Nach der bedrückenden Erkentniss, dass Snape doch etwas mit einer Ravenclaw hatte, riet mir Ginny dazu, kein Wort mehr mit ihm zu wechseln, was ich auch tat. Zumindest so gut es ging. Unter dem Vorwand der Schülerin Hausaufgaben bringen zu wollen, besuchte ich Sie den Tag darauf im Krankenflügel. Kaum betrat ich den Raum erkannte ich erst, wer da vor mir lag. Cho Chang.
"Hermine Granger? Richtig?"
"Ja. Und du bist -ähh Cho Chang oder?"
"Ja. Und was verschafft mir die Ehre?"
"Ich wollte dich etwas fragen."
"Was denn?"
"Kannst du dich an irgendwas erinnern, was gestern vorgefallen ist?"
"Nein. Leider nicht. Ich weis ja nicht mal, warum ich hier bin!"
"Okay.", seufzte ich beruhigt.
"Wieso? Was ist Gestern geschehen?"
"Ich -ähh ich habe gesehen wie -ähh Snape sie - die Treppe hochgetragen hat und da wollte ich mal fragen."
"Okay. Ich kann mich an nichts mehr erinnern tut mir leid!"
Plötzlich stand Snape hinter ihnen im Türrahmen.
"Miss Granger? Mitkommen!"
Schnell ergriff Cho das Wort:
"Professor Snape! Ich wollte mich bei Ihnen bedanken und fragen, was gestern Abend vorgefallen ist."
"Nichts. Also ich meine -äh ich habe dich ohnmächtig vor meinem Büro gefunden."
"Okay, weil ich kann mich an nichts mehr erinnern. Aber trotzdem Danke!"
"Nichts lieber als das.", murmelte Snape.
Später auf dem Flur wollte ich eigentlich sofort in den Gemeindschaftsraum, aber Snape hielt mich fest.
"Dumbledores Armee? Das kann doch nicht ihr Ernst sein!"
"Wieso? Woher?"
"Die Liebe Cho Chang hat es Umbridge verraten!"
"Mit ihr müssten sie sich ja bestens auskennen!"
"Mit Cho? Warum?"
"Weil sie etwas mit ihr hatten!"
"Willst du mir unterstellen..."
"Ja. Und nicht nur das. Ich und - äh nur ich habe sie gestern Abend gesehen!"
"Mein Gott! Hatten wir diese Diskussion nicht schon einmal?"
"Sagen sie es mir!"
"Wieso sollte ich, du glaubst mir doch sowieso nicht."
In diesem Moment kam Filch um die Ecke.
"Severus wir haben sie! Alle bekommen abnorme Strafen und Dumbledore wird entlassen!", rief er ohne zu bemerken, das ich daneben stand.
Doch dann: "Was macht Miss Granger hier?"
"Ich habe sie zur Seite genommen, um ihr in Ruhe zu erklären warum sie ebenfalls Nachsitzen werden muss, denn sie hat es bestritten. Diese kleine nitsnuzige..."
"Aber Severus!" Plötzlich stand Professor MCGonnegal im Gang.
Es herrschte ewige Stille, bis mich MCGonnegal nahm und zu Dumbledores Büro führte: "Potter kommt gleich. Warten sie hier. Aber sag mal Miss Granger..."
"Ja?", fragte ich in der Hoffung sie würde mich nichts über Snape fragen.
"Gibt es da etwas, das du mir nicht lieber verraten willst?"
Nach langem Überlegen, ob ich ihr jetzt erzählen sollte, dass ich etwas mit Snape hatte, der aber wiederum etwas mit Cho...Nein! Und genau diese Worte veranlassten MCGonnegal dazu, mir misstrauisch zuzunicken und anschließend in einen anderen Korridor zu biegen.
Hätte ich es nicht doch erzählen sollen?
DU LIEST GERADE
Verbotene Liebe - Snamione
ФанфикOb es möglich sei, etwas mit seinem Lehrer anzufangen? Eindeutig Nein. Das zumindest hätte Ich noch vor 2 Monaten behauptet ... Fanfiction zu Snape und Hermine ❤️