Kapitel 1

21 1 4
                                    

,,...llo, MRS SUMMER!"

Die Stimme meiner Lehrerin hallte durch das Klassenzimmer. Verdammt, wieder war ich eingeschlafen, was bezüglich auf die letzten Nächte kein wunder ist. Genau genommen hatte ich eigentlich gar nicht geschlafen, und das musste ich nachholen. Aber ob es richtig war sich im Unterricht auszuruhen, so kurz vor den Ferien, bezweifel ich. Wobei eigentlich kein Stoff mehr dran kommt, deswegen war mir das gerade ziemlich egal. Tja, normaler weise hätte ich jetzt eine Ausrede parat, aber mein Unterbewusstsein sagte mir, dass ich doch lieber die Wahrheit sagen sollte.

,,Entschuldigen sie bitte, Mrs Benett, ab..."

,,In englisch please!"

,,I'm sorry that I've sleeped in the englisch lessons. I don't know why I've done this, but I am very sorry. I hope you understand me, beca..."

,,Ich will nicht wissen, warum du schläfst, ich wollte eine Entschuldigung. Was war daran nicht zu verstehen?"

Genervt schaute ich aus dem Fenster, ich mochte diese Lehrerin nicht. Mrs Benett hatte ohne Grund ein Problem mit mir. Sie suchte jeglichen Fehler bei mir, und wenn jemanad etwas anrichtete, war ich für sie immer der Sündenbock. Langsam hatte ich keine Lust mehr auf ihre Spielereien, ändern konnte ich es jedoch nicht. In Klausuren sucht sie akribisch jeden einzelnen ehler, damit ich ja keine 1 habe. Tja, komischer Weise hatte ich in diesem Jahrgang keine schlechtere Note als 2, worauf meine Elltern ziemlich stolz sind.

Da ich so in meinen Gedanken vertieft war, merkte ich gar nicht das Cara, wohlbemerkt meine beste Freundin, neben mir stand und mir versuchte weiszumachen, dass der Unterricht schon zu Ende war. Ich schnappte meine Sachen und verließ zusammen mit ihr den Raum. Auf dem Gang begegneten wir Tyler, der mit Abstand heißeste Typ der Schule, welchern zu meinem Glück mein Freund ist. Cara war mit Matty zusammen, meinem besten Freund. ja, ich weiß normalerweise ist sowas ja ein Skandal, aber ich finde es nicht weiter schlimm.
 

,,Hey Meganbaby, wie war Englisch?", fragte Tyler mich spöttisch. Mein Blick war Antwort genug, weshalb ich mit ihm und den anderen beiden davon ging. Zu unserem glück hatten wir jetzt Pause, also gingen wir in die Mensa und chillten eine Runde, aßen etwas und sprachen über die sinnlosesten Dinge.

,,uhhm...wisst ihr schon....dass Kim Kardashian...sich wieder den Hintern hat aufspritzen lassen?"

,,Cara, stopf'dir am besten den Mund noch voller, damit wir dich noch besser verstehen!", erwiderte ich angepisst."

,,Uhh, meine Beste ist ja heute super drauf. Hat Mrs Benett dich wieder vollgeschissen?"

,,Zu meiner Verteidigung, ich habe NICHTS gemacht, nur lediglich den Schlaf von letzter Nacht nachgeholt!"

Matty fing an zu lachen, was mir nicht wirklich passte, aber ich wollte keine Spaßbremse sein. Als die Pause zu Ende war, machten Cara und ich uns wieder auf den Weg zu unserem Kurs.

,,Was haben wir jetzt süße?", fragte Cara, worauf ich antwortete dass wir jetzt Musik haben. Wir mochten Musik, großteilig wegen unserer Lehrerin, Mrs Primes. Sie war sehr großzügig und aufgeschlossen, dass liebte ich an ihr. Eigentlich war sie das komplette Gegenteil von Mrs Benett, aber ich will keinen weiteren Gedanken an sie verschwenden.

Matty und Tyler hatten Kursausfall, weshalb sie nach Hause fuhren. Am Wochenende habe ich Geburtstag, genau genommen in 3 Tagen, und die beiden bestehen darauf, mir etwas zu schenken, auch wenn es total unnötig ist.

,,...othing from nobody, yeah yeah!" Hiermit beendete Mrs Primes die Musikstunde. Cara und ich verließen die Aula, geradewegs zum Schultor, wo mein Chauffeur auf mich und Cara wartete. Okay, mag sein das man mich für eine verwöhnte Tussi hält, aber ich kann letztendlich auch nichts dafür dass meine Eltern im Geld schwimmen.

Wir stiegen in den Wagen und fuhren davon. Ich selber finde es nicht so toll, dass daraus so eine Show gemacht wird, aber naja. Wir stiegen in den schwarzen Maserati ein und fuhren mit einem lauten Geräusch davon. Ich liebte Autos die laut waren! Wir fuhren geradewegs zur Florida Ave, wo auch Tyler und Matty wohnten. Als sie uns sahen blieb ihnen anscheinend die Spucke weg.

,,Damit sollen wir fahren? Tyler furzt die Karre voll, das sag ich euch!"

,,Alter? Was ist dein Prob..."

,,Steigt doch einfach ein und kommt mit!", entgegnete ich. ,,Außerdem Matty, würdest du viel eher das Auto vollscheißen!"

Tja, jetzt schaute Matty dumm aus der Wäsche. Ich lächelte ihn entschuldigend an, was ihn warscheinlich ansteckte, da er kurz darauf lachend neben mir saß. Cara musste schmunzeln, sie fand schon immer dass Mat und ich gut zusammenpassten, was ich gar nicht nachvollziehen konnte, da er ja ihr Freund war. Also reagierte ich einfach, indem ich ihr die Zunge rausstreckte.


,,Würden die Herrschaften bitte aussteigen, Mrs Summer wünscht ein Gespräch mit ihnen!"

Etwas verdutzt nahmen wir unsere Sachen aus dem Gepäckfach und betraten das Penthouse. Die 3 staunten nicht schlecht, ihre Gesichter brachten mich regelrecht zum schmunzeln.


,,Ah, Hallo Schatz. Hallo ihr 3! Cara kennt mich ja schon, ihr müsst Matty und Tyler sein." Meine Mutter reichte den beiden nacheinander die Hand.  ,,Ich bin Mrs Summer, aber ihr dürft mich selbstverständlich Elizabeth nennen. Geht doch am besten hoch in das Zimmer von Grace und stellt eure Sachen ab und kommt dann bitte runter in das Gemeinschaftszimmer. Edward und Ich müssen euch etwas mitteilen." 

Oh Gott. Mit schwirrten an diesem Moment tausende Gedanken durch den Kopf. War meine Mutter mit ihren 42 Jahren noch schwanger? Nein, dass würde sie Cara und den anderen gegenüber nicht unbedingt erwähnen. Ich war ziemlich aufgeregt und hetzte meine Freunde schon regelrecht.

,,Wer ist Edward?", fragte Cara.

,,Edward ist mein Vater, Er ist diese Woche von Geschäftsreise daheim. Meine Eltern nennen sich immer beim Vornamen, fragt nicht warum. Und sie nennen mich Grace, wegen meinem 2. Vornamen. Auch hier wird mir die Ursache leider verschwiegem, was mich schon irgendwie nervt. Aber was mich viel mehr interessiert, ist, was meine Eltern mir außerordentlich wichtiges mitzuteilen haben. Undwas mich dazu noch wundert, warum sie euch 3 unbedingt dabei haben möchte.

Als wir oben unsere Sachen abgestellt hatten und ich ihnen das Haus etwas gezeigt hatte, gingen wir runter in den Gemeinschaftsraum, wo meine Erzeuger, warum auch immer ich sie so nenne, schon warteten. Kaum hatten wir uns gesetzt, fingen sie an.

,,Also Megan, wir haben uns gedacht, dass..."

Schicksalsinsel (#Wattys2017)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt