21 | Blutzucker

6.2K 340 21
                                    


Vorsichtig öffnete ich die Augen und erblickte die Lampen an der Decke eines Raumes. Sie blendeten mich ein wenig und ich kniff angestrengt die Augen zusammen. Was war passiert? Wo war ich hier? Ich hob vorsichtig den Kopf und bemerkte, dass ich auf einer orangefarbenen Bank lag. Um mich herum erblickte ich jede Menge Bücherregale und ein paar weitere Sesseln. Was machte ich hier? Tausende Fragen schossen durch meinen Kopf und ich merkte plötzlich, dass ich starkes Kopfweh hatte. Au! Vorsichtig legte ich meinen Kopf wieder auf die weichen Polster der Couch. Was hatte ich vorher gemacht? Angestrengt überlegte ich...Ich hatte doch nur diesen Orangensaft getrunken...

Mein Kopfweh verstärkte sich plötzlich so sehr, dass ich mir die Hände an den Kopf hielt. Verdammt, wieso ging es nicht weg?! Vorsichtig schloss ich die Augen und versuchte mich zu beruhigen, doch ehe ich mich versah schlief ich wieder ein.

Irgendwann wurde ich von Stimmen geweckt. Ich öffnete meine Augen nicht, da mein Kopfweh immer noch da war. Die Stimmen kamen von irgendwo anders her, nicht von diesem Raum, sondern womöglich von einem Nebenraum. Angestrengt lauschte ich. Ich glaubte die Stimmen von Miss Brown und Mrs Kurz zu hören.

"...womöglich hatte sie einen geringen Blutzuckerspiegel", das war eindeutig Mrs Kurz Stimme.

"Ich schaue mal eben wieder zu ihr", jetzt sprach Miss Brown.

"Gut, mach das Maria"

Ich rührte mich nicht. Was hatten sie da gerade gesagt? Blutzuckerspiegel ? War das mir gewidmet?

Die Augen immer noch geschlossen, hörte ich wie eine Türe aufging und jemand hineinkam. Miss Brown warscheinlich. Sie schloss die Türe wieder vorsichtig hinter ihr zu. Ich vernahm jeden Schritt den sie machte, doch ich bewegte mich immer noch nicht.

"Alyssa? Bist du wach?", ihre Stimme war leise, doch bestimmt.

Mein Kopf tat so weh, doch ich beschloss ihr eine Antwort zu geben. Vorsichtig öffnete ich die Augen und erschrak fast zu Tode. Ihr Gesicht war nur eine handbreit von mir entfernt und ich blickte direkt in ihre voller Sorge blickenden blauen Augen. Überrascht zuckte ich auf und stieß dabei gegen ihren Kopf. Dabei berührte sie mit ihren weichen Lippen unabsichtlich meine Wange und in mir kribbelte es sofort wie wild, mein Körper fühlte sich an als würden gerade tausende von kleinen Blitzen in ihm zucken. Oh Gott passierte das gerade wirklich?....

Miss Brown rückte schnell von mir weg und ich bekam sofort einen roten Kopf. Verdammt, wie peinlich...Es folgte Stille, keiner von uns wusste so recht was er sagen sollte.

"Geht es wieder halbwegs?", unterbrach sie schließlich die Stille ohne mich direkt anzusehen. Sofort bekam ich ein schlechtes Gewissen, wegen dem Zusammenstoß und lief noch roter an. Verdammt, wieso musste das immer mir passieren?

"Ja, danke, es geht bis auf das Kopfweh...Wie bin ich eigentlich hier her gekommen?", fragend schaute ich sie an.

Sie sah mich wieder an. "Oh...Du bist vorher im Schulgarten auf einmal zusammengebrochen. Mrs Kurz und ich haben dich dann gefunden und hergebracht"

Ich nickte. Eines beschäftigte mich immer noch. "Ich verstehe nicht wieso ich zusammengebrochen bin. Das habe ich vorher noch nie gehabt..."

Miss Brown blickte besorgt zur Seite. "Das ist auch eher ungewöhnlich. Ich bin leider kein Spezialist, aber es könnte an einem niedrigen Blutzucker liegen oder hast du irgendwelche Schwierigkeiten mit den Herz?"

Blutzucker? Das hatte ich heute schon einmal gehört, aber ich konnte mir darunter nichts vorstellen und dass ich Herzbeschwerden hätte, wäre mir neu. "Hm..eigentlich nicht"

Die Türe wurde aufgeschwungen und Mrs Kurz kam herein. Miss Brown und ich blickten beide zu ihr auf.

"Ich habe Stimmen gehört...", Mrs Kurz blickte zu mir "Alyssa, geht es dir wieder gut?"

Unbreak my Heart | girlxgirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt