Mike wachte am Morgen des Maskenballs auf. Die ganze Nacht hatte er sich im Bett hin und her geworfen, in der Hoffnung seinen Alpträumen zu entkommen. Im Schlaf hatte er meistens von einem Mann geträumt, dessen Gesicht er nie sah, aber Stark blutete. Das Blut floss über die Brust auf den Boden und stieg langsam zu einem See. Und Mike stand mittendrin. Aber als ob das nicht schon gruselig genug war, sah er auch seine Freunde als Masken, die im Kreis um Ihn herum hingen. Und jedesmal floss von dort wo Ihre Augen waren Blut. Mike lief es nur schon kalt den Rücken hinunter wenn er daran dachte. Als sein Wecker dann klingelte, stand er auf nahm seine Jeans, seinen grauen Pulli und eine giftgrüne Käppi. Aber dann sah er seine Maske. Sie lehnte am Schreibtisch. Hatte er Sie dort hingelegt? Wahrscheinlich schon, es waren Ihr ja keine Beine gewachsen... Er nahm sie in die Hand. Sie war leicht, und Ihre hölzerne Hülle war Kalt. Eiskalt.
"Zieh Sie an..." hörte Er eine flüsternde Stimme in seinem Kopf. Er blickte sich um, keiner war da. "Zieh die Maske an..." hörte er das Geflüster wieder, diesmal ein wenig lauter... Plötzlich hörte Er in seinem Kopf nur noch die Worte: ANZIEHEN. Diese Wörter stachen wie Messer, schmerzten wie Säure benebelten Ihn wie eine Droge. Plötzlich war es Still in seinem Kopf. Die Stimmen waren weg! Dafür hatte Er die Maske nur noch wenige Millimeter vor seinem Gesicht. ,,Was ist schon dabei", sagte Er sich. Und so zog Er die Maske an. Sofort wurde alles Schwarz. Nur ein kleines Licht sah Er. Wie ein Licht am Ende eines Tunnels. Und die Stimme war wieder da. "Macht... Danach hast Du schon immer gestrebt... Und nun hast du Sie... Die absolute Macht... Und Du kontrollierst Sie... Du ganz alleine..." Es gab eine Pause. Und dann sagte, nein fragte eher die Stimme: "Willst du Sie denn?"
Mike zögerte einen Moment. Das Licht wurde ein wenig grösser. ,,Wer oder was bist du?" fragte Mike zögerlich zurück. Und die Stimme antwortete mit den Worten ,,Etmmadrev ied" ,,Huh?" Fragte Mike, der kein Wort verstanden hatte. ,,Etmmadrev ied, so lautet mein Name! Ein alter Name... Ich war Hexer aus der Zeit des grossen Krieges... Und dies war meine Maske, die Kraft-Maske. Und diese hast du gerade in den Händen... Und diese hast du gerade in den Händen. Also... Willst Du meine Kraft? ,,Ja. Gerne.", antwortete Mike, der mit der Kraft Laura beeindrucken wollte. ,,Gut, dann sei es so...", sagte die Maske. Und in diesem Moment wurde das Licht weit weg befördert. Und Mike schwebte in Dunkelheit. Bis Er die Augen öffnete. Er sah in einem leichten Rot sein Zimmer. Das eine Auge das die Maske hatte hat wohl ein Fenster. Un wirklich, als Mike seinen Finger hindurch Strecken wollte, blieb er an einer kleinen Glaswand in der Maske stehen. Diese Glaswand musste wohl einen leichten Rotstich haben.
DU LIEST GERADE
Der Maskenball
FantasyMike's leben ist schlichtweg scheisse, er ist Arm, nicht der schönste und ausserdem braucht er für den traditionellen Maskenball noch eine Maske. Als er endlich eine hat, noch dazu eine mit unvorstellbaren Kräften, merkt er, das nicht er die Maske k...