Blaknight

73 4 0
                                    

„Entlich wider Ferien!“ ,sagt Nicol zur besten Freundin,Chiara. „Ja, die Schule mal für 5 Wochen vergessen. Das beste ist aber das endlose Reiten!“Nach einigen Minuten  „Chiara?“ „Ja?“ „Gehen wir noch beim Hof vorbei?“ dabei ging sie in die richtung des Hofes. Chiara zögerte mit der Antwort da ihr bewust war das sie sonst zuspät nach Hause kommen. „Ja, aber nur kurz.“ Nicole rannte den Weg entlang und war 10 minuten vor Chiara beim Stall. Sie schlich leise in die Stallgasse und ging dan zur Boxentür des Hengstes Darknight. Darknight ist ein Rappe mit einer Schnippe und einem Stern. Er steht getrennt zu den anderen Pferden da er in den Augen der Menschen böse ist.

„Na, mein süsser. Wie geht es dir?“ Sie tritt näher an die Box und hält Darknight einen saftigen grünen Apfel hin. Schnaubend tritt der Hengst einige schritte in die Richtung des Apfels. Als plötzlich die Stimme von Chiara durch die Stallgasse tönte zuckte der Hengst und Nicole zusammen.Kurz darauf packte sie den Apfel wieder ein und ging aus dem Stall. Chiara stand bei ihrer Stute Multijoise und fütterte sie mit Karotten. Nicole stand neben sie und betrachtete die Stute. Chiara gab ihr eine Karotte und sagte.„Gib diese Karotte Bitte Blue Wonder.“ Nickend ging Nicole zur Box von Blue Wonder als sie in die Box blickte sah sie die Stute am Boden liegen. Nicole rannte so schnell,wie sie konnte zu Chiara zurück.„ Blue Wonder, sie liegt am Boden !!!“ Chiara rannte los und ging zur Stute Nicole hinterher. Beide gingen in die Box des Pferdes. Das Pferd schnaufte schwer und langsam, verdrehte die Augen und schwitzte. „Soll ich den Tierarzt rufen und Herr Meier?“ „ Ja, bitte mach das “ Nicole rannte in die Reiterstube, da ihr Handy kein Akku mehr hatte . Nahm das Telefon und rief zuerst dem Tierarzt an dan Herr Meier.

Kurze Zeit später trafen beide ein.

Mitlereweile war es schon dunkel.

Blue Wonder ist das Pflegepferd von Nicole.Am liebsten hätte Nicole Darknight doch da er ein Hengst ist und manchmal durch dreht sagen alle es sei zu gefährlich.

Der Tierarzt hatte eine Leichte Kolik festgestellt. Nicole und Chiara wurden von Nicole's  Mutter abgeholt. Chiara durfte diese Nacht bei Nicole schlafen.

Als beide im Bett lagen fingen sie an miteinander zu plaudern. „ Die Sommerferien beginnen schonmal gut. Gehen wir Morgen Ausreiten? Ich kan ja auch Cloud nehmen.“ „Ja ,ist gut. Hoffentlich ist es Morgen nicht so anstrengend wie Heute.Ich möchte jetzt schlafen gute nacht Nicole.“„Gute Nacht,Chiara.“


Am nächsten Morgen waren beide schon um 8 Uhr im Stall .Sie halfen wen sie Zeit hatten im Stall mit.

Nach den Arbeiten holten sie die Pferde. Nicole nahm wie gedacht Cloud, ein Apfelschimmel und Chiara ihre geliebte Multijois

Die Pferde wurden regelrecht geputzt, danach gesattelt und gezäumt. Kurz darauf ritten sie los.

Zusammen ritten sie einen schmalen, leicht verwachsenen Pfad entlang. Es war ein kühler Sommermorgen.

„Hast du das auch gehör ?!“

„Was gehört ?“

„Ja ,das Wiehern?“

„Nein, das hast du dir sicher nur eingebildet , Nicole“

Kurze Zeit später fanden sie einen alten,kaputen Anhänger.

„Seit wan kann man hier Abfall deponierene !“ regte sich Chiara auf. Nicol war mit ihren gedanken ganz wo anders. Als plötzlich das schrille wiehern wieder ertönt wurden Cloud und Multijois unruhig . Dies war bei den zwei sonst so ruhigen Pferden sehr seltsam . Den beiden Mädchen wurde es mulmig.

„Wollen wir nicht umke... ,   Ahhh Chiara!“

Kaum war Nicole fertig mit ihrer Frage brante ihr Cloud durch.

Cloud war nicht mehr zu stopen .

Als auch noch plötzlich ein Baum im Weg lag und Cloud sich zum Sprung bereit machte war es für Nicole vorbei. Sie war nicht bereit für ein solches Hindernis, somit lag sie mit einem Knall auf dem harten Boden. Chiara kam kurz darauf zu ihr.

„Wie gehts ? Tut dir was weh ? “

„Nein alles in Ordnung, ausser mein Fuss er schmerzt.“

Bleib liegen ich hole Hilfe. Darauf hin nahm sie ihr Handy und wählte die nummer des Stalls.

.... Sie haben kein Empfang....

„Mist kein Empfang !!! Ich reite zurück und hol Hilfe. Bleib du hier !!!“

Nicole bantwortete dies nur mit einem nicken.

Chiara ritt los.


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 12, 2013 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

BlaknightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt