-7-

1.1K 46 5
                                    

Mit dem Fahrrad fuhr ich zur Rettungswache und zog mich direkt um. Ich war ein wenig zu früh dran, weshalb ich in den Aufenthaltsraum ging, wo ich auf meine neuen Kollegen traf. Mein Vater hatte anscheinend gerade einen Einsatz, denn auch Oliver, mit dem er Dienst auf dem NEF-1 hatte, war nicht da.

"Moin Kollegen!" sagte ich, als ich mich zu Benjamin und Samuel setzte. Die beiden grinsten mich an und Samu fragte: "Na, freust du dich schon auf deine erste Schicht? Oder warum bist du so früh da?". "Ja... Ich bin so gespannt, wie das draußen ist!" antwortete ich.

Ich unterhielt mich lange mit den beiden und schließlich trudelten auch die anderen Sanitäter und Notärzte für die kommende Schicht ein.

Um 18 Uhr setzten wir uns alle gemeinsam an einen langen Tisch und besprachen alles. Jannes und ich bekamen unsere Pieper, die uns arlarmierten, wenn wir gebraucht wurden.

Dann berichteten alle von den Einsätzen der Schicht und wir wurden auf die Einsatzfahrzeuge verteilt. Jannis und ich bekamen jeweils einen sehr erfahrenen Kollegen Hand. Ich würde mit Florian Wehr in die Schicht starten und Jannis mit Michael Winkler.

Nach der Besprechung kamen die zwei auf uns zu. Sie stellten sich noch einmal kurz vor und Florian meinte nur: "Du kannst mich einfach Flo nennen. Und falls du Fragen hast, frag einfach drauf los.". Ich nickte nur und klatschte Jannis ab, der jetzt mit Michael mit ging. Auch ich folgte Flo zu unserem RTW, um alles zu überprüfen und nachzufüllen.

Als wir fertig waren begaben wir uns zurück in den Aufenthaltsraum. Dort unterhielten wir uns, um uns besser kennenzulernen. Inzwischen war es schon 19:30 Uhr und noch immer waren wir nicht alarmiert worden.

Langsam wurde mir Langweilig, denn ich wollte endlich raus und Menschen helfen. Jannis auf dem RTW-2 war schon zweimal angefordert worden. Zwar war das eine Mal davon ein Fehlalarm, aber besser als nur hier rumzusitzen. Flo versuchte mich aufzumuntern doch meine Laune wurde nicht besser, bis plötzlich mein Pieper anfing zu kreischen.

Der Weg mit Dir [Team Delta 112 FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt