Die Wahl der Miss Perfect

152 10 12
                                    

Die Wahl der Miss Perfect

In Amerika findet jedes Jahr die Wahl der Miss Perfect statt. Eine ziemlich alberne Sache findet die 14 jährige Ted Montou. Zu ihren Hobbies gehört hauptsächlich Sport und nicht, wie bei vielen anderen Mädels ihres Alters, das Shoppen. Sie liebt es spannenden Tennismatches zuzusehen oder selber zu spielen. Aber shoppen, nein Danke! Doch als die Wahl der Miss Perfekt dieses Jahr wieder im Fernsehn gesendet wird, überredet ihre beste Freundin, Meddy, sie dies zu gucken. Meddy hat sich wirklich sehr über die Ferien verändert. Ich denke sie will nur zur beliebtesten Clique der Schule gehören, den ,,Beauties“.

Und genau so fängt es am ersten Schultag an... ,, Habt ihr schon das Neuste gehört? Die Moderatorin der Show der Miss Perfect  will zurücktreten!!!“, schrie Meddy empört.

Da haben wir es. Meine beste Freundin schiebt mich ab und behandelt mich nur noch wie Dreck: ,, Guckt euch die kleine Ted an... Ich wette du hast dir nicht die Fortsetzung aungeschaut?“  Daran erkennt man, wie sich deine beste Freundin von einer Sekunde auf die nächste sich zu einer blöden Tusse verwandeln kann. Vielleicht übertreibe ich auch ein bisschen, aber sie ist sooo zickig zu mir, dass ich es nicht mehr aushalten will, beachte sie nicht mehr und gebe ihr deshalb auch keine Antwort. Natürlich hatte ich mir nicht die Fortsetzung der dümmsten Show ever angeguckt.

Am Nachmittag hatte Meddy sich natürlich probiert bei mir sich für ihr abschiebendes Verhalten zu entschuldigen, aber ich nahm die Entschuldigung nicht an... Ich meine warum sollte ich die Entschuldigung annehmen, wenn sie mich soeben zum Gespött der Schule gemacht hat? Außerdem bin ich keineswegs klein. Ich bin 1m und 60cm groß. Eigentlich perfekte Modelgröße.

Also entschied ich mich mir eine andere beste Freundin zu suchen.... Aber das war einfacher gedacht als getan. Am Mittwochnachmittag ist mir sowas von langweilig, dass mir nichts anderes übrig bleibt mir mit meiner älteren Schwester, sie gehört auch zu den Beauties, ein weiterer Grund warum ich nicht zu dieser Clique gehören will, die Wahl angucke. Eigentlich gar nicht sooo schlimm...Naja! Das ständige Gerede über Schlankheit und Diät und so nen Krams nervt mich etwas... Meine Schwester träumt davon ein Mal Miss Beauty zu werden. Dream on my big sister... 

Wenn man aus so einem kleinen Dorf aus Texas kommt, sehe ich weniger ihre Zukunft als Model.

Aber sie hört sowieso nicht auf mich. Bei mir zu Hause habe ich wenig zu entscheiden oder zu sagen. Ich wohne mit meiner Sis, meiner Mum und meinem Dad in einem kleinen Haus in der Lapampa... Um uns sind nur Felder und unsere Schule liegt ca. 20km von uns entfernt. Der einzigste, der mir ab und zu gut zu spricht und micht mit seinen vielen Witzen aufheitert, ist mein Dad. Nebenbei, er sitzt auch neben uns auf dem Sofa und guckt sich die Models genaustens an. Er sieht in jedem von uns dreien ein Supermodel und würde niemals an unserer  Zukunft als Model zweifeln...

Nicht anders hätte man es erwartet, Meddy ist nach vielen Entschuldigungen wieder meine beste Freundin und ich habe meine Freude an der Wahl der Miss Perfekt doch noch entddeckt. Also sitzen wir jetzt jeden Abend gemeinsam vor der Glotze und ziehen uns mit jeder Menge Popcorn alle Staffel rein...

