Die Theorie des Todes

82 15 23
                                    

Was kommt eigentlich nach dem Tod, etwa das ewige nichts? So glaubt man, doch was ist eigentlich "nichts"? Definiert wird das "nichts" als absolute Leere, doch wie kann ein absoluter Leerraum von unserem Bewusstsein verstanden werden?
Wie soll man sich das nichts vorstellen? Stellt es euch so vor, wie wenn ihr in Tiefschlaf verfallt, doch bloß wacht ihr nicht auf. Wenn du gestorben bist, bist du in einem traumlosen Schlaf gefangen, aus welchen du nie mehr erwachen kannst. Das wäre eigentlich das Ende, doch war es das wirklich schon? Der Tod wird als ewig betrachtet, doch ist die Ewigkeit wirklich Unendlich? Wie kann der Tod unendlich sein, wie kann das nichts ewig währen, diese Frage stellt sich hier. Der Tod ist ewig, unendlich kann man sagen, doch alles hat seine Grenzen. Selbst das Universum ist begrenzt, doch was ist vor oder nach diesem Universum, etwa nichts? Wenn das ewige nichts also, unser Universum umhüllt, so muss das nichts unendlich sein, oder etwa nicht? Nein, sage ich, denn nichts währt unendlich, also auch nicht das nichts, denn es ist ebenfalls endlich. Was heißt das alles im Endeffekt, ist der Tod etwa ebenso begrenzt wie das nichts? Nach meiner Theorie, ist der Tod, der Übergang zum nichts, und das nichts wirkt unendlich, doch ist es begrenzt, alles hat seine Grenzen. Das nichts kann also verlassen werden, da es begrenzt ist, doch kann man die Zeit nicht festlegen, denn im nichts läuft keine Zeit, sondern das nichts, doch auch das nichts existiert, und existiert nicht. Wer das nichts betritt kann es verlassen, und wer stirbt kann aus dem Schlaf erwachen.
Das ist meine Theorie des Todes, so stell ich sie mir vor, doch bin ich nur ein dummer Mensch, was weiß ich denn schon, etwa nichts? Wenn ich nichts wüsste, dann würde ich wissen wie der Tod wirklich funktioniert, doch würde ich nichts wissen.

Ich hoffe euch hat meine Theorie gefallen, und schreibt mir eure "Theorie des Todes" als Kommentar. Empfehlt mich ruhig weiter, doch wehe ihr schickt mir irgendwelche Maiskolbengurus o.ä. her, wenn ihr wisst was ich meine. ^_^

Death Theory - Eine Theorie des TodesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt