Kapitel 8

56 3 0
                                    

Kapitel 8 - Das erste Training

Lydis tauchte mit ihrer Hand ins Wasser ein und holte sie behutsam wieder raus. Ihre Handfläche war nun mit Wasser gefüllt und hielt sie mir hin. Ich schaute sie verwundert an "Was soll ich mit dem Wasser anstellen?"

Sie grinste mich an als aus dem Wasser plötzlich ein kleiner Wasserball wurde. Es sah aus wie eine Seifenblase,nur konnte man bei denen immer einen glänzenden,regenbogenfarbigen Rand erkennen.

Sie schwebte ein Stück über ihrer Hand bis sie anfing mit ihrem Zeigefinger darunter Kreise zu zeichen. Aus dem Wasserball wurde plötzlich ein Strudel, der sich nach oben räkelte.

Lydis nahm eine kleine Schüssel aus einer Tasche ihres bunten Gewands und lies das Wasser langsam mit einer offensichtlich gekonnten Handbewegung in sie hineinlaufen.

Sie hielt mir die Schüssel hin. "Und jetzt du" Ich sah erst mit gerunzelter Stirn auf das Wasser in der Schüssel,bis ich sie an mich nahm.

Ich legte meine Hand gerade über das Wasser,lies sie dann langsam nach oben schweifen im Glauben,es würde sich vielleicht etwas tun. Aber nichts passierte. Ich stellte die Schüssel ab und zuckte mit den Schultern. "Ich kann es nicht" sagte ich bedrückt.

"Natürlich kannst du es noch nicht,deswegen üben wir ja"

"Können wir nicht mit einem anderen Element anfangen?" sagte ich nörgelnd. "Nein!" sagte sie energisch."Aber warum denn nicht? Schließlich habe ich das alles" , " Weeeeil" unterbrach sie mich. "Weil es beim lernen der 4 Elemente einen geregelten Ablauf gibt"

"Einen Ablauf? Das kann mir doch egal sein oder? Ich bin sowieso schon tot!"

"Es hat nichts mit dir zu tun. Es ist so: Man muss als erstes das Wasser beherrschen können,dann die Erde,dann die Luft und dann das Feuer. Wenn du zum Beispiel mit Luft anfängst hättest du keine Chance mehr Wasser und Erde jemals zu erlernen!"

"Na gut. Wie lange wird es dauern ein Element zu erlernen?"

"Ein paar Monate,ein Jahr,mehrere Jahre.. so lange wie du eben brauchst."

"Also soll ich so lange bei dir bleiben?" sagte ich entsetzt.

"Nein,du bleibst nur bis du dein Vampirdasein beherrschen kannst. Die Elemente kannst du auch ganz alleine erlernen,du musst es nur wollen. Es wäre nur nützlich wenn du sie nicht in Gegenwart anderer benutzt. Ich werde dich öfters besuchen kommen um zu testen ob du schon bereit bist das nächste Element zu lernen. Du zeigst mir kurz was du kannst und ich werde dann entscheiden...Achja,du solltest nicht in Gegenwart anderer mit mir reden sonst halten sie dich noch für total verrückt." erklärte sie mir gelassen.

"Warum sollten sie das?" fragte ich. "Weil sie mich nicht sehen können. Ich werde dich wahrscheinlich in den Wald bitten oder ähnliches."

"Ok,wollen wir dann mit dem Vampirtraining anfangen? Ich möchte langsam wieder zurück zum Platz."

"Natürlich" sagte sie,stand auf und reichte mir die Hand. Ich nahm sie und zog mich an ihr hoch. Wir gingen in schnellem Schritt tief in den Wald hinein. Sie ließ mich Tiere fangen und ihr Blut trinken,aber ich sollte sie nicht töten. Nachts wenn ich schlief schnitt sie sich absichtlich direkt neben mir,damit ich damit umgehen kann,wegen Blut nicht direkt auszurasten. Es brauchte ein paar Tage bis ich es schaffte und meinen Durst in Zügeln halten. Lydis war am Ende der Tage total stolz auf mich.

"Ich hätte nicht gedacht, dass du es so schnell schaffst! Ich bin sehr stolz auf dich!"

"Danke" sagte ich verlegen.

"Und jetzt geh schon!" sagte sie und grinste dabei breit "du bist nun soweit wieder zurück zum Platz zu gehen"

"Danke!" sagte ich überglücklich,umarmte Lydis nahm schnell meine Sachen und rannte in Geschwindeseile zum Platz zurück.

Story of the OldestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt