Ich habe heute eine 1geschrieben!!!
Ich war so glücklich ! Wenn ich eine 1 schreibe darf ich nochmal auf einem Turnier mit reiten!!! Ich wohne auf einem Reiterhof ich habe ein großpferd und ein deutsches reitpony. am liebsten springe ich. Meine Pferde habe ich mit meinen Eltern als Fohlen von einem Schlachthof gerettet. als erstes haben wir Lilly (so heißt sie jetzt)gerettet . alles fing damit an das in der Zeitung stand das ein Fohlen zum Schlachter gebracht werden muss weil die Mutter von ihr ein Springpferd ist . sie wollten aus dem Fohlen ein Dressurpferd machen aber als die Leute erfahren hatten das die Mutter ein Springpferd war dachten sie das das Fohlen auch nur springen kann! und da fällt diesen doofen Leuten natürlich nur ein das Fohlen zum Schlachter zu bringen! als mein Vater damals die Zeitung anschaute und seinen Augen nicht trauen wollte sind mein Bruder Mama Papa und ich schnurstracks zum Schlachter Maiers Gefahren um das süße Fohlen zu retten. wir haben es behalten und ich habe es selbst ausgebildet in DRESSUR und im SPRINGEN!!!!!!ich war wie gesagt schon oft mit ihr auf Turnieren . mein Pony haben wir von einem anderen Schlachthof. wir haben 1jahr nach dem zeitungsvorfall beschlossen das wir bei anderen Schlachthöfen nachschauen ob dort wieder Fohlen geschlachtet werden sollen . dann haben wir laila (so heißt sie jetzt) gefunden . Nun habe ich die beiden schon länger.......sie sind mein ein und alles!!! ich liebe die beiden so sehr!!!! direkt nach den Hausaufgaben reite ich für gewöhnlich . aber ab heute sind Sommerferien !!! das sind meine reitferien!!!!!!
Erstes Kapitel : Sommerferien !!!
Heute war unser letzter Schultag !
Ich fuhr Grade mit den Bus nachhause als meine Freundin mich komisch fragte und was machst du denn in den Ferien ??? Ich sagte wie immer : ich reite doch!wir haben einen Hof bei dem wir bleiben müssen !!!! jaja is ja gut ich versteh schon...... das sagte sie dann immer wenn ich wegen irgend Einem Grund sauer werde.......und grade wenn es um das reiten geht bin ich sehr sauer! Nürtingen weil sie Reiten nicht mögen müssen sie mich ja nich
ärgern!!! sie fahren in den Ferien immer in den Urlaub nach Spanien Ibiza ......und so weiter ....... ich konnte endlich aus dem Bus aussteigen ich rief meiner Freundin noch schnell zu :schöne Ferien !!! sie rief zurück : ja dir auch' und Grüße deine Pferde von mir!!! und dann fuhr der Bus schon weg. ich lief die kleine Landstraße entlang bis zu unserem kleinem aber feinem Hof . mein Bruder Finn war auch da. er war 15 aber er macht Grade eine Art Ausbildung bei uns auf dem Hof also schuftet er den ganzen Tag . er macht die Ausbildung bei uns weil er irgendwann mal mit Papa zusammen arbeiten soll. ich bin 13 Jahre alt. ich gehe auf das Wiesen Gymnasium . ich reite seit dem ich 4bin im Unterricht und halt"richtig" aber das erste mal saß ich mit 1 auf einem Pferd . nun schlenderte ich durch die stallgasse. ich wollte nämlich zum Hinterhof denn da war unser kleines Bauernhaus. ich ging rein schmiss meine Tasche in die Stube rief hallo . ich hab in deutsch ne 1 geschrieben ! meine Mutter rief das ist aber schön! Mama du weißt doch was das heißt. ja Emma (So heiß ich) ich weiß was das heißt. du willst mit Lilly auf ein Springturnier . ja!!!! rief ich laut! ja das darfst du auch.ehrlich OHH danke !!!! Rief ich Fröhlich .
Zweites Kapitel : Übung für das Turnier .
Ich übe so viel ich kann für das Turnier !!! Ich will schließlich einen guten Platz kriegen.also übte und übte ich . unsere Arbeiter sagten immer:na Emma sitzt du schon wieder auf dem Pferd ? und ich antwortete immer: ja klar ! ich übe für das Turnier ganz hier in der Nähe ,es ist schon nächste Woche also muss ich üben üben üben !
Wenn es so heiß wie heute war habe ich Lilly immer noch mit Wasser abgespritzt weil ihr ja auch heiß sein muss. Morgen ist das große Turnier .
3.kapitel
Das große Turnier
Heute ist es so weit....... endlich!.. Ich habe mich schon die ganze Nacht gefreut das ich garnicht schlafen konnte!...ich zog mir meine weiße Reithose an und meine schwarzes jaket meine schwarzen lederreitstiefel und machte mir eine anständige Frisur. dann ging ich runter und wünschte allen die ich sah einen guten morgen. dann ging ich in den Keller um meinen Jogginganzug anzuziehen damit meine Reitsachen nicht zu dreckig werden.
DU LIEST GERADE
Pferde
RandomEmma ist ein Mädchen das Pferde Über alles liebt! Sie hat auch noch das Glück auf einem Reiterhof zu leben! Ihre Freundinnen sind manchmal etwas doof zu ihr aber ihre besten Freunde sind sowieso die Pferde ! In den Sommerferien reitet sie natürlich...