"Also gut, Zane", sagte Jay und nahm Pixal die Zeitchips ab. Plötzlich platzten Cole, Kai, Lloyd, Nya, Skylor und Sensei Wu in den Raum. "Seid ihr euch sicher, dass ihr das wirklich wollt?", fragte Kai und sah Zane dabei traurig und flehendlich an. "Wir sind uns sicher", antwortete Zane kühl. "Ich bitte euch zu gehen", forderte Pixal sie auf. "Zane, ich muss deinen kompletten Prozessor abschalten, um dir dieses Ding hier ein zu pflanzen", sagte Jay warnend. "Mach das ruhig", antwortete Zane. "Aber du wirst bewusstlos sein und ich habe keine Ahnung wann du wieder aufwachen wirst", sagte Jay unsicher. "So lange ich euch nicht sterben sehen muss, ist mir alles recht", gab Zane zurück. "Na gut, nur weißt du nie, ob einer von uns vor dir stirbt", flüsterte Jay und schaltete Zanes Prozessor ab, bevor dieser etwas erwidern konnte. Das blaue Leuchten, das Zane in seinen Augen hatte, seit er aus Titan war, verblasste zu einem stummen Grau. Er fiel rückwärts auf den Boden und blieb auch so liegen. "Verschwindet! Irgendwas ist schiefgelaufen!", zischte Jay. Keiner bewegte sich, nicht einmal Pixal. "Muss ich euch mit meinen Blitzen rauswerfen?", schrie er jetzt mit hochrotem Kopf. Er ließ einen Blitz auf seiner Hand tanzen und feuerte ihn direkt auf Kai ab. "Was soll das? Wieso ich?!", rief dieser und machte Anstalten, aus dem Raum zu verschwinden. Die anderen Ninja folgten ihm, sogar Sensei Wu wich zurück. "Ich bleibe hier, du solltest dich nicht mit einem Nindroiden anlegen", sagte Pixal eisern. "Ich habe mich oft genug mit Zane angelegt, also habe ich vor dir keine Angst, Pixal", fuhr Jay sie an. Pixal schoss nach vorne und packte Jay am Kragen. "Ich. Bleibe. Hier!" Sie spuckte jedes einzelne Wort mit Hass in der Stimme aus. "Ist ja gut, lass mich runter, sonst liegt dein lieber Freund noch länger hier", antwortete Jay genervt. Insgeheim aber rutschte ihm das Herz vor Angst in die Hose. Pixal war lange micht mehr so aggressiv gewesen. Aber Jay stieg die Galle erst so richtig in den Hals, als er auf Zane herabschaute. Er wollte nur seinen Prozessor runterfahren und ihn nicht gleich ganz abschalten. Er öffnete die Klappe an Zanes Oberkörper. "Gib mir einen von diesen Chips", knurrte er Pixal an. Diese Dinger waren runtergefallen, als Pixal ihn angepackt hatte. Sie reichte ihm einen und Jay schleuste ihn zwischen zwei Kabeln ein, dann machte er eine stählerne Hülle außenherum, denn wenn der Chip beschädigt werden würde, hätte Zane ein riesengroßes Problem. Als er fertig war, schaltete er auch Pixals Prozessor ab. Bei ihr machte er das selbe mit dem Chip wie bei Zane, dann holte er Cole und Kai. "Wir müssen sie in ein ruhigeres Zimmer bringen", sagte Jay knapp. Kai ging zu Zane und hob ihn hoch, Cole ging zu Pixal und warf sie vorsichtig über seine Schulter. "Sag mal, wie trägst du denn ein Mädchen?", fragte Kai giftig. "Wenn Zane davon Wind bekommt, dann macht er Hackfleisch aus dir." Cole nahm Pixal so auf den Arm, dass ihr Kopf auf seinem einen Arm und ihre Beine auf seinem anderen waren. "So besser Herr Neunmalklug?", fragte der schwarze Ninja den roten genervt. Kai nickte zufrieden und grinste ihn fies an, dann brachten sie Zane und Pixal in eines der leeren Zimmer, die direkt neben dem von Skylor und Nya waren.
"Und wann wachen sie wieder auf?", fragte Sensei Wu. "Ich weiß es nicht", seufzte Jay und verschwand wieder zu seinen Videospielen. Zusammen mit Lloyd und Cole.Ja 579 Wörter, ziemlich wenig, aber für dieses Buch reicht diese Anzahl an Wörtern eigentlich. Lieber kurz und spannend als lang und öde ;)
F.
DU LIEST GERADE
Ninjago - Die Fortsetzung
AventuraDie letzte Staffel von Ninjago ist zuende:'( Ich hab beschlossen, eine Fortsetzung zu schreiben, weil ich die Ninjas liebe und alles über sie weiß. Ich hoffe euch gefällt was ich schreibe. Alle Rechte liegen bei mir. Ich möchte nicht, dass ihr den...