t h r e e

1.2K 111 68
                                    

,,Ich denke, du hast bemerkt, dass du etwas kannst, was andere nicht können. Sonst wärst du nämlich nicht hergebracht worden. Du bist nicht die einzige mit übernatürlichen Fähigkeiten. Es gibt noch andere, aber wir sind extrem selten und versuchen, unsere Fähigkeiten geheim zu halten, denn einige Menschen finden das abstoßend und versuchen, uns umzubringen. "Ich musste an Rose denken, und wie abweisend sie auf die Nachricht von meinen übernatürlichen Fähigkeiten reagiert hatte. Ach, Rosie. Moment mal! Rose! Rose und Elouise! Die mussten sich doch schrecklich viele Sorgen machen, weil ich weg war!

Aber wie lange schon? Ich versuchte, von selber darauf zu kommen, und schweifte von Florians Erzählung ab. Ich grübelte noch ein wenig, aber ich sah ein, dass ich es nicht wusste. Also war ich nun doch gezwungen, ihn unhöflich zu unterbrechen. ,,Wie lange bin ich schon hier?"

Anscheinend hatte ich ihn aus dem Konzept gebracht, denn er schaute mich überrascht an. ,,Bitte was? Ach, ich verstehe. So ungefähr seit sechzehn Stunden."

,,Mist. Mist!", fluchte ich leise. Elouise musste sich schreckliche Sorgen machen, denn ich hatte sie angerufen, der dann war der Anruf unterbrochen worden und ich war seit sechzehn Stunden unauffindbar! Und so wie ich Rose kannte, tat es ihr mittlerweile furchtbar Leid.

Zu meinem großen Glück war Dad für die vorletzte Woche der Sommerferien, in der wir uns befanden, auf Geschäftsreise und machte sich jetzt nicht ganz so viele Sorgen. ,,Zoe?", wurde ich aus meinen Überlegungen gerissen. ,,Ja, was ist denn?" Florian sah mich aus seinen blauen Augen an und fragte, ob er mir das alles nun weitererklären sollte oder nicht und ich bejahte, war mit den Gedanken jedoch nicht so ganz bei der Sache.

,,Achso, natürlich", sagte ich und erkannte, dass es mir nichts brachte, mich aufzuregen, denn ohne nähere Informationen von Florian würde ich ohnehin keinen Ausweg finden

Ich würde ohnehin keinen Ausweg finden.

Nicht ohne nähere Informationen von Florian.

Er begann wieder: ,,Ich habe auch eine Fähigkeit, so wie jeder der Shadows, wie unsere Art Mensch genannt wird. Ich kann das Wasser kontrollieren, es formen und erschaffen. Hätte mich wohl schlimmer treffen können. Jede Fähigkeit gibt es nur einmal, und jeder hat nur eine Fähigkeit, trotzdem sind einige machtvoller als andere. Meine Fähigkeit machtvoll. Welche Fähigkeit hast du?"

Ich überlegte kurz, ob ich ihm die Wahrheit sagen sollte, und ich entschied mich dafür.

,,Ähh ... Ich kann ... fliegen."

Er starrte mich einen Moment lang fassungslos an und fragte vollkommen geschockt: ,,Fliegen? Also ... einfach so in der Luft ohne Heißluftballon, Flugzeug oder sonst was in der Art?"

,,Jaaa ... "

,,Das ist ... puuh ... mächtig! Kannst du es mir zeigen?"

,,Okay, kein Problem.", sagte ich und hob ab, aber langsamer und bedachter als ich es sonst tat, da es meinem Kopf noch nicht so wirklich gut ging

Während ich schwebte, sagte ich zu Florian: ,,Ähm ... Ich kann auch mit Lichtgeschwindigkeit, beziehungsweise echt schnell. Gemessen hab ich es natürlich nicht, aber ich denke, wenn man es in knapp unter einer Minute nach Australien schafft ... "

,,Ach du lieber Himmel!", sagte er," jetzt weiß ich auch, wieso sie sich hergebracht haben!"

Florian begann zu erzählen.

,,Es gibt eine Methode, die Kräfte von anderen anzuzapfen und zu übernehmen ...", sagte er und seine Stimme verlor sich.

,,Und weiter?!", fragte ich ungeduldig. Wenn er schon mysteriöse Andeutungen machte, sollte er sie wenigstens erklären.

Die Schattentänzerin | AbgebrochenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt