"... und nun zum Wetter ... heute wird es sonnig-warm. Gegen Nachmittag können jedoch Wolken aufziehen, doch es bleibt auch gegen Abend weitgehend trocken. In den nächsten Tagen bleibt das Wetter beständibg und wir erreichen Temperaturen von 18 - 25 Grad. Das war ..."
Der Vater dreht das Radio leiser.
"Das klingt ja prima, da kann uns ja nichts mehr im Weg stehen." sagt er mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
"Papa, papa?" Brüllt der kleine Tim während er voller Freude die Treppen hinunter läuft. "Ich will, ich will vorne sitzen!"
"Wie lautet das Zauberwort?" fragt der Vater ihn.
"Bitteeee!"
"Ja darfst du."
"Du bist der beste Papa!" brüllt der aufgebrachte Tim während er sich mit einem Satz auf den Beifahrersitz schleudert.
Der Vater hilft seinem Sohn beim anschnallen und schließt die Tür.
Fröhlich pfeifend schlendert er um das Auto herum und setzt sich hinter das Steuer. Er startet den Motor und parkt gekonnt aus der engen Parklücke aus.Am neuen Haus, ca 30km von der alten Wohnung entfernt, angekommen, empfängt sie Natalie und ihre Mutter die beiden.
"Mama, Mama, schau mal ich hab von Papa einen neuen Fußball geschenkt bekommen!"
"Na super, aber spiel damit im Garten, wir wollen ja keinen Ärger mit den Nachbarn bekommen." Mahnt sie ihn ironisch, da das nächste Haus ca. 100m entfernt ist.
"Natalie? Kannst du mir mal schnell helfen?" Fragt der Vater, während er mit der einen Hand den Hundekäfig hält und mit der anderen, in der er einen Korb voll Einkäufen trägt, die Autotür zuzumachen.
Natalie läuft hinüber und nimmt ihrem Vater den Hundekäfig aus der Hand.
"Fluffy!" Freut sie sich.
Sie setzt den Käfig auf den Boden und öffnet das kleine Gitterchen. Sofort springt der kleine Yorkshire Terrier sie fröhlich an und verusucht ihre Nase abzulecken.
"Ihh, du wildes Hündchen!" Schreit sie auf und nimmt ihn auf den Arm.In der Küche angekommen, setzt sie ihn in sein Körpchen und stellt ihm seinen gefüllten Napf hin.
Dieser stürzt sich sofort auf sein Mahl.
"Ach, ist das herrlich hier!" Tönt sie voller Erleichterung.
"Ja es ist so schön hier." Erwiedert die Mutter während sie das Essen auf die Teller packt.
"Essen ist fertig!" Ruft die Mutter zum essen. Sofort stürmen der Vater und Tim in die Küche.
"Mhh lecker!" Ertönt es im Chor.Nach dem Essen geht Natalie in ihr neues Zimmer um damit anzufangen die Kartons auszupacken.
Als erstes kümmert sie sich um ihre Bücher, die sie in ihr Regal an der Wand stellt. Dabei fällt ihr ein Buch besonders auf, wovon sie nicht wusste, das sie es besitzt.
"Umm..." Grummelt sie und legt sich mit dem Buch auf ihr Bett.
Es ist ein Buch, was sie vor vielen Jahren von ihrem Opa, kurz bevor er gestorben ist, geschenkt bekommen hat. Es handelt um die Erforschulg von Paralelluniversen.
Schnell ist Natalie vollkommen in das Buch vertieft."Natalie! Mach jetzt das Licht aus und geh schlafen!" Ruft die Mutter das Treppenhaus empor.
Natalie legt das Buch auf die Komode und legt sich schlafen.Am nächsten morgen schnappt sich Natalie die Hundeleine um mit Fluffy den alltäglichen Morgenspaziergang zu machen. Im Wald sieht sie eine kleine Holzhütte die verlassen ist. Sie nähertbsich dieser um gebauer zu schauen was sich hinter den zerbrochen Fenstern verbirgt. Es scheint ihr als wäre es eine kleine Bibliothek. An den Wänden hängen überall Regale voller Bücher Karten und Schriften.
Wieder zuhause angekommen erzählt sie ihrem Bruder von den Fund den soe im Wald gefunden hat und gemeinsam beschließen sie gegen Abend sich die Holzhptte genauer anzuschauen.
DU LIEST GERADE
Lotusblut
Science FictionNatalie, ein 17 Jahre junges Mädchen aus der Stadt, zieht mit ihrer Famile in ihr neues Zuhause außerhalb der Stadt. Das Dorf in dem sie nun Leben scheint der Perfekte Ort für die Famile zu sein, da dieser Ruhe und Entspannung versprechen zu scheint...