näher komme?" "Klar..hab nuchts zu verlieren!" "Viktor, du?" "Vanessa.." "Warum willst du es machen?" "Ich hasse es, dieser Druck!" "ok.." Ich beuge das nächste Bein über das Geländer.." "Warte ich will mitmachen!" "Warum?" "Wenn du es durchziehen willst dann geb ich dir Mut!" "Das ist das dümmste was ich je gehört habe!" "Weißt du was..lass und doch erstmal wo anders hingehen, hier ist so laut!" "Ok!"

"Also, wie ich dich abgehalten habe?" "Ja, bloß bin ich bei "Ich mach mit" Aufgewacht!" "Sonst alles gut?" "Ja, du kannst auch meine Arme absuchen! Aber bei dir?" "Joar, also.. Was wollen wir machen?" Ich zeige auf die Konsolle.. Er läuft los und wirft mir einen Kontroller zu. "Wie ging es eigentlich weiter?" "..Also.."

Du steigst zurück, gibst mir die Hand und ziehst mich rüber, ich weine weiter du nimmst mich in den Arm.. Als ich ruhiger war sind wir ins Wohnheim gelaufen, haben gequatscht und naja.. Du hast mich auf bessere Gedanken gebracht!

"Stimmt..was würdest du wohl ohne mich machen!" "Gar nichts mehr..dofi!" "Ja..Aber ich wäre ein paar tage später hinterher gesprungen.. Also auch danke an dich!" Ich lehne mich zu ihm.. "Deswegen bin ich mitgegangen..weil ich dir vertraue und dich mag!" "Deswegen hab ich dich angesprochen und mich zu dir gesetzt! Ich mag dich und du bist echt lebenswert!" Irgendwie ist das süß.. Aber auch krank.. Ich meine wir wollten beide Selbstmord begehen.. Und jetzt sind wir sehr gute freunde! Und halten uns gegenseitig am leben! Ohne den anderen wären wir nicht hier! Deswegen mögen wir uns so.. "Dann wollen wir dich mal fertig machen!" "Oh, von was träumst du dann Nachst?" "Von dir!" Ich werde rot.. War das gerade ein Flirt? Aber wenn ein guter..
Nach ein paar runden, waren wir bei gleichstand. Ich:"Ok, wollen wir jetzt noch raus?" Viktor:"Gibst du auf?" Ich:"Nein, ich hab nur lust nich was anderes zumachen!" Viktor:"Nagut..mit dem Board?" Ich:"Gerne, wenn du noch eins hast.." Viktor:"Klar ich hole es nur kurz.." Er steht auf und verschwindet in einem der Zimmer. Ich schaue auf mein Handy.. Eine Nachricht, Rewi. "Hey" "Hey!" oh er antwortet mir direkt! "Hab gehört du bist schon weg?" "Unterwegs bei alten Freunden, warum?" "Ich wihne unter Felix und hab gehört was ihr im Treppenhaus gehört habt!" "Ok.." "Hast du lust morgen was zu machen?" "Klar, wenn Felix nichts dagegen hat.. Sollte es klar gehen!" "Cool, dann hol ich dich morgen bei euch ab?" "Ok, bis morgen!" "Jo!"
Langsam hab uch das Gefühl das hier jeder Junge denn ich kenne was von mir will! Ich meine das deutet dich auf ein Date hin oder? Viktor:"Können wir?" Ich:"Ja!" Ich laufe zu ihm rüber nehme ihm das Board ab und laufe ihm aus dem Haus hinterher!

Die Freunde meines Bruders..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt