23 | Noch mehr Überraschungen...

6.1K 282 18
                                    

Die freien Tage zogen sich wie zäher Kaugummi und ich verbrachte fast jeden Tag im Bett um Musik zu hören und mich von der Aussenwelt abzuschneiden. Ich hatte nicht wirklich Lust mich mit irgendjemandem zu treffen. Außerdem nahm ich immer wieder Bonbons, wenn mich wieder die Schwindelgefühle überkamen. Immerhin half das.

Jetzt war wieder der erste Tag nach den freien Tagen und ich schlenderte gemütlich die Schultreppen hinauf. Endlich konnte ich wieder Miss Brown sehen. Mit diesem Gedanken ging ich lächelnd in die Klasse, wo mich meine Freundinnen schon aufgeregt erwarteten.

"Aly? Was war los?", Resi eilte zu mir.

"Geht es dir wieder gut?", jetzt kamen auch Luana und Sina auf mich zu.

Völlig überrumpelt schaute ich sie an. Stimmt, ich hatte ihnen doch versprochen zu erzählen was passiert war. "Also, ja es geht mir wieder gut", fing ich an. "Ich war bei einer Ärztin und sie meinte, dass ich einen niedrigen Blutzuckerspiegel habe und dadurch zusammengebrochen bin"

Sie schauten mich geschockt an und sagten nichts. "Was kannst du dagegen machen?", fragte Sina dann doch schließlich.

"Ich muss nur etwas Zuckerhaltiges essen, wenn ich Schwindelgefühle und Kopfweh habe"

Sina nickte und fuhr fort: "Das ist meiner Tante auch einmal passiert"

Neugierig sah ich sie an: "Dann geht das mit dem Blutzuckerspiegel irgendwann weg?"

Sie zuckte mit den Achseln: "Sorry, ich habe keine Ahnung. Meine Tante habe ich seit Jahren nicht mehr besucht"

Tröstend legte Luana ihre Hand auf meine Schulter:" Wenn wir dir helfen können, sag es uns, wir sind immer für dich da"

Resi nickte bestätigend und ich lächelte: "Danke!"

Die Klingel ertönte und wir wurden somit aus dem Gespräch gerissen. Genervt stöhnte Luana und setzte sich auf ihren Platz. Ich folgte ihrem Beispiel und setzte mich auch neben Luana hin. Resi und Sina kamen schließlich auch noch dazu, bevor die Türe mit einem Schwung aufgerissen wurde und Mrs Davis eintrat. Hinter ihr kam noch Miss Brown herein. Sofort war ich hellwach und blickte zu ihnen als sie schließlich stehen blieben. Wir hatten jetzt eigentlich doch Chemie...

Als hätte Luana meine Gedanken erraten, tippte sie mich an: "Hätten wir nicht jetzt Chemie?" Ich zuckte nur mit den Achseln.

Mrs. Davis räusperte sich und die Klasse wurde mucksmäuschenstill. "Sicher fragt ihr euch, warum ihr jetzt nicht Chemie habt", fuhr sie fort, "Nun, wir haben etwas wichtiges zu besprechen. In zwei Wochen haben wir nämlich für euch einen Klassenausflug für euch organisiert! " Aufgeregtes Gemurmel ertönte und ich konnte es kaum fassen. Wie cool war es, gleich nach den Ferien einen Klassenausflug zu machen? Meine Freundinnen sahen auch aufgeregt zu mir und ich grinste.

Miss Brown unterbrach das Gemurmel: "Shhhh!" Sofort wurden alle wieder still und Mrs Davis fuhr fort: "Wir werden dort in eine Unterkunft in den Bergen für 4 Tage mit dem Bus hinfahren"

Die Unterkunft war in den Bergen? "Dort werden wir sicher ein abwechslungsreiches Programm machen", Mrs Davis lächelte.

Kenny meldete sich sofort. "Können wir ein Lagerfeuer machen und Marshmellows grillen?", grinste er. Ich verdrehte die Augen.

"Wir werden sehen", lächelte Mrs Davis. Jetzt machte Miss Brown weiter und ich bekam auf Anhieb wieder schwere Beine: "Bei diesem Ausflug wird nur eure Klasse mitfahren. Die anderen haben bereits ein anderes Programm"

Sophie meldete sich: "Wer liegt mit wem in einem Zimmer?"

Miss Brown sah sie an: "Das hat Mrs Davis bereits festgelegt, damit nicht immer dieselben im Zimmer liegen, aber natürlich sind Jungs und Mädchen getrennt"

Oh Gott! Ich wollte doch mit meinen Freundinnen in einem Zimmer sein....!

"Außerdem wird es zwei Gruppen bei dem Ausflug geben - Mrs Davis wird jetzt aufzählen wer mit wem im Zimmer liegt und zu welcher Gruppe ihr gehört ", sie machte eine kurze Pause, "Es gibt die Gruppe A mit der Leitung unter Mrs Davis und die Gruppe B mit mir als Leitung"

Mein Herz stand still. Sie fuhr mit! Verdammt, ich musste einfach in die Gruppe B kommen !

Mrs Davis nahm eine Liste in die Hand: "Ich werde zuerst die Mädchen vorlesen." Mein Herz begann zu pochen. "Sina Andersson, Sophie Ledinger und Theresa Artner sind eingeteilt für ein gemeinsames Zimmer und sind in der Gruppe A"

Ich blickte sofort zu Resi und Sina. Beide starrten geschockt zu Mrs Davis... Ich konnte mir vorstellen wie geschockt, da Sina Sophie unter keinen Umständen leiden konnte. Resi konnte Sophie anscheinend auch nicht leiden. Tolle Zimmereinteilung...

"Dann sind weiters Alyssa Sommer, Sarah Reynolds und Kimberly Hill in einem Zimmer"

Ich erstarrte. Was hatte sie gerade gesagt?? Ich war mit Sarah und Kim alleine eingeteilt??! Das durfte doch nicht wahr sein! Panisch blickte ich zu Sarah und Kim, die ebenfalls das Gesicht verzogen. Na super...ich konnte mich AIF was gefasst machen - Nicht nur weil ich die beiden hasste, sondern weil Sarah noch eine Rechnung mit mir offen hatte vom Schulfest...

Mrs Davis sprach weiter: "Ihr werdet in der Gruppe A sein"

Was?! Nicht bei Miss Brown?! Stöhnend stemmte ich den Kopf in die Hände, was für ein Ausflug war das denn bitte?

"Moment- ", Mrs Davis blätterte in ihren Unterlagen, "Tut mir leid ich habe einen Fehler gemacht, ihr seid doch in der Gruppe B"

Was? Ich blickte wieder auf, mein Herz pochte wie wild und mein Blick fiel auf Miss Brown. Sie lächelte. Ich war doch in ihrer Gruppe! Ich wusste nicht ob ich nun lachen oder weinen sollte; ich war in Miss Browns Gruppe, aber mit Sarah und Kim in einem Zimmer...

"Wieder bei mir in der Gruppe A sind Luana Heidinger, Clara Mitterlehninger und....", weiter hörte ich nicht hin, ich hatte genug gehört. Alle meine Freundinnen waren in der Gruppe A , nur ich in der anderen! Das war schrecklich...

"Das können sie doch nicht machen! ", raunte Luana mir zu. "Die Einteilung ist schrecklich!"

"Der Ausflug ist für mich schon gelaufen ", flüsterte ich genervt.

Irgendwann hörte ich Mrs Davis doch wieder zu: "...Paul Hofner und Christoph Meyer sind in einem Zimmer und in der Gruppe B - So, das waren jetzt alle " Geflüstert breitete sich wieder in der Klasse aus.

"Ich teile euch jetzt einen Zettel mit näheren Informationen zum Ausflug aus", Miss Brown brachte wieder Ruhe in die Klasse und teilte einen Zettel an jeden aus. Als sie bei mir ankam berührten sich kurzzeitig unsere Fingerspitzen und ich zuckte überrascht zusammen, mein Herz begann wieder einmal zu rasen. Doch Miss Brown zeigte keine veränderte Reaktion und teilte weiter aus.

"Wir werden uns übernächste Woche am Montag in der Klasse treffen und dann gemeinsam zu den Bussen gehen. Die genaue Uhrzeit und alles weitere steht auf dem Zettel ,den ihr gerade bekommt"

Jemand hob die Hand: "Fahren noch andere Lehrer mit?"

"Außer uns nur noch Mr Moser", lächelte Mrs Davis. "Gibt es sonst noch Fragen? "

Kim meldete sich: "Was genau machen wir dort? "

Mrs Davis lächelte: " Lasst euch überraschen, aber ich kann euch verraten, dass wir viel in der Natur sind"

Sollte das jetzt gut oder schlecht sein? "Gut, wenn ihr weitere Fragen habt, könnt ihr uns noch im Laufe der Woche fragen. Ansonsten steht alles auf dem Zettel "

Miss Brown kam wieder zu Mrs Davis: "Okay, dann noch einen schönen Tag! " Als sie rausgegangen waren fing das heftige Gerede an; jeder wollte von den anderen noch einmal wissen in welcher Gruppe sie waren. Andere spekulierten, warum es zwei Gruppen gab, doch ich saß nur regungslos auf meinem Stuhl und spielte mit meinem Stift. Meinen Freundinnen schien es genau so zu gehen, denn sie sprachen auch kein Wort....

Unbreak my Heart | girlxgirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt