*Julians Sicht*
Manuel verlässt mit schnellen Schritten mein Zimmer und lässt die Papierreste einfach auf den Boden fallen. Bedrückt bücke ich mich nach ihnen und begutachte sie in meiner Hand. Auf einem kleinen Rest steht in geschwungener Handschrift
in liebe Laura
Erschöpft lasse ich mich auf mein Bett fallen und fahre mir mit meiner Hand über mein Gesicht. Wie konnte es nur zu sowas kommen? Zu so einer Situation? Ach stimmt ja, selbst dran schuld! Wäre ich doch niemals auf diese dumme Bedingung eingegangen! Hätte ich mich einfach Mal nicht feige versteckt!
Lebhaft erinnere ich mich an diesen einen Tag...
Flashback
Vollkommen verkatert betrete ich den Speisesaal und schaue mich in Ruhe um. So viele sind noch nicht da, na gut ist auch kein Wunder schließlich sind Thomas, Manu, ich und noch ein paar andere etwas früher angekommen als wie geplant.
In Ruhe hole ich mir etwas vom Frühstückbuffet und setze mich dann zwischen Manuel und Thomas. Die beiden sehen auch nicht viel besser aus als ich. Thomas und Manu haben vielleicht nicht soviel getrunken wie ich aber genauso wenig geschlafen.
"Julian hast du nach dem Frühstück kurz zeit für mich?", fragt mich auf einmal Manu und schaut mich erwartungsvoll an. "Klar um was gehts denn?"
"Das will ich hier nicht besprechen", gibt er nur wieder und isst dann weiter seinen Toast.
"Also was gibts?", frage ich gespannt. Nachdem wir fertig gefrühstückt haben sind wir zu meinem Bungalow gegangen, den ich mir mit Thomas und bald auch mit Manus Cousine, meiner Besten Freundin und gleichzeitig Mädchen in was ich mich verliebt habe, teile. Die Spuren der letzten Nacht werden gerade beseitigt von einem jungen Hotelangestellten. Zusammen gehen wir hoch in mein Zimmer.
"Also ich will jetzt auch gar nicht um den heißen Brei reden. Ich habe nicht vergessen was du Gestern gesagt hast", fängt er gleich an und schaut mich erwartungsvoll an. Was habe ich denn gesagt? "Manu ich kann mich an nichts erinnern was Gestern passiert ist", lache ich leicht und lehne mich entspannt gegen die Wand. Manu lacht ebenfalls aber nicht so locker und gelassen wie ich, nein viel sarkastischer. "Soll ich dir vielleicht etwas auf die Sprünge helfen? Du hast zufällig ausgeplaudert warum du mit Lena Schluss gemacht hast", erklärt er und mit einem Mal bin ich nicht mehr so entspannt. Er weiß was? Ich sollte wirklich aufhören so viel zu trinken. "Wer weiß noch davon?", frage ich sofort und stoße mich von der Wand weg.
"Ganz ruhig. Du hörst mir jetzt mal ganz genau zu! Du wirst Laura in Ruhe lassen verstanden?", droht er und sieht mich hart an. Was soll ich? "Jetzt mach du aber mal langsam! Ich soll was? Wieso sollte ich?", frage ich.
"Ganz einfach. Solltest du auch nur irgendeinen Versuch unternehmen mit ihr zusammen zu kommen oder ihr nur irgendetwas von diesem Gespräch erzählst, werden die hier ganz schnell bei der Presse landen", lacht er und wedelt mit Fotos vor meiner Nase rum. Ich entreiße sie ihm und schaue sie mir genau an. Das darf doch nicht wahr sein! Nein! Ich schaue ihn ersetzt an. Die Bilder zeigen Lena und mich, wie ich mich bei ihr mit einem Kuss verabschiede und in mein Auto steige. So weit nichts schlimmes. Schlimmer wirds auf den Anderen. Man sieht mich wie ich mein Auto parke, wie ich auf ein Haus zu gehe, wie ich mich in die Arme einer anderen werfe und sie leidenschaftlich küsse.
"Da guckst du was? Keine Sorge ich weiß wer sie ist. Du brauchst dir nichts einfallen lassen. Ich kenne ihren Beruf", erklärt er und betont das Wort Beruf noch extra. "Manu das verstehst du nicht. Ich war damals schon nicht mehr in Lena verliebt! Sie hat mir einfach nicht mehr das gegeben was ich brauchte!", versuche ich mich hier raus zuwinden.
"Julian, Julian, Julian", sagt er und schüttelt dabei seinen Kopf. "Mach das was ich dir sage und die Bilder plus die Informationen werden nie an die Öffentlichkeit kommen", macht er mir klar und geht an mir vorbei, öffnet die Tür und verschwindet.
Flashback Ende
Nur eine einzige Kleinigkeit hatte Manu damals nicht beachtet. Da ist noch jemand der ebenfalls mitbekommen hat was ich an diesem Abend gesagt habe. Thomas! Als Manu erfahren hatte das Laura von Thomas darüber in Kentniss gesetzt wurde wahr er sauer aber als er mitbekommen hatte das ich das alles bejaht hatte, war er nicht mehr zu halten. Die Bilder sind nur noch nicht in der Zeitung, weil ich ihm versprechen musste ihr das Herz zu brechen. Ihr das Gefühl zu geben das sie nichts weiter als eine Freundin ist.
An manchen Tagen bin ich so wütend auf mich selbst. Nachts kann ich nicht mehr schlafen. Mein schlechtes Gewissen plagt mich. Der Ring an Lenas Hand war nie für sie bestimmt er war schon immer für Laura. Genau wie der probe Antrag. Ich habe die gesamte Zeit nur an sie gedacht. Es hat mir das Herz gebrochen als ich sie mit diesem Jan gesehen habe, als sie traurig gelächelt hat als ich ihr das mit Lena erzählt habe. Ich spüre noch immer ihre Hand an meiner Wange an dem Morgen an dem sie dachte ich schlafe noch.
In meinem Kopf spielt sich immer wieder die gleiche Frage ab. Für was werde ich mich entschieden?
Job und eine reine Weste oder glücklich sein mit Laura an meiner Seite.
Hey ihr Lieben!
Und wieder kommt heute ein Kapitel aus einer anderen Sicht. Aus Julians :) Ich hoffe es hat euch gefallen. In den letzten Kapitel hat man ja jetzt schon so langsam mitbekommen was da jetzt alles so dahinter steckt und deswegen habe ich mal eine kleine Frage am Rande an euch. Es haben mir jetzt schon ein paar Leute geschrienen das sie ein paar Vorahnungen hatten. Mich würde es mal interessieren ob die wahr geworden sind und wenn nicht was ihr denn so gedacht habt :) Schreibts mir ruhig in die Kommis! <3
DU LIEST GERADE
Best Friends? Or What!? (Julian Draxler FF )
FanfictionBeste Freunde? Ein Paar? Was sind wir denn jetzt? Diese Frage stellen sich auch Julian und Laura nach dem sie sich nach 2 Jahren wieder sehen. Gefühle sind vorhanden das kann man nicht leugnen aber wie soll man schon diese Fragen beantworten , wenn...