Kapitel 1

187 6 3
                                    

Sommer 2016

Wie jeden Morgen wache ich schon vor dem Klingeln meines Weckers auf, schiebe meine Bettdecke zur Seite und gehe an mein Fenster und öffne dieses. Die Sonne scheint so hell und oben am Himmel kann ich keine einzige Wolke entdecken. Als ich fertig mit betrachten des Wetters bin, begebe ich mich gutgelaunt in meine kleine aber trotzdem ausreichende Küche.

Als erstes werde ich Kaffee brühen und zwei Aufbackbrötchen in den Ofen schieben.

In  dieser Zeit gehe ich ins Bad und mache mich langsam fertig. Zu guter Letzt binde ich mir meine braunen Haare zu einem hohen Pferdeschwanz zusammen. Als ich im Bad fertig bin, schlendere ich zurück in die Küche. Ich stelle mir einen Teller, Besteck und meine Lieblingstasse auf den Tisch und frühstücke zuerst gemütlich.

Nachdem ich zu Ende gegessen habe, gehe ich zurück in mein Schlafzimmer und suche mir ein weiteres graues T-shirt und eine Mom-Jeans aus dem Schrank. Meinen "Look" vervollständige ich mit meinen weißen Converse.

Ach wo ich gerade dabei bin, zu erklären wie ich aussehe und was ich so üblich jeden freien Tag, wenn ich Semesterferien habe mache, kann ich mich doch auch mal vorstellen.

Ich bin Sofie, 23 Jahre alt und studiere an einer Universität in München Journalismus und PR. Hautsächlich spezialisiere ich mich auf den Sport, und möchte wenn ich mit meinem Studium fertig bin Sportjournalistin werden. Jaa, das also zu mir. Außerdem bin ich relativ klein (wenn's hinkommt höchstens 165 cm).

Da heute, wie ja schon erwähnt echt super gutes Wetter ist, genieße ich dieses natürlich wie fast immer im Stadtpark ungefähr 6 Minuten entfernt von meiner Wohnung.

Als ich angekommen bin, kann ich mir gerade noch eine kleine Bank am Rand des Parks angeln. Ich mache es mir also gemütlich mit meinem Lieblingsbuch "Gone Girl", welches ich jetzt mindestens schon das dritte mal verschlinge.

Flashback, Sommer 2013

An so einem heißen Sommertag musste ich einfach nach draußen. Ich kenne mich zwar noch nicht so wirklich gut hier in München aus, aber letzte Woche habe ich schon einen Stadtpark ganz in der Nähe meiner Wohnung entdeckt. Ich greife nach meiner Tasche und packe Sonnencreme, eine Flasche Mineralwasser, eine Sonnenbrille, mein Portemonnaie und zu guter letzt mein neues Buch "Gone Girl" ein. Als ich im Park ankomme kann ich nur noch eine einzige Bank erspähen. Ich laufe natürlich schnell in ihre Richtung, um noch einen Sitzplatz zu bekommen. Angekommen setze ich mich gemütlich hin, packe meine Flasche aus und fange an mein Buch zu lesen.

- ungefähr 2 Stunden später

Gegen circa 18 Uhr entschließe ich mich solangsam den Heimweg anzutreten. Gesagt getan verschließe ich meine fast leere Wasserflasche und stopfe sie in meine kleine Tasche. Zudem sollte ich auch mein Buch einpacken allerdings befinde ich mich bei einer so unfassbar spannenden Stelle, dass ich somit nun unter keinen Umständen aufhören kann zu lesen. Ich stehe auf gehe einige Schritte und knalle total vertieft gegen etwas hartes. Oder eher muskulöses.

Peinlich.

Pass auf dich auf  - (Mats Hummels/Manuel Neuer) FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt