Kapitel 8

43 2 0
                                    


„Arthur?" Fragte ich meinen Onkel während des Frühstückes. „Ja Victoria?" Erwiderte er neugierig. „Der Brief den ich gestern bekommen habe... Was hat es damit auf sich?" Plötzlich verstummten alle und schauten mich an. Hatte ich etwas falsches gesagt? „Welchen Brief?" Fragte Ron. „Na einen Brief mit einem roten Siegel drauf.. Keine Ahnung von wo der herkommt." Antwortete ich ihm „Moment.. Etwa einen Hogwarts Brief?" Er war hörbar geschockt. „Genau! Das stand drauf! Du weißt also was das für ein Brief ist?" Ich war erstaunt. „Hogwarts ist eine Schule für Zauberei." Antwortete mir Arthur. Eine Schule für Zauberei schickt mir einen Brief? Aber ich bin doch erst seit gestern hier.. „Wieso bekomme ich so einen Brief? Und wieso schon jetzt? Ich meine ich bin erst seit gestern hier!"
Ich war verwirrt und man sah es mir wohl an denn Molly wandte sich nun zu mir. „Liebes, Albus Dumbledore, der Schulleiter dieser Schule, ist über alles und jeden informiert und somit auch über dich. Er hat seine Augen und Ohren überall." Albus wer? „Aber warum schickt dieser Albus mir einen Brief?" „Öffne ihn doch einfach und du wirst es wissen" meinte Ginny nun zu mir. Ich wollte gerade meinen Brief holen, als es an der Tür klopfte. Molly stand auf und machte die Tür auf. Ich konnte nicht sehen wer dort stand, denn die Tür versperrte mir die Sicht. „Harry! Wie schön dich zu sehen!" Sagte Molly und fiel dem Jungen der gerade eingetreten war in die Arme. „Harry!" Schrie Ron und stürmte auf ihn zu. Fred & George taten es ihm nach. Ich wusste nicht was ich tun sollte und blieb mit Ginny und Arthur am Tisch sitzen. Es wunderte mich wieso Ginny nicht auch aufsprang und den Jungen begrüßte. Ich sah zu ihr rüber und mir fiel ihr peinlich berührter Blick auf, genau wie die Röte welche sich langsam in ihr Gesicht schlich. Urplötzlich sprang sie auf und war auch schon nach oben verschwunden. Merkwürdig... ich würde sie später wohl mal fragen was das gerade sollte.
„Mein lieber Harry! Wie schön dich hier bei uns begrüßen zu dürfen!" Meinte nun auch Arthur und stand auf. „Harry ich muss dir jemanden vorstellen", sagte Ron und blickte zu mir, „das ist meine Cousine Victoria." Der Junge mit den dunklen Haaren und der Brille ging auf mich zu, lächelte und Strecke mir die Hand hin „Hallo Victoria, ich bin Harry, schön dich kennenzulernen." Sagte er freundlich. Ich lächelte ihn ebenfalls an und gab ihm die Hand „Freut mich, nenn mich doch bitte Vicky."

Nachdem wir Harry nun alle begrüßt hatten, hatte ich endlich Zeit in mein Zimmer zu gehen und meinen Brief zu öffnen. Die anderen waren alle bei Molly im Garten um ihr dort bei der Arbeit zu helfen, nur Harry und ich saßen noch am Tisch. „Ich geh' mal kurz nach oben, meinen Brief holen." Sagte ich und stand auf. „Warte ich komme mit." Antwortete Harry und grinste mich an. Verlegen schaute ich weg und ging nach oben. Er folgte mir. Oben angekommen gingen wir in mein Zimmer. Ich ging auf meinen Nachttisch zu auf den ich meinen Brief gelegt hatte und setzte mich mit dem Brief auf mein Bett. Harry setzte sich neben mich und guckte ebenfalls auf den Brief. „Du hast einen Hogwarts Brief bekommen? Aber du bist doch definitiv schon älter als 11." sagte er erstaunt. „11? Wieso gerade 11? Ist es schlecht so einen Brief erst mit 15 zu bekommen?" Harry lachte leicht und sagte: „Nein, es wundert mich nur wieso du diesen Brief nicht schon mit 11 bekommen hast, da man mit 11 dort eingeschult wird." „Nun, das liegt daran, dass ich erst seit ein paar Tagen hier bin. Vorher lebte ich mit meinen Eltern.. In der Mugglewelt. Ich wusste nicht von dieser Welt hier." Er bemerkte wohl die plötzliche Trauer in meiner Stimme und fragte wieso ich erst jetzt hergekommen war. Ich erzählte ihm die ganze Geschichte, unter anderem auch von meinen Eltern. „Das tut mir leid.. Weißt du, meine Eltern wurden getötet als ich noch ein Baby war. Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst." Sagte er mitfühlend „Wer hat sie getötet?" „Voldemort" antwortete er mit Zorn in seiner Stimme. Er erzählte mir nun auch seine Geschichte und zeigte mir seine Narbe. „Wir haben also sogesagt das selbe Schicksal.." Sagte ich mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. „Ja, das haben wir" erwiderte er. Wir sahen uns kurz an und ich sah erst jetzt was für wunderschöne grüne Augen er hatte. Ich merkte, dass ich ihn anstarrte und sah schüchtern weg. Er räusperte sich kurz und bemerkte wohl auch wie peinlich diese Situation gerade gewesen war. „Nun, dann öffne ich den Brief mal." „Ja, mach das." Antwortete er hastig.

„Sie wollen, dass ich nach Hogwarts gehe!" Sagte ich, als ich erstaunt auf den Brief blickte. „Ernsthaft?" Sagte Harry und guckte auf den Brief. „Wow, das ist ja großartig !", Sagte er und grinste mich an, „ich würde mich freuen, wenn du nach Gryffindor kommst. Wir sind nämlich alle dort." Sagte er und lächelte mich schüchtern an. Irgendwie mochte ich dieses Lächeln.. Es war irgendwie... süß.. Moment! Vic, hör auf, du kennst ihn doch kaum und außerdem ist es gerade sehr unangebracht den Freund seines Cousins süß zu finden! „Gryff.. Was?" ,kam ich zurück in die Realität. „Gryffindor! Hogwarts ist in 4 Häuser eingeteilt: Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin. Du musst einfach nach Gryffindor kommen! Wir sind alle dort." Sagte er begeistert. Dieses Gryffindor muss ja toll sein, so stolz wie er davon erzählt.
„Komm das müssen wir den anderen zeigen!" Meinte er und zog mich mit sich nach unten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Das war mein 8. Kapitel! <3
Ich hoffe es gefällt euch.
Ich würde mich sehr über Kommentare freuen.
Bis dann <3

People change..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt