-Kylo Ren-
,,Jeder Jedi hatte einen Meister.
Also lüg mich nicht an. Wer hat dich ausgebildet? "
Es ist klar das sie lügt.
Das Mädchen vor mir verdreht genervt die Augen. ,,Hab ich doch schon gesagt. Niemand. Alles was ich weiss,hab ich mir selbst beigebracht. Geholfen haben mir nur alte Aufschriften aus einem Buch,"seufzt sie und sagt dann mit Nachdruck:,,Das ist die Wahrheit. " Sie lässt die Schulter hängen . Mir erscheint sie resigniert und müde. ,,Nächste Frage.
Wer bist du?" Sie lacht verzweifelt auf. ,,Witzige Frage. Ich weiss es selbst nicht so genau.Ich denke ,einfache Sachen reichen. Meinen nahen Tod kann ich ja förmlich riechen. Ich bin 17 Jahre alt,lebte bis vor kurzem auf einen hübschen Planeten. Wurde verschleppt und sitze jetzt hier. Und soll Fragen beantworten. " Ihr Sarkasmus in den Sätzen ist fast greifbar. Ich ignoriere ihre Antwort und frage noch mal:,, Wer hat dich ausgebildet? " ,,Niemand. Ich bin sowas wie.... machtunsensibel." Tzz wer es glaubt.
,,Warum besitzt du ein Lichtschwert?''
Ich spüre das sie etwas besonderes ist, doch ich kann nicht sagen was. Immer ,wenn ich glaube es zufassen zu bekommen, verliere ich es wieder.
,,Eine Zeitlang hab ich mich für die Sith und die Jedis interessiert. Ich probierte alles mögliche aus,um die Macht zu benutzen, dennoch scheiterte ich,wie schon so oft. Irgendwann wurde mir klar, dass ich nur bestimme Sachen beherrsche, niemals perfekt, und vielleicht sind sie nur eingebildete Dinge einer übereifrigen Fantasie aber dennoch. Ich hab mir mit der Zeit immer mehr solcher Dinge angeeignet.Und andere wiederum nicht. " Oh, jetzt wird wahrhaftig interessant .,,Was für Dinge beherrscht du?"
Ich bin jetzt ernsthaft interessant an ihr. Vielleicht beherrscht sie die grundlegenden Dinge und ganz vielleicht könnte ich sie mir zur Schülerin nehmen. Sie weiter ausbilden. Als ein neuer Sith an meiner Seite.
Aber wenn sie nun wirklich die Wahrheit gesprochen hatte...
Nun ja. Ich denke dann hätte ich keine Verwendung mehr für sie.,,Also. Nun ja. Ich bin, denke ich, ganz gut darin, sowas wie Angriffe auf den Geist abzuwehren. Sowie beherrsche ich den Kampf mit meiner eigenen Art von Lichtschwert ganz gut. Also denke ich." antwortet sie und lächelt unsicher. Doch irgendwas verschweigt sie mir. Irgendwas versucht sie zu verstecken...
Und ich finde heraus was.,,Wie heisst du?"
,,Kommt drauf an welchen Namen sie hören wollen. Meinen Spitznamen, meinen Decknamen,den mag ich persönlich am lieb.."
,,Deinen.Ganz.Normalen. Namen.Jetzt!" zische ich ihr ins Gesicht. Ich muss mich beherrschen.
Ihr Geschwätz bringt mich zu schnell aus der Ruhe. Viel zu Schnell. ,,Mein Name ist Aleyna. Zumindest haben mich alle Leute bis jetzt so genannt." bei den letzten Worten verkrampft sie sich kurz . Irgendetwas ist vor langer Zeit geschehen und ich vermute es hat was damit zu tun was sie mir verschweigt.Ich muss über ihren Namen nach denken. Aleyna. Ihr Name stammt aus einer Sprache die ich vergessen hatte, aber ich habe mir die Bedeutung gemerkt. Ebenso wie viele andere Sachen die nicht von Bedeutung waren. Persönlichkeit welche das Gute in sich hat. Vielleicht stimmte es bei ihr...
,,Du meintest du kannst ganz gut Angriffe auf deinen Geist standhalten. werden wir mal sehen ob das denn stimmt. Ich erwarte das in ihren blauen Augen angst aufblitzt, doch zu meinem Ärger geschieht nichts dergleichen. ,,In Ordnung. Ich bin bereit." ein kleines Lächeln huscht über ihr Gesicht. Glaubte sie ernsthaft , sie könne mir , Kylo Ren, den meist gefürchteten Mann der Galaxis standhalten. Ich habe sie klüger eingeschätzt.
Einen Augenblick ist alles still. Das Mädchen sieht mich erwartungsvoll an. Ich spüre, wie sie angespannt wartet. Nur noch bißchen warten,sie wird langsam unsicher . Und das nutze ich aus. Mit voller Kraft schlage ich zu.
Jeder hat eine eigene Methode feindliche Angriffe abzuwehern.Die einen greifen selber an und schützen sich dadurch. Oder sie schützen sich, indem sie sich etwas bildlich vorstellen,was abwehrend ist.
So wie Alyena ,sie schützt sich durch einen Wall. Jeder Anwender hat eine eigene Vorstellung von einen Schutzring. Ihre ist eine unüberwindliche,dicke Eismauer, die von Rosen voller Dornen, am Fuße umringt wird.
Ich versuche irgendeine Schwachstelle zu finden. Vergeblich . Frustriert höre ich auf zu suchen. Wer auch immer sie ausgebildet hat, war offensichtlich sehr gründlich vorgegangen und ein guter Lehrmeister gewesen. Was wieder die Frage aufwirft, woher sie das alles weiß und wer sie unterwiesen hatte.
Aber ihr Lehrmeister war nicht gut genug gewesen. Aleyna kann vielleicht eine kurze Zeit ihre Mauer aufrecht erhalten , aber nicht auf Dauer. Selbst ich vermochte das nicht. Nach einer bestimmten Zeit wird ihre Kraft nicht mehr ausreichen , um ihre Mauer aufrecht zu halten. Und exakt dieser Punkt ist jetzt. Ihre Mauer bekommt jetzt schon kleine Risse. Und das ist meine Chance. Mit voller Wucht zwänge ich meinen Geist durch besagte Risse und und dringe in ihren ein. Mit Erfolg, selbstverständlich. Ich durchforste ihre Erinnerungen, Träume und Hoffnungen.
Und dann finde ich etwas , halt. Nein. Das kann nicht sein.Diese Kultur gibt es nicht.
Nicht mehr...
Anmerkung:
Desi, danke noch mal für den wundervollen Namen Aleyna. Du hast ihr den richtigen gegeben als ich ihr den falschen geben wollte.
10.10.18.
Ich überarbeite gerade dies hier und bin auf die Widmung gestoßen. Ich danke dir immer noch für den Namen. Er wird für immer an den Held meiner eigenen Geschichte haften.
DU LIEST GERADE
A little bit of Darkness
Фанфик~,,Du bist verlassen. Einsam. Verstoßen. Und dennoch kämpfst du. Du bist mir ein wahres Rätsel. " Ich wollte da nicht hineingezogen werden. Ich war bisher immer neutral. Doch wenn interessiert das schon? --- Alyena ist ihr Leben lang neutr...