Kampf in Seoul

422 13 1
                                    

"Erst muss ich ihn finden." an dieser Aussage erkannte man, dass Ultron uns mal wieder einen Schritt voraus war und wir keine Ahnung hatte wo er war.
"Geh'n Sie!" sagte sie noch. Inständig hoffte ich, dass ein Rettungsteam noch rechtzeitig eintreffen würde. Ansonsten würde Helen sterben und ich würde Steve garantiert den Hals umdrehen!  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Habt ihr das alle gehört?" fragte Cap.
"Jap, klar und deutlich. Wo ist dieser miese, kleine Sack denn jetzt eigentlich?" stellte ich eine Gegenfrage.
"Ich hab hier einen Privatjet, am anderen Ende der Stadt. Keine Passagierliste. Das könnte er sein." informierte uns Nat und tippte auf einem der Computer herum. Ich für meiner Seits gaffte aus dem Fenster und versuchte etwas zu erkennen. Sarah und Clint folgten meinem Beispiel. 
"Da! Ein Truck vom Labor. Direkt über dir Cap, auf dem Ring bei der Brücke. Das sind sie! Drei stehen beim Regenerator und einer fährt. Den Fahrer würd ich erwischen." gut, Clint hatte gewonnen.
"Negativ! Bei einem Unfall könnte der Stein die ganze Stadt zerstören. Wir müssen Ultron rauslocken!" okay nach Cap's Worten wurde mir bei der Sache schon mulmig.
Auch jetzt erblickte ich ihn. Er stand auf der Straße über der Brücke. Gerade in dem Moment fuhr der Truck vorbei und Steve rannte quer durch die Autos und sprang auf den Truck. Gelandet war er ja, aber spätestens jetzt würde Ultron wissen, dass wir ihn gefunden haben. Eigentlich wollten wir das ja so gut wie's ging vermeiden, aber jetzt....
Steve hing an der hinteren Ladeöffnung. Ein Repulsor-Strahl wurde abgefeuert und die Türen schwangen auf. Cap hielt sich fest und wurde gegen die Seitenwand des Trucks geschleudert. Er stieß sich ab und nach einem erneuten Schuss Ultrons wurden die Türen nun aus den Angeln gerissen. Sie hingen nur noch am unteren Ende und schleiften auf der Straße. Und wie sollte es anders sein, Steve lag auf der kaputten Tür und über ihm ragte Ultron in die Höhe.
"Dem brennen grad die Sicherungen durch! Ich nerv ihn noch'n bisschen!" rief er. 
"Du bist ihm nicht gewachsen Cap!" riet Clint. Ich zog eine Augenbraue hoch und warf ihm meinen Dein-verdammter-Ernst?-Blick zu. Ja klar! Sags ihm ruhig, das muntert ihn sicher auf!
"Danke Barton" war dementsprechend auch Steve's Reaktion.
Wir versuchten eine gute Position zu finden, um den Jet zu verlassen, doch die Straßen in Korea waren zu voll und boten keinen günstigen Augenblick. Derweil wurde Steve von Ultron auf ein Autodach geschossen und dann verloren wir für einige Momente den Sichtkontakt.
Clint lenkte den Quinjet geschickt durch die Hochhäuser und prompt waren wie wieder über der Straße. Vom Truck noch immer keine Spur. Ich und Sarah eilten nach vorne zum Cockpit um besser auf die Straße zu sehen und Natasha öffnete die Luke.
"Wir haben 'ne Lücke!" sagte Clint und ich war mit zwei Sätzen schon hinten bei Natasha, die gerade auf das Motorrad stieg. Sarah sprang auf meinen Rücken, ich nahm sie huckepack und stellte mich direkt vor die Öffnung.
Clint begann zu zählen "Vier...Drei...gebt ihm Saures!"
Mit einem Schmunzeln im Gesicht ließ ich mich mit dem Bauch nach unten nach vorne fallen und verwandelte mich schnell. Noch bevor ich auf dem Boden aufkam, war ich ein Wolf. Rasch stieß ich mich vom Boden ab und konnte mich sofort an die Geschwindigkeit der anderen Fahrzeuge anpassen. Sarah warf einen Blick nach hinten und sagte mir dann, dass Natasha auch schon abgesprungen sein. Ich beschleunigte und sah schon von weitem das runde Frisbee von Steve auf der Straße liegen. Ich wich zur Seite, dass Natasha es auch sehen konnte.
"Ich muss euch immer hinterher räumen, Jungs." sagte sie.
"Sie sind unter der Brücke, ich komm nicht ran!" Clitn schien sie schon entdeckt zu haben. Ein Problem weniger.
Sarah hatte sich in meinem Fell festgegraben, jedoch hatte ich Angst, wenn ich noch schneller laufen würde, dass sie runter fiel. Und so überließ ich Natasha die Führung und rannte ihr hinterher.

"Wo lang?" fragte der Rotschopf gerade.
"Scharf rechts.... jetzt!" unser fliegendes Navi geleitete und durch den vielen Verkehr.
Mit einem Satz sprang ich über ein silbernes Auto und hechtete hinter Natasha her.
Uns kamen mehrere Leute entgegen, weshalb ich eine Mischung aus Jaulen und Knurren losließ, um sie frühzeitig zu warnen. Nur verstehen mussten sie die Nachricht auch. An einem koreanischen Restaurant - aus dem es wunderbar nach Hühnchen duftete - bogen wir wieder rechts ab. In einer engen Gasse dann links und schon waren wir beim Truck. Natasha legte sich flach hin und rutschte unter dem Truck auf die andere Seite. Oben hörte ich Kampfgeräusche, was bedeutete Steve 'nervte' Ultron bereits. Ohne seinen Schild war er aber nicht so gut dran. Ich sah schon, wie der Blechmann Cap würgte. Ich lenkte für einen kurzen Augenblick Ultron's Aufmerksamkeit auf mich, weil ich hochsprang und nach ihm schnappte. Dabei setzte auch Sarah sich in Bewegung und stieß sich von mir ab und landete mit einer weniger eleganten Rolle neben Steve und Ultron auf dem Dach.
Natasha warf Cap das Schild zu und er fing es auf. Damit schlug er Ultron auf die Birne und dieser fiel hin. Er streckte die Hand in die Luft und holte einen Erdbrocken aus der Straße heraus. Natasha war gezwungen abzubremsen und nun schaltete sich auch Sarah ein.
Sie warf sich auf Ultron und wollte ihn zum Schmelzen bringen, doch er schüttelte sie gekonnt ab. Als Natasha wieder zu ihnen aufschloss wurde sofort auf sie geballert. Eigentlich wollte ich den Truck zum Stoppen zwingen, doch wegen dem Stein war das zu gefährlich und so musste ich auf meinen Einsatz warten. Und ich hasste warten.
Nat war gezwungen einen anderen Weg zu nehmen, wenn sie nicht getroffen werden wollte. 
Steve bekam einen heftigen Schuss von Ultron und wurde erneut auf ein Autodach geschleudert. Durch Ultron's Hilfe brach die Straße, hob sich ein Stück in die Luft und das Aute auf dem Cap war machte einen Salto. Ich erkannte meine Chance und duckte mich unter den anderen Autos durch - die ebenfalls durch die Luft flogen - und packte Steve ehe er erschlagen wurde. Ich stieß mich mit viel Kraft ab und sprang auf den Truck zu. Dann ließ ich Cap genau darauf plumpsen und er witmete sich wieder seinem Kampf gegen Ultron. Er war nun sehr gereizt und Sarah ließ auch keine Ruhe.
"Clitn, kannst du die Wachen weglocken?" ertönte da auf einmal Natasha in meinem Ohr.
"Finden wir's raus." erwiderte der Falke. Keine Sekunde später kam der Jet auch schon um die Ecke geflogen und bombardierte Ultron. Dem gefiel das gar nicht und nach einem kurzen Blick flogen seine Leibwächter auch schon dem Quinjet hinterher.
Wir kamen an die Gleisen und neben uns fuhr ein Zug. Natasha kam schon heran gebraust, doch mich lenkte im Moment Ultron ab, der von Steve gegen eine Säule gerammt wurde und sich revanchierte. Er hielt ihn fest und zusammen flogen sie in den Zug rein. 
Ich lief schneller und immer schneller bis ich an die Spitze des Zuges ankam. Ich wollte den Fahrer warnen doch Clint unterbrach mich "Sie kommen wieder zu euch. Also was ihr auch tut, tut es jetzt!"
"Ich geh rein! Cap kannst du ihn beschäftigen?" meldete sich nun auch Natasha.
"Was glaubst mach ich hier?" Steve war offensichtlich am Ende.
"Bin schon da Cap!" Als ich den Kopf nach hinten drehte sah ich wie Sarah mir zuwinkte.
Ich nickte und verlangsamte bis ich zwischen dem Truck - auf dem Sarah immer noch war - und dem Zug war. Sie sprang und ich fing sie auf. Dann schleuderte ich sie in das Loch, welches Steve und Ultron hinterlassen hatten, direkt auf die Blechbüchse.
Plötzlich wurde der Truck samt Natasha und dem Regenerator in die Luft gehoben. Ich versuchte sie noch runter zu holen, doch sie waren schon zu hoch.
Ich wurde aber von seltsamen Geräuschen aus dem Zug abgelenkt. Dann bemerkte ich, dass die Maximoffs auch drin waren. Anscheinend halfen sie Steve und Sarah.
Da nun genug Leute im Zug waren, um gegen Ultron zu kämpfen widmete ich mich wieder meiner Aufgabe. Ich war schon wieder ganz vorne und langsam fing ich schon an zu hecheln. Diese ganze Rennerei und immer dieses Beschleunigen und Bremsen. Das schlägt mir auf den Magen.
Ich sprang über den Zaun und jetzt trennten mich nur zwei Meter von dem 260 km/h schnellen Zug.
"Ich hab ihn verloren! Er kommt in eure Richtung!" Steve war unzufrieden. Sehr sogar.
Plötzlich kam genau aus der Vorderseite, dort wo der Fahrer sitzen sollte, ein Schuss und ich stolperte fast. Ich kriegte mich wieder ein und starrte mit weit aufgerissenen Augen auf das Loch in der Windschutzscheibe. Bitte, lass dem Fahrer nichts passiert sein - oder der Bremse.
Mir blieb das Herz stecken als ich nach vorne blickte und die Absperrung sah.
"Nay! Kannst du den Zug stoppen?" schrie Cap schon fast panisch durch das Headset.
Ohne zu antworten lief ich so schnell und direkt vor den Zug. Ich rannte einige Meter voraus und merkte wie er durch die Absperrung brach. Die ganzen Menschen hier schrien vor Panik.
Ich drehte mich um und blieb stehen. Plötzlich prallte die Wucht des rasenden Zuges auf meine linke Schulter ein. Ich dachte schon er würde mich unter sich begraben, doch ich stemmte mich mit aller Macht dagegen. Er wurde nicht langsamer. Ich nahm nichts mehr um mich herum war.
Dann krachten wir durch eine Hauswand und endlich bremste er ein Stück. Mäßig wurde er immer langsamer aber meine Pfoten brannten und waren sicher voller Blut. Die Ziegelsteine schlugen auf meinen Körper ein und nur schwer unterdrückte ich ein Winseln.
Dann schien eine Kraft den Zug zu beeinflussen und er wurde langsamer. Aber immer noch nicht langsam genug. Es drischte so gut wie alles auf mich ein und nach gut 200 Metern kam er endlich zum Stehen. 
Erschöpft und schwer schnaufend fiel ich auf die Seite. Ich verwandelte mich zurück und rang keuchend nach Atem. Meine Hände und die Füße waren komplett aufgeschürft, bis zum Fleisch hindurch. Schuhe trug ich schon lange keine mehr. Mein Umhang hatte die Aktion erstaunlich gut überstanden, doch meine Jeans waren im Eimer. Sie waren bis zu den Knien abgewetzt.
Ich hatte keine Ahnung was gerade passierte, nur langsam kehrte ich in die Welt der Lebenden zurück. Ich merkte leichte, kleine Schläge an meinem Gesicht und zuckte vor Schmerz zurück.
"Naya!" schrie Sarah erleichtert und fiel mir um den Hals. Ich musste kurz aufschreien und sie ließ sofort von mit ab.
Aus dem Augenwinkel sah ich einen blonden Mann - Pietro - der schwer atmend an einen Kanister gelehnt war. Seine Schwester stützte ihn.
"Ich hätte nicht übel Lust, sie dir zu verweigern" schnaubte Steve gerade.
"Der Regenerator, habt ihr ihn?" fragte Wanda.
"Stark wird sich darum kümmern." warf Sarah dazwischen.
Verwundert sah Wanda zu ihr "Nein wird er nicht."
"Du musst dich irren. Stark ist nicht verrückt." Steve sah auch verwundert aus. Eher unsicher.
"Er wird alles tun um das Schlimmste zu verhindern."
Nach einem kurzen Blickduell sprach Steve ins Headset "Strak, kommen! Stark! Hört mich jemand?"
"Ultron sieht keinen Unterschied, zwischen der Rettung der Welt und ihrer Zerstörung. Woher glaubst du hat er das?" die brünette Maximoff hatte ihm jetzt eins ausgewischt.
Steve schien jetzt endlich zu begreifen und beorderte sofort einen Jet. Da man mich hier nicht einfach so halb am Verrecken liegen lassen konnte, hob Cap mich hoch und trug mich dann in den Jet, als er da war.
"Das hast du gut gemacht. Ist wirklich alles okay?" Steve schien besorgt. Ich nickte nur, da mir für mehr einfach die Kraft fehlte. Nachdem ich ein bisschen geschlafen hatte, würde es bestimmt beser werden. Die Heilung dauerte zum Glück nicht so lange.

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+

Heyhoooo!! Meine 3 wattylosen Wochen sind jetzt endlich vorbei und ich fühle mich elend, dass ich nicht schon früher die Zeit zum Updaten hatte. Aber da sich der ganze Schulstress jetzt auch schon legt werden die Kapitel jetzt immer früher kommen. Alle 3 Tage oder so. Als Entschuldigung gibt es hier ein langes Kapitel.


Avengers: Was wäre wenn....?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt