Ein Ende und ein Anfang

20 2 0
                                    

Ihre Freude riss sie aus dem Schlaf. Kate ist 16 Jahre alt und lebt in einer Großstadt, in der die Nacht zum Tag wird und der Morgen die reinste Stille ist. Heute würde sie aber für ein Monat,mit ihrer besten Freundin, in die Berge fahren. Nur sie allein, mit einer Gruppe von Jungs, die dort in einer nahe gelegenen Jugendherberge ebenfalls ihre Ferien verbringen.
Kate muss nur noch den letzten Schultag bestehen und schon würde sie nach Hause gehen, ihre Sachen packen und am Abend den letzten Zug nehmen ,um in der früh bei ihrer Freundin zu sein.
Kate mag die Schule nicht. Sie hasste sie sogar, auch wenn ihr Zeugnis nur aus 1er & 2er besteht. Sport war für sie eine Ausnahme . Dieses Fach liebte sie sogar. Jeder war dort auf sich alleine gestellt, keiner konnte sich auf sie verlassen. Wie sonst immer.. Bei Dauerläufen rannte sie jedesmal vor, so dass keiner mehr sie einholen konnte. Bei Sprüngen und Geräteturnen war sie ihrer Klasse immer weit voraus. Das Problem ist aber, dass es jetzt kein Sport mehr gibt...Ein Brand hatte die Halle einstürzen lassen und so zu gerichtet, dass niemand mehr sie betreten konnte.
Das hatte ihr den Rest gegeben. Sport war ihre einzige Motivation, um in die Schule zu gehen. Und nun...

Aber Endlich! Es klingelte und eine Durchsage vom Schuldirektor erklang ,aber Kate hörte nicht zu ihr war es egal, sie schnaufte durch und rannte aus dem verhassten Schulgebäude ,ohne ein Abschiedswort.
Zuhause angekommen ließ sie ihre Schultasche in die Ecke fallen, dir sie nun ein Monat los ist.
Vom Keller den Koffer geholt, Verpflegung und Essen eingepackt, Ausweis, Reisekarte in die Handtasche gesteckt. Und nun los..
Als sie beim Bahnhof ankam war sie viel zu früh da. Ihr Zug kommt erst um 20 Uhr, aber es waren ganze 2 Stunden zu früh. Vor lange Weile, da die Zeit zu langsam verging, schlenderte sie an Schaufenster vorbei.

Plötzlich hörte sie ein qualvolles jammern einer Katze. Sie sah sich um. Es müsste aus der Gasse direkt neben ihr gekommen sein. Da Kate so neugierig war, ging sie langsam in die Gasse. Der Weg war sehr lang und sie merkte das es dort sehr einsam schien. Aber die Laternen an den Wänden gaben genug Licht ab um zu Sehen. Kate ging eine Weile und nahm nach dem gejaule Ausschau. Vor Schreck ließ sie ihren Koffer hinter ihr los, da vor ihr in kleines, schwarzes Knäuel auf dem Boden lag. Wegen dem plötzlichen Klang von ihr, flitzte das Kätzchen durch die Gassen davon. Voller Neugier rannte Kate hinter her. Bei einem Biegung wurde Kate langsamer. Sie wunderte sich schon wie weit sie gelaufen sein müsste. Im Gehen sah sie zurück wo die Gasse sein sollte, von der Sie gekommen sei. Aber was sie verunsichern ließ, war das hinter ihr nun zwei Wege waren. Sie hatte nicht aufgepasst von welchem sie gekommen ist. Doch schon hörte sie hinter ihr ein lautes Geschäpper.
Kate wollte gerade noch umdrehen als schon eine Gestalt in sie hinein lief. Beide vielen zu Boden. Sie versuchte aufzuschauen wer so in Eile in sie hineingekracht war. Die Person beugte sich nach oben. Die Kapuze die sie aufhielt ,schliff ihr den Kopf herunter und eine junge ,hübsche Frau hat das Gesicht direkt vor Kate's. Die Frau hatte schwarze kurze Haare. Ihre Augen in die man sich sofort verlor, waren Eisblau. Ein lautes Brüllen, weit hinter ihr, ließ sie beide aufschrecken. >>Da! Da vorn!<< zwei weitere rannten in ihre Richtung. Kate wollte sich gerade aufraffen und hob ihr Gepäck auf, worauf hin die Frau aufsprang und voller Angst brüllte >>Lauf!!!<< ohne das Kate darauf reagieren konnte, wurde sie schon mit gezogen. Sie war noch völlig sprachlos um etwas zu sagen. Vielleicht lag es daran, dass sie selber die Panik bekam, als sie merkte das die zwei schwarzen Gestalten sie verfolgten. Auf keinen Fall würde sie da stehen bleiben wollen. Also rannte sie so schnell wie sie ihre Beine mitreißen konnte. Plötzlich nach einer langen Zeit Durchrennen, hörte sie ein lautes Geräusch. Als würde jemand etwas werfen Sie schaute zurück, um einen Blick zu erwischen. Bevor sie dazu kam, krümmen sich die Frau im selben Moment am Boden. Sie hielt voller Schmerz ihr linkes Bein fest umklammert. Kate bückte sich verzweifelt zu ihr herunter. Es ließ sie ein wenig erschaudern, als sie sah was die Ursache war... Ein kleines Messer war in ihrem Bein verankert. Es war keine gefährliche Stelle, aber sie wusste das sie selbst sofort angefangen hätte loszuheulen. Sir half ihr nach oben ohne zurück zu sehen ob die Gestalten dicht hinter ihnen waren. Da sie wussten, dass sie es nur bereuen werden würden,liefen sie hummpelnd und stützend weiter. Bei der nächsten Biegung fing die Frau an schneller zu laufen. Ihr Gesicht war noch voller Qual ,aber ihre Augen richteten sich mit Hoffnung und Erleichterung nach vorne, als seien sie kurz vor der Rettung.
Sie kamen in eine Sackgasse die zwar eine große Fläche darbietet, doch ohne ein Entkommen. Die Frau holperte nach vorne in die Mitte, wo hohe Steine einen Bogen da stellten. Man konnte es gerade noch erkennen, Auch wenn viele Stücke heraus gefallen sind. Die Frau richtete sich auf und streckte ihre Hand danach aus. Die Handfläche nach oben gerichtet, lag eine silberne Kette, mit einem spitzzulaufenden Juwel, darin. Ein leichter Wind schlug ihre Haare auf die Seite. Kate sah ihr gebannt zu. Auch wenn sie nicht verstand was sie tat, war ihre Angst verflogen.

Und die zwei Gestalten tauchten schon hinter ihr auf. Es waren zwei Kerle. Einer war blond und hatte im Laternenlicht braun-grüne Augen. Er war etwa 20 und stand völlig ruhig da. Der andere ist mindestens zwei Köpfe großer als Kate. Er hatte pechschwarzes Haare, die ihm bis zu seinem Rücken hinunter reichten. Sein kindliches Gesicht schien etwas freundlich, aber seine Haltung änderte Kate's Meinung. Kate stellte sich vor Angst hinter die Frau, die noch völlig gefesselt in die Luft starrte und den Arm immer noch erhoben hat, als würde sie nichts davon mitbekommen.Sie sah den Langhaar eben fals die Hand heben. Der junge mit den schönen Augen grinste schrecklich. Mit einem zu unwohlem Gefühl wante sie sich sofort der Frau zu >> He..<< die Frau zog Kate grob vor sich, so dass sie sich nun gegen überstanden. Sie hörte noch einmal das Geräusch. Und erstarrte....
Die blauen Augen ,die wunderschön im Licht warm und geboren strahlten, erblichen direkt vor ihr in ein dunkel blaues matt. Sie flog hart auf dem Boden auf. Sie versuchte sich mit ihren dünnen Armen hoch zu drücken. Kate eilte zu ihr...

Sie wurde mit zwei starken Armen nach hinten gestoßen, die davor so schwach wirkten. Ihr blieb die Luft weg und stürzte in eine blaue leere. Wie in eine Szene im Fernsehen sah Kate nach vorne. Völlig verwirrt von der Tat der Frau... Ihr rissen die Augen auf, als sie vor ihr ,aus einer großen Wunde, eine Menge Blut heraus sickern sah. Das Blut der dort hilflos liegenden Frau.
Hinter ihr tauchte der Langhaar auf und kniete sich zu ihr nieder. Der blonde stand daneben und betrachtete sie voller Hass. Er wante sich weg als sie seinen Blick bemerkte.

Kate versuchte sich verzweifelt nach vorne zu strecken, raus aus dem blauen Schleier um ihr zur Hilfe zu eilen, doch ihr ganzer Körper ließ sich nicht bewegen.
Ihre Lippen die nach der Frau schriehen, bekamen keinen Ton heraus.
Sie erbleichte und ihre Mund wurde trocken.
Der große kräftige Kerl zog ein längeres Messer heraus um den letzten Stich zu setzen...

Eine Bewegung schnellte nach oben. Eine kurze Stille um gab alle. Dann brach der Langhaar reglos zusammen. Die Frau hatte mit ihrer letzten Kraft das Messer aus ihrem Bein gezogen und es ihm mitten ins Herz gestoßen. Danach blieb auch sie bewegungsunfähig liegen. Die glanzlosen Augen noch auf Kate gerichtet...

Schwärze um gab sie und die entgültige Stille war nun doch da...

Schicksal der Magie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt