Wieder wurden Namen aufgerufen und die ersten bekamen ihre Ergebnisse. Unserer Ausbilder Mike Schmidt rief nacheinander immer mehr Namen auf und gratulierte den neuen Kollegen. Einer nach dem anderen bekam eine Urkunde zur bestandenen Prüfung. Jetzt standen nur noch drei Leute ohne Urkunde da. "Lisa Müller, herzlichen Glückwunsch Sie haben mit guter Leistung bestanden." Applaus, dann wurde der nächste aufgerufen: "Jannes Fischer, Sie haben sogar mit sehr guter Leistung bestanden, herzlichen Glückwunsch." Diesmal ließ sich unser Ausbilder nicht von dem Applaus unterbrechen und redete einfach weiter: "Und jetzt kommen wir zu unserem besten Auszubildenden. Dieser hat mit nahezu perfekter Leistung bestanden. Herzlichen Glückwunsch Sam Johnson!". Mike kam auf mich zu und schüttelte mir die Hand, während er mir meine Urkunde überreichte. Glücklich streckte ich diese in die Höhe und der Applaus schwoll an. Ich sah eine Handvoll Leute in Uniformen, die lautstark jubelten und sogar aufgestanden waren. Als ich genauer hin sah, merkte ich, dass es Franco und seine Kollegen waren. Sie waren alle gekommen: Franco, Samu, Julia Benjamin und sogar Oliver. Eine Welle des Glücks überflutete mich.
Wir standen da und ließen den Applaus noch einmal auf uns wirken und begaben uns wieder auf unsre Plätze. Es spielte noch einmal das Orchester, dann verkündete der Moderator das Ende der Veranstaltung. Langsam sackte das Adrenalin in meinem Körper nach und ich merkte, wie müde ich war.
Nach und nach leerte sich der Saal und unsere Ausbilder kamen auf uns zu. "Sie haben das alle ganz toll gemacht und ich glaube wir können auch alle stolz darauf sein, dass niemand durchgefallen ist. Wir werden Ihnen jetzt gleich noch mitteilen, auf welcher Rettungswache Sie arbeiten werden. Und dann sind Sie uns endlich los.". Mike lachte und holte einen Zettel aus seiner Tasche. "Also es wird niemand von Ihnen alleine auf einer Rettungswache arbeiten und wir haben auch versucht alle Wünsche zu erfüllen." erklärte er und fing an die Namen und die Rettungswachen vorzulesen.
DU LIEST GERADE
Der Weg mit Dir [Team Delta 112 FF]
FanfictionEs geht wieder um den jungen Sam, der inzwischen Erwachsen geworden ist und seine Ausbildung begonnen hat. Doch auch wenn er jetzt seinen Vater gefunden hat, ist sein Leben immernoch schwer und manchmal sehr schwierig zu meistern, doch lest selbst. ...