1. Bloody Killers & Coffee

6.3K 504 22
                                    

MFC ----> You dream it and we do it

Ein strahlendweißes Gebiss blendete mir entgegen, als ich das Plakat betrachtete. Eine junge Frau, blond, im Bikini am Wainui Beach in Gisborne.

Das Plakat schrie förmlich nach einem typischen Klischee.

Denn genau das stellen sich die Leute unter Neuseeland vor.

Ein typisches Mädchen aus Neuseeland war blond, braungebrannt, surft den ganzen Tag und hatte die Figur eines Victoria's Secret Models, obwohl sie für ihr Leben gern Hot Dogs und Cheeseburger isst.

Das denken zumindest Viele und werden von der Realität bitter enttäuscht.

Seufzend sah ich an mir herunter.

Ich, als eine echte Neuseeländerin, war bleich wie frisch aus der Twilight-Saga entsprungen. Meine Haare waren weit entfernt von einem Prinzessinnenblond und wenn ich mich in so einen Bikini zeigen würde, würde jeder Designer heulend das Land verlassen.

Ich biss die Zähne zusammen und las nochmal den Slogan über dem Kopf der Blondine.

"You dream it, we do it."

Was zur Hölle hatte dieser Spruch mit einer halbnackten Frau mit Zahnpastawerbung-Lächeln zu tun?

Es sah eher aus als wollte sie zeigen dass ihr Daddy 40% seines Gehalts für die Zahnpflege seiner Tochter ausgab.

"RILEY! Wo bleibt der Kaffee?"

Ich schreckte aus meinem Tagtraum und ließ fast das Tablett in meiner Hand fallen.

Vorsichtig schlängelte ich mich Richtung Konferenzraum und knallte fast gegen den Praktikanten, der mich grinsend beobachtete.

"Ich wusste gar nicht dass es deine Aufgabe ist Plakate anzugaffen. Wenn das so ist, dann hab ich deinen Job so gut wie in der Tasche", lachte er und lief an mir vorbei in den Konferenzraum.

Seid zwei Wochen musste ich mit ihm arbeiten und bin immer noch der Meinung es mit einer männlichen Lindsey Lohan zutun zu haben. An Momenten wie diesen, stellte ich ihn mir immer im Minikleid mit Schlangenoptik, Sonnenbrille und Glitzerpumps vor.

Nur dieser Gedanke hielt mich davon ab ihm den Gnadenschuss zu geben.

Während ich die neun Tassen Kaffee verteilte, beobachtete ich im Augenwinkel wie er der Vorsitzenden Mrs. Evans Komplimente machte.

"Kleiner Arschkriecher", zischte ich lautlos und stellte den letzten Kaffee zu meiner Chefin.

Sie ignorierte mich gekonnt und betrachtete die Dokumente vor ihrer Nase.

Noch eine Sache die mich von dem Mädchen auf dem Plakat unterschied.

Statt als Rettungsschwimmerin am Strand zu sonnen, verbrachte ich 8 Stunden täglich in einem stickigen Betongebäude, wie eine Laborratte und servierte undankbaren Workaholics ihren Kaffee.

"Mis. Campbell? Sie haben meinen Kaffee vergessen."

Fassungslos starrte ich in das Rattengesicht des Praktikanten.

Für dieses Grinsen hätte ich ihm liebend gern den Kaffee zwischen die Beine gekippt.

"Riley sie haben Norman gehört. Bringen sie ihm einen Kaffee", sagte Mrs. Evans und deutete mir den Raum zu verlassen.

"Und wenn sie schon gehen, können sie gleich ein paar Snacks für unseren 19.30 Uhr-Termin besorgen."

Ich war mir sicher dass diese Frau in ihrem früheren Leben ein kahlrasierter Offizier war. Zumindest redete sie wie einer.

14 floors straight to hell | 5SOS Luke Hemmings |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt