"Laura?"
Erschrocken drehe ich mich um. Nein, nein, nein, nein...nicht Julian, bitte nicht Julian.
"Weinst du?", fragt er und versucht in dem Dunklen etwas zu erkennen. "Wie kommst du denn darauf? Natürlich nicht!", gebe ich energisch wieder und versuche so gut es geht die Tränenspuren von meinem Gesicht zu wischen. "Was machst du dann hier?", fragt er sanft und kommt auf mich zu. "Mir ist schlecht geworden und ich brauchte frische Luft", erkläre ich. Julian nickt ob er es mit abnimmt weiß ich nicht.
"Weißt du ich kann das alles gar nicht glauben", erzählt er plötzlich. "Vor ein paar Tagen noch Singel und jetzt schon fast verheiratet", redet er weiter. Wieso erzählst du mir das? Hör auf damit! "Das alles nur dank dir! Hättest du mir nicht geholfen wäre das nie was geworden. Danke! Das ist alles deinetwegen passiert", sagt er und lächelt leicht. Nur das dieses Lächeln, schon seit Tagen, seine Augen nicht erreicht. Alles meinetwegen. Wegen mir heiratet er. Wegen mir heiratet er Lena. "Wann heiratet ihr?", frage ich nach. Wie lange wird mir wohl noch bleiben?
"Lena will das alles ziemlich schnell über die Bühne bringen", erklärt er und fährt sich mit der Hand durch seine Haare. "Sie organisiert alles von hier aus und ich glaube eine Woche nachdem wir wieder zu Hause sind, ist es auch schon soweit", erlärt er. Das heißt ungefähr 5 Wochen!? Nur noch 5 Wochen!? "Das ist ja ziemlich früh oder nicht? Solltet ihr euch nicht Zeit lassen?", frage ich nach. Er kann doch damit niemals zufrieden sein. "Es ist schon schnell", gibt er zu:" aber je schneller umso besser. Schließlich muss ich dann nicht mehr lange warten", sagt er und lacht unsicher. Sein Blick wandert immer wieder nervös zu dem Fenster hinter ihm. Was ist da?
"Ich sollte auch mal wieder rein"
"Ja das solltest du", gebe ich zurück und hefte mein Blick ebenfalls auf das Fenster hinter ihm. Immer wieder taucht Manu in diesem Fenster auf. "Ach eine Frage hätte ich noch", sagt er kurz bevor er geht. "Du wirst meine Trauzeugin oder?", fragt er und lächelt mir zu. Seine Augen strahlen selbst in der Dunkelheit. Wie könnte ich da schon nein sagen?
"Wie findest du den hier?", fragt die nervige Stimme von Lena. Mit einer Faust in meiner Jeanstasche schaue ich sie an und lächele übertrieben. Sie kann ruhig merken das ich sie nicht mag. "Der Anzug hat Rüschen", sage ich einfach, weil ich denke das dass als Antwort reicht. Ich meine Rüschen? Ein Anzug mit Rüschen? Kennt sie Julians Geschmack überhaupt?
"Ja ich weiß total niedlich oder?", fragt sie völlig überdreht. Hätte mich Julian nicht gebeten Lena bei der Organisation zu helfen, wäre ich schon längst ausgerastet. Das ist keine normale Hochzeit mehr. Das ist eine Pink, Rosa, Glitzer Hochzeit. Ich könnte kotzen.
"Denkst du nicht das dass alles etwas zu viel ist? Ich meine ihr fahrt mit einer rosa Kutsche mit weisen Pferden zu einer riesen Kirche. Dein Brautkleid besteht eigentlich nur aus Tüll und der Gang in der Kirche ist mit Glitzer gesaumt"
"Na und? Meinem Verlobten und mir gefällt das eben so. Hast du ein Problem damit?", sagt sie hochnäsig, betont extra das Wort mein Verlobter und grinst blöd. Ich schwöre dir grins weiter so und du kriegst eine Nasenop umsonst. Die macht mich noch wahnsinnig! "Hast du Julian überhaupt mal nach seiner Meinung gefragt? Was er will? Du kannst doch nicht nur deine Wünsche beachten!", sage ich und starre sie hasserfüllt an. Sie sieht mich einfach nur an, total überheblich und arrogant.
"Hör mir mal ganz genau zu. Julian hat sich für mich entschieden und nicht für dich. Er liebt mich verstanden? Du wirst mir das sicher nicht kaputt machen", faucht sie und ignoriert mich dann. Ich schüttele einfach nur meinen Kopf und bin total baff.
Selbst wenn ich dafür töten muss, werde ich alles dafür tun, dass Julian diesen Drachen nicht heiratet.
Hey ihr Lieben!
Beim letzten Kapitel wollte ich mich eigentlich für die 4k bedanken habs aber leider vergessen und wolltes Heute nachholen aber....
Jetzt kann ich mich ja gleich für die 5k bedanken. Ich bin einfach total sprachlos! Ihr macht mich immer so happy mit euren ganzen Kommentaren und Votes und allem. Vielen, vielen Dank <3
DU LIEST GERADE
Best Friends? Or What!? (Julian Draxler FF )
FanfikceBeste Freunde? Ein Paar? Was sind wir denn jetzt? Diese Frage stellen sich auch Julian und Laura nach dem sie sich nach 2 Jahren wieder sehen. Gefühle sind vorhanden das kann man nicht leugnen aber wie soll man schon diese Fragen beantworten , wenn...