So schnell wir konnten rannten wir zu den Gewächshäusern, da die ersten beiden Stunden Naturkunde hatten.
,,Vielleicht können wir uns irgendwie reinschleichen, sodass keiner merkt, dass wir nicht da waren?" schlug Liv hoffnungsvoll aber selbst auch nicht wirklich überzeugt vor.
,,Ein Versuch ist es wert." lachte ich.
,,Vor allem weil das auf jeden Fall klappen wird..."Wir kamen an den Gewächshäusern an und schlichen uns wie zwei Geheimagenten durch die Gänge, die mit den verschiedensten Kräutern gefüllt waren.
Der Unterricht hatte logischerweise schon längst begonnen und die Klasse stand gerade um irgendeinen Baum herum zu dem unser Lehrer gerade etwas erklärte.
,,Außerdem kann man sagen, dass dieser Baum vor allem durch seinen Blütenduft..." Er stockte und sein Blick schwenkte sich urplötzlich in meine Richtung.
,,Wen haben wir denn da?"Scheiße.
Langsam kroch ich hinter dem großen Kübel hervor hinter dem ich mich versteckt hatte.
,,Äh... Hi?",,Hi? Die Frage ist wohl eher warum sie auf dem Boden herumkriechen?" fragte der etwas ältere Mann mit hochgezogener Augenbraue.
,,Ich? Auf dem Boden? Äh... Mein Ohrring ist... Runtergefallen." stammelte ich zusammen.
Hinter mir kroch gerade Liv aus ihrem Versteck hinter einer Schubkarre hervor.
,,Und noch eine..." meinte der Lehrer abwertend.
,,Jaja von euch beiden habe ich schon gehört... Lynn und Liv nicht wahr?"Wir nickten.
,,Hört mir jetzt ganz genau zu." zischte der Lehrer. ,,Ich weiß ganz genau welche Art von Schülern ihr seid. Ihr denkt es sei lustig den Unterricht zu stören und habt nur Unsinn im Kopf.
Aber um es direkt klarzustellen." Er kam mit erhobenen Zeigefinger auf uns zu und Liv und ich wichen erschrocken zurück.
,,So etwas werde ich in meinem Unterricht nicht dulden. Habt ihr mich verstanden?" Den letzten Teil des Satzes schrie er fast.Die ganze Klasse starrte geschockt auf das Szenario und auch Liv und mir hatte es kurz die Sprache verschlagen.
Zum Glück nur kurz.
,,Ähm entschuldigen Sie mal." Liv schob leicht angeekelt seinen, immer noch ausgestreckten Finger aus ihrem Gesicht.
,,Wir sind etwas zu spät gekommen, na und? Ich kann Ihnen sagen dass das in diesem Schuljahr noch öfter passieren wird. Es ist nämlich so, dass sich unser Gehirn momentan von vorne bis hinten verändert. Diese Veränderungen nehmen nun einmal unheimlich viel Energie im Anspruch. Genau diese Energie nehme ich aus meinem Schlaf. Ich denke also nicht, dass es unnachvollziehbar sein sollte wenn ich ab und zu mal den Wecker verschlafe."Ich nickte zustimmend und musste mir ein Lachen verkneifen.
,,Und wenn sie das nächste mal mit mir reden, müssen Sie mir dabei nicht mit ihrem Finger fast in der Nase popeln, das erledige ich schon selber." Siegessicher blickte Liv zum Lehrer auf.
,,Zum Direktor. Alle beide. Sofort." presste er hervor.
,,Es wird mir ein Vergnügen sein." grinste Liv und warf ihre Haare in den Nacken.
Leise vor mich hin kichernd folgte ich ihr zur Tür hinaus.
***
,,Warum zur Hölle?" wurden wir von JJ begrüßt sobald wir uns neben ihn und Nash auf die Bank auf dem Hof fallen ließen.
,,Bevor der erste Schultag vorbei ist fahrt ihr wieder nach Hause, ich sags euch."
DU LIEST GERADE
Expecto Patronum || Shawn Mendes Ff
Genç Kurgu,,Es interessiert mich nicht, weil egal, was du wann auch immer getan haben magst; es liegt in der Vergangenheit." Er sah mir in die Augen und wieder einmal hätte ich alles dafür gegeben deine Gedanken lesen zu können. ,,Wenn das nur so einfach w...