-Kapitel: 1-

337 24 7
                                    

Meine Absätze klappern über den Boden des neuen Schulflurs. Fast alle Blicke liegen auf mir und an jeder Ecke wird getuschelt. Schwungvoll werfe ich meine dunklen Haare hinter meine Schulter. Der kleine zerknittere Zettel in meiner Hand, auf dem ich meine Spind Nummer notiert habe, zeigt mir in meiner feinsäuberlichen Handschrift das ich zum Schließfach 512 gehen muss. Ich beginne zu lächeln, als ich in sehe. Meinen Pin habe ich bereits im Kopf und schließe ihn ohne Probleme auf. Aus meiner schwarzen Handtasche hole ich Bücher die ich nicht für die erste Stunde brauche raus und lege sie rein. An die Pinnwand in der Tür stecke ich ein Bild von meinem Hund Aiden und das Foto von meinem letzten Abend mit meinen Freundinnen am Strand in Kalifornien. Ich presse meine Lippen aufeinander... mein Auto vermisse ich am meisten. Mit siebzehn darf man im ach so tollen England ja noch nicht Fahren. Ich schlage die Tür zu und schaue in schlammgrüne Augen. Ich ziehe meine Augenbraue hoch. Ein braunhaariger Typ hat sich an die Spinde neben gelehnt und schaut mich an, wie die Jungs von meiner letzten Schule.

„Entschuldigung, macht es dir was aus wenn ich dich 'ne Minute anstarre? Ich möchte mich an dich in meinen Träumen erinnern" sagt er mit einer versucht ‚verführerischen Stimme'. Als Antwort verdrehe ich meine Augen und laufe mit langen, geübten Schritten weg. Vier Jungs, die neben ihm standen, begannen nach meiner Abfuhr an zu lachen. Zwei Mädchen mit blonden Haaren treten an meine Seiten und passen sich meinem Schritt an.

„Das hast du gut gemacht! Wie heißt du?" lobt mich die eine mit dem Pony und den etwas dunkleren Haare.

„Jodie und ihr?" antworte ich freundlich... anscheinend sind es zwei von der normalen Sorte und keine billigen Tussis.

„Amber und das ist Jennifer" antwortet die rechte mit Mittelscheitel.

„Schön euch kennenzulernen" sage ich und lächle die beiden an. „Warum lobt ihr mich den bitte für so was?" frage ich verwirrt.

„Du bist neu stimmt's? Das war die ‚Bad-Boy-Gang' unserer Schule" Bad-Boy-Gang hat Jennifer mit ihren Fingern in Anführungszeichen gesetzt, was mich zum grinsen brachte.

„Ja, ich bin neu hier. In Amerika ist es um einiges wärmer, als in Europa" erzähle ich.

„Amerika! Ich hab es dir doch gesagt, das sie nicht aus Australien kommt!" mein Jennifer zu Amber und wir beginnen zu lachen.

„Naja da habe ich vorher gewohnt... eigentlich bin ich aus Irland, aber ich habe jeden Kontinent mitgenommen auf dem Englisch gesprochen wird" kläre ich dich beiden auf. Ihre Münder formen sich zu O's und bleiben kurz stehen. Nacheinander fangen sie sich wieder und laufen an meine Seiten. Einen kurzen Augenblick sind die beiden Still und ich kann den Moment nutzen, um auf meinem Stundenplan zu schauen. Mathe – Raum 67. Ich schaue kurz um mich.

„Wisst ihr wo Raum 67 ist... ich hab da jetzt Mathe" frage ich und suche weiter nach der Zahl.

„Wir haben Englisch, nur in 68" sagt Jennifer und zeigt in die Richtung, in die wir müssen. Am Raum angekommen kommen ein schwarzhaariges Mädchen mit dichtem Pony und eins mit Sommersprossen und roten Haaren auf sie zu. Ich bedanke mich bei ihnen und gehe rein zum Lehrerpult. Ein alter weißbärtiger Mann schaut von seinem Platz hoch.

„Hallo junge Dame. Wer sind sie denn?" fragt er mit einer alten Männerstimme, die einen schottischen Akzent besitzt. Ungefähr so habe ich mir den Weihnachtsmann vorgestellt. Bei dem Gedanken, ziehe ich meine Augenbrauen zusammen und ich verdränge ein Grinsen.

„Jodie Holmes" antworte ich klar, wie sonst auch immer.

„Ach die Neue" bemerkt er. Wie ich dieses Wort liebe. Die Neue... Ich grinse gespielt und suche nach einem freien Platz.

Snapbacks, tattoos and Styles.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt