Ein erster Nachmittag zusammen

68 4 0
                                    

Das klingeln das den Unterricht beendete ertönte. Sofort sprang Tim auf und zog Stegi hoch. Er wollte ihn endlich fragen können was er hier machte. Stegi sprach noch kurz mit seinen Freunden dann folgte er Tim. Einen Teil des Weges zu Tim's Haus verbrachten sie schweigend. "Was machst du eigentlich hier Stegi? Und wieso siehst du aus wie.... wie ein Mensch?", fragte Tim um das schweigen zu beenden. "Wir sind im Auftrag des Generals hier. Das andere ist schwieriger zu erklären..", antwortete Stegi sofort. "Wo gehen wir eigentlich hin?", fragte er nervös. "Erst mal zu mir nach hause", erklärte er. Recht bald kamen sie an. Tim's Haus war recht groß und stand direkt am Wald. Es war von einem ordentlich gepflegtem Garten umgeben in dem alle möglichen Blumen Bäume und Kräuter wuchsen. Tim führte Stegi ums Haus rum auf die Terrasse auf der Tim's Mutter mit seinem Bruder welcher sie neugierig betrachtete. "Geh bitte rein", befahl die Mutter dem Jüngeren welcher widerwillig gehorchte. "Was ist los Tim?" fragte sie ernst. "Erinnerst du dich an den Drachen im Wald?", hackte Tim nach. Die Mutter nickte mit fragendem Gesicht. "Nun ja.. Das",er deutete auf Stegi," ist Stegi. Er ist der Drache. Seine Verletzungen sind schlimmer geworden.". "Ich werde ihn mir sofort ansehen. Ich hole noch ein paar Sachen". Sie lief ins Haus. Stegi sagte die ganze Zeit kein Wort. Die Mutter kam wieder aus dem Haus mit einem Korb voll mit einigen Sachen. "Wir sollten in den Wald... Ich muss mich verwandeln", erklärte Stegi jetzt leise. Tim und seine Mutter nickten. Sie liefen zu dritt in den Wald zu einer nahe gelegenen Lichtung. Stegi verschwand hinter einen Baum. Tim fragte sich wieso fragte aber nicht nach. Er würde schon seine Gründe haben. Als Stegi auf die Lichtung zurück kam hatte er bereits Schuppen und die Hörner sprossen aus seiner Haut ebenso wie seine Flügel. Sein Körper schwoll an bis er seine endgültige Größe erreicht hatte. Tim hatte dies erstaunt beobachtet. Er hatte so was noch nie gesehen und stellte sich das ganze ziemlich schmerzhaft vor. Seine Mutter sah sich sofort den verletzten Flügel an während Tim am Rand der Lichtung an einem Baum lehnte und alles beobachtete. Er mochte den Drachen jetzt schon obwohl er ihn kaum kannte. Das Geräusch von einem abbrechenden Baum lies Tim aus seinen Gedanken aufschrecken. Stegi hatte einen Baum abgeknickt und hielt ihn jetzt im Maul. Er sah das seine Mutter ein Messer in der Hand hatte und damit die vereiterte Wunde auf schnitt damit der Eiter raus lief was er auch tat. Stegi legte den Baum weg und beobachtete Tim's Mutter wie sie die Wunde versorgte. Ihr vielen auch die Wunden am Hals auf doch da ließ Stegi sie nicht ran. Tim's Mutter verabschiedete sich und lief wieder nach hause während Tim zu Stegi ging. Der arme sah nicht gut aus. Ganze Schuppen fehlten an seinem Hals. Tim schossen so viele Fragen durch den Kopf die er Stegi mal stellen wollte. Doch ein kleiner Teil seines Kopfes sagte ihm das er nie alle Fragen fragen wird. Er ahnte schon das irgendwann etwas schief gehen würde. Und einer von ihnen würde mindestens verletzt werden oder sogar mehr.

Stexpert Dragonlove WolffightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt