Lange saß ich zusammen gekauert in meinem Bett, denn ich wusste das heute der wohl schlimmste Tag meines Lebens sein würde. Meine Mutter kam ins Zimmer und gab mir eine Postkarte von Michael, meinem besten Freund. Er war im Urlaub, weswegen hätte er mit sonst eine Karte geschickt. Ich nahm langsam den Brief in die Hand und fing an zu lesen.
Lieber Manu,
Wir sind in Spanien, es ist echt heiß hier. Ich rede nicht nur vom Wetter hier sind auch echt heiße Girls. Lass mal was von dir hören! Schöne Ferien dir noch.
Dein Micha.Ich stand auf und suchte in einer meiner vielen, unordentlichen, Schubladen nach einem Stück Papier. Ein Notizbuch, perfekt. Ich schlug es auf und riss einen Zettel raus, doch eine Seite war beschrieben, es handelte sich um das Thema: Menschen zu kontrollieren. Es zog mich in seinen Bann, denn ich konnte nicht davon ablassen diese ganzen Texte zu lesen und Neues hinzu zu fügen. Nach einer Stunde wurde mir schwindelig. Ich setzte mich wieder auf mein Bett und schaute auf mein Handy. 10 verpasste Anrufe von Patrick. Ich wollte ihn zurückrufen doch wenn ich ehrlich bin konnte er mir gestohlen bleiben. Wir hatten kurz vor den Ferien einen heftigen Streit um ein Mädchen. Er hat es natürlich bekommen, wie hätte es auch anders sein können. Mein zierlicher Körper und mein Aussehen verschrecken eh alle Mädels. Eine Nachricht von Patrick kam auf Whatsapp an. Eigentlich hatte ich nicht vor sie zu lesen doch meine Neugier zwang mich dazu.
Manu ignorier mich bitte nicht. Bist du immer noch sauer wegen Shirley?
Ja, ja das war ich. Ich schrieb ihm aber nicht zurück, soll er doch sehen wie er ohne mich klarkommt. Er schrieb eine weitere Nachricht.
Bitte, was willst du damit du aufhörst mich zu ignorieren und wir uns vertragen können, ohne das ich mit Shirley Schluss mache.
Über diese Nachricht dachte ich nicht lange nach und legte mein Handy weg. Wieder viel mir das Buch ein und ich holte es aus der Schublade. Ein Papier riss ich heraus und steckte es in meine Hosentasche, dann ging ich in den Wald.
Dort angekommen suchte ich die Holzhütte die ich mit Michael gebaut hatte. Ein guter Ort um etwas zu verstecken, da der Wald sehr dicht war. Ich holte den Zettel aus der Tasche und breitete ihn auf dem Tisch aus. Daneben legte ich das ganze elektronische Zeug, was ich zuvor aus dem Schuppen meiner Eltern genommen hatte. "Es ist ganz einfach Patrick, du wirst mein Versuchs Kaninchen." sprach ich mir selbst zu. Da die Sommerferien gerade erst begonnen hatten, war genug Zeit um an einem Chip zu arbeiten mit dem ich Patrick kontrollieren könnte. Er müsste es nur zulassen, sonst würde es problematisch werden.
Nach 4 Wochen harter Arbeit hatte ich den Ship fast fertig, Micha war auch schon wieder aus dem Urlaub zurück, ich präsentierte ihm mein Kunstwerk. "Hier." ich drückte ihm den Chip in die Hand. "Was ist das?" fragte Micha. "Das ist mein Meisterwerk. Damit kann ich einen Menschen kontrollieren." "Manu, geht es dir gut?" "Ja, weshalb sollte es mir nicht gut gehen? Es geht mir perfekt!" "Und du meinst das ernst? Oder ist das ein Prank?" Verwirrt schaute ich ihn an, er dachte ernsthaft das ich ihn verarschen wollte. "Nein, damit will ich es Patrick heimzahlen." "Manu, du bist verrückt." Er legte den Chip auf den Tisch und verließ die Hütte. Ich starrte ihm hinterher doch regte mich nicht. Warum ist er nicht so begeistert wie ich es war? Warum ist er einfach gegangen? Ich verstand einfach nicht warum er nicht das gleiche Interesse daran hatte wie ich, ich wollte es aber auch nicht verstehen. Ich legte mich auf die alte Matratze, die wir in die Holzhütte hineingelegt hatten, und schaltete Musik auf meinem Handy an. Eine Träne lief mir die Wange hinab, wütend wischte ich sie weg... Patrick wird es büßen.
DU LIEST GERADE
I control you
FanfictionLange saß ich nachdenkend in meinem Bett. So viele Gedanken strömten durch meinen Kopf, doch einer hielt inne. Der Gedanke andere zu kontrollieren war so interessant das ich mir den Kopf darüber zerbrach. Wie man anderen Leuten helfen, sie leiden la...