"Micha..." fing ich einen Dialog an, "Ja Manu?" Es tat weh ihm den Aufnahme-Termin ab sagen zu müssen. "Es-es tut mir leid, a-aber ich kann mit dir Don't Stuff nicht Vorproduziren." "Warum?" Er klang leicht irritiert. "Weil ich noch mit Peter Minecraft aufnehmen und meine Videos schneiden und produzieren muss." "Tja." kam es von dem Untoten, "dann können wir wohl nicht Vorproduzieren." Ich weiß nicht wieso, aber ich merkte wie er lächelte. "Ähmm.. bist du jetzt nicht enttäuscht oder so?" Jetzt war ich der irritierte. "Nö, Nö" versicherte mir Micha, "Ich werde dann einfach bei dir mit Laptop aufnehmen müssen." Ich seufzte hörbar 'Wie soll ich ihn den überreden nicht zu mir zu kommen?'
"Alles gut Manu?" Fragte Zombey besorgt. Ich redete mich raus mit " Nein, nein, alles gut. Aber dann muss ich doch aufräumen!" Am ende wurde ich leicht quengelig. Micha lachte, "Ach das schaffst du schon, mein kleiner Manu." 'Mein kleiner Manu... ach, das klang schön...' ich wurde bei seinem Satz rot und stützte meinen Kopf verträumt auf meinen Arm. "Wann soll ich den bei dir auftauchen?" riss er mich aus den Gedanken. "Wenn du am Mittwoch ankommst, kannst du mich am Donnerstag besuchen kommen." überlegte ich laut. Ich konnte Micha nicht ausreden zu mir zu kommen, ich wusste nicht wie. Micha war dafür zu stur. Wir machten aus das er am Donnerstag um 15:30Uhr zu mir kommt. Eine Folge Don't Stuff, für Mittwoch passte noch in meinen Zeitplan. Meine freie Zeit haute ich eh am Liebsten mit Michael auf den Kopf.
Die Aufnahme hat länger gedauert als gedacht: 25 Minuten. Ich verabschiedete mich schnell von Zombey mit einem "Das war eine tolle Aufnahme, aber ich muss jetzt schnell zu Peter auf den Ts, er wartet schon auf mich." "Ja, macht ja nix. bis bald." Ich legte auf und ging sofort auf den Ts zu Debitor. "sorry das ich zu spät bin." erschuldigte ich mich. "Ja. Jetzt komm auf Mincraft. Beeil' dich!" Die Aufnahme mit Peter war ich nicht bei der Sache, ich craftete falsch, hörte Peter nur halb zu und verlief mich immer wieder. Meine Gedanken waren durchgehend an Kommenden Donnerstag gebunden. 'Wird mich Micha hässlich finden,' ich mein er hat mich noch nie gesehen. 'Soll ich nochmal ins Fitness-Studio gehen? Ach quatsch. Es ist Micha, der toleranteste Mensch den ich kenne. Das werde ich doch wohl überleben, oder?'
DU LIEST GERADE
Etwas Längere Kurzgeschichten
FanfictionEtwas längere Kurzgeschichten über alles was mir in den Sinn kommt. Wenn ihr wünsche habt, immer her damit. Schreibt mir die Ideen einfach in die Komentare. Ich freu mich auch über Kritik und Verbesserungen. Viel spaß eure my-chcocolatecake <3