"See these eyes
so green
I can stare
for a
thousand years"
___________________________Die Dunkelheit des Raumes wurde nur durch das sanfte schimmernde Licht einiger verteilter Kerzen durchbrochen. Dean und Cas saßen sich, beide über Büchern hängend am Tisch gegenüber und schwiegen sich, in die Zeilen vertieft an, bis Dean das Wort ergriff.
"Hast du schon was herausgefunden?", fragte er und rieb sich die Augen, doch von Castiel kam keine Antwort.
"Cas." Deans Stimme wurde fordernd, doch noch immer antwortete der Engel nicht.
"Castiel!"
"Mh?" Er wirkte verwirrt und schaute sich um, als hätte er geschlafen und die Orientierung verloren. Dean seufzte nur genervt. "Castiel, was ist los? Du bist so abwesend..."
Cas stand auf und lehnte sich gegen die Wand, woraufhin er sich mit den Händen übers Gesicht strich und tief einatmete. Auch Dean erhob sich von seinem Stuhl und schritt neben den Engel, um ihm die Hand auf die Schulter zu legen. "Du weißt, du kannst mit mir reden, wenn etwas ist.", versicherte er ihm. Castiel nickte und lächelte matt. "Dean?"
"Ja?"
"Darf ich dich was fragen?"
"Natürlich, immer doch."
Ihr kurzes Gespräch wurde von einer längeren Pause unterbrochen, ehe Cas sich zu Dean drehte und ihm tief in die grünen Augen blickte. Dieser wartete gespannt auf die Frage.
"Woher... woher weiß man, dass man verliebt ist?", fragte er dann endlich und schluckte, worauf Dean nur mit einem Lachen antwortete. "Das war eine ernste Frage, Dean!" Er wirkte etwas erzürnt darüber, dass sein Freund lachte. Dean zuckte mit den Schultern. "Naja, ich weiß nicht genau. Ich nehme an, wenn du dauernd an sie denken musst. Dir nichts anderes durch den Kopf geht als sie. Du lächeln musst, wenn du sie siehst und dein Herz schneller schlägt bei ihrem Anblick.", bei seiner Erklärung begann Dean zu lächeln, doch Cas starrte ihn nur verwirrt und mit zusammengekniffenen Augen an.
"Warum sie?", fragte er dann.
Dean zuckte wieder mit den Schultern. "Warum sie? Du, ich weiß nicht, warum du dich in sie verliebt hast. Die Wege des Herrn sind unergründlich.", scherzte er, aber Cas' Miene blieb weiterhin wie versteinert, dann schüttelte er den Kopf. "Ich glaube du verstehst nicht, Dean. Warum muss es eine sie sein?" Deans Lächeln versiegte. "Du meinst, es ist keine sie? Was ist es denn dann?"
"Es ist ein Mann."
"Ein Mann?"
Cas nickte bestätigend und Dean lachte wieder.
"Ist es... ist es Sam?", lachte er weiterhin und war sich sicher, dass er ins Schwarze getroffen hatte, doch Cas schüttelte den Kopf. "Wer ist es dann?" Nun schien Dean wieder etwas verwirrt und überlegte angestrengt, wen der Engel meinen könnte, als dieser einen Schritt auf Dean zu machte und zu ihm auf sah. "Bist du wirklich so verblendet?", fragte er mit ernstem Gesicht. Dean kniff seine Augen zusammen. "Ich glaube, du überkompensierst etwas.", meinte Cas weiterhin. "Entweder, du willst es nicht sehen, oder du bist wirklich so blind. Du weißt hoffentlich, dass du mir damit weh tust." Cas blieb noch immer ernst. Die Worte gab er von sich ohne mit der Wimper zu zucken.
"Womit tu ich dir weh?"
"Damit, dass du es verdrängst."
"Ich verdränge nichts, Cas. Du bist ein gottverdamter Engel, was gibt es da zu verdrängen?"
"Vater gefällt es nicht, wenn man so über ihn redet."
Dean warf die Hände über den Kopf und wendete sich von dem Engel ab.
"Du weißt, dass das nur eine Redensart ist.", beteuerte er.
"Dean, darum geht es gar nicht. Sei doch einmal ehrlich zu dir selbst. Du fühlst doch genau so wie ich, oder etwa nicht?" In Castiels Stimme lag Schmerz und man konnte die Angst von ihm förmlich riechen. Dean antwortete nicht. Langsam trat Cas an ihn heran und legte nun bei ihm die Hand auf die Schulter.
Als Dean die Berührung spürte, drehte er sich zu Cas und blickte ihm in die Augen. "Ich soll ehrlich zu mir selbst sein?" Cas nickte wieder. "Gut."
Dean legte seine Hände an Cas' Wangen und zog ihn an sich heran, immer näher und näher
bis sich ihre Lippen berührten und Dean zu einem leidenschaftlichen Kuss ansetzte. Sowohl Cas' als auch Deans Herz machte einen Satz und als Dean sich wieder von dem Geküssten löste, stolperte dieser einen Schritt zurück, um nach Luft zu rangen. "War... war das... echt?", fragte er völlig überwältigt und der Jäger nickte nur langsam, woraufhin sich auf die Gesichter der beiden ein Lächeln schlich. Bis zu dem Moment, als plötzlich eine weitere Stimme ertönte.
"Hab ich das gerade wirklich gesehen?", rief diese erstaunt und voller Enthusiasmus. Sowohl Dean als auch Cas drehten sich zu der Quelle der Stimme. Dean errötete bei dem Anblick seines Bruders, der Engel jedoch grinste weiterhin glücklich vor sich hin.
"Ihr habt euch echt geküsst!", rief Sam weiterhin. "Bobby, ich denke ich habe gewonnen!"
Der ältere Herr gesellte sich ebenfalls zu den dreien und blickte überrascht zwischen allen dreien hin und her. "Du hast gewonnen?" Sam nickte grinsend. "Sie haben sich geküsst! Ich habs gesehen!" Bobby legte nur seinen Kopf schief und seufzte. "Stimmt das?"
Dean und Cas tauschten überraschte Blicke und Castiel nickte nur, woraufhin Bobby Sam einen Schein in die Hand drückte. "Und ich hab es verpasst..."____________________
Fin
DU LIEST GERADE
In Love With You? - Supernatural (Destiel)
Fanfiction"Woher weiß man, dass man verliebt ist?" _______________ ~Destiel~