In der Werbung wird schon jetzt über das Casting des nächsten Jahres berichtet. Meine Schwester glaubt immer noch an ihre Zukunft als Model, aber meiner Meinung nach kommt so ein verpickeltes Gesicht niemals in die zweite Runde... Mein Dad steht voll auf meiner Seite.

Er sieht diese Zukunft eher in mir. Doch ich wage zu bezweifeln, dass ich mich da überhaupt vorstellen dürfte.

Endlich Wochenende! Zeit um das ganze Klimbim der Schule zu verdauen.

Aber nach meiner Mutter ist Wochenende zum Lernen da. Kotz!!! Vokabeln und lernen für mögliche Tests in jedem Fach... Aber mein Dad und Meddy heitern mich auf. Am Sonntagmorgen werde ich sehr früh wach, denn irgendjemand spielt draußen ziemlich laute Musik. Popmusik! Um uns herum wohnt eigentlich niemand. Deshalb ziehe ich neugierig meinen Bademantel über meinen Schlafanzug und laufe die Treppe herunter. Misst! Fast gestolpert, aber zum Glück noch gerettet!!!  Die Musik wird immer lauter ich öffne die Haustür! Und sehe meinen Vater. Aber was macht Meddy so früh hier bei uns? Ich gehe einen Schritt aus dem Haus heraus und sehe die Moderatorin der Show der Miss Perfekt, die anscheinend doch nicht zurückgetreten ist. ,, Überraschung!!!“ , krölen alle miteinander. ,, Aber was ist los? Miss Andy (die Moderatorin) ? Warum sind sie hier?“ , stammele ich verdutzt. Sie antwortet mir: ,, Willkommen zum Casting der Miss Perfekt Wahl 2014!“ , ,, Aber, aber“ Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr. Ich habe mich doch gar nicht angemeldet. Trotzdem freue ich mich sehr über diese Überraschung. Mein Dad erzählt mir anschließend, dass Meddy und er mich angemeldet haben. Sie würden sich nichts mehr wüsnchen, als mich in dieser Show zusehen. Ihr müsstet das Gesicht meiner Sis sehen :,D. Es ähnelt einer zermatschten Tomaten, die gerade vom 10. Stock aus auf den Boden geklatscht ist... Sie ist einfach nur eifersüchtig.

Ich freue mich MEGA auf das Casting. Es ist schon nächste Woche. Aber mit so wenigen Klamotten, wie ich habe, darf man sich dort nicht blicken lassen. Also gehen Meddy, mein Dad und ich Morgen shoppen.  Aber zuerst möchte ich die Gesichter der restlichen Beauties sehen. Viele von denen haben sich auch angemeldet, aber niemand hat es ins Casting geschafft. Dies erfuhr ich Gestern, also Sonntag, als ich mit der Moderatorin sprach. Die Gesichter der Beauties ähneln dem meiner Schwester. 

Jeden Tag werde ich beliebter. Mitlerweile bin ich das beliebteste Mädchen der Schule. Darauf wollte ich eigentlich gar nicht hinaus, aber es ist ein angenehmer Nebeneffekt. Jeder auf der Schule guckt dich erwartungsvoll an. Manche wollen sogar ein Autogramm... aber das finde ich leicht übertrieben, ist ja auch egal. Am Samstag fliege ich mit meinem Dad und Maddy  nach NEW YORK. Die Stadt, die Träume war werden lässt. Ich habe hohe Ansprüche an New York. Wenn es ja die Stadt ist, die Träume war werdem lässt, dann wird sie hoffentlich auch meinen Träume erfüllen:

1. Supermodel werden, also Miss Perfekt (eher unwahrscheinlich)                                                                                

und 2. Kumpel meines Lebens finden meinetwegen auch Freund (eher unwahrscheinlich bei einer Mädelsshow)

und 3. Hoffentlich auch viel Freizeit haben um Fotos zu machen (meine Leidenschaft :D)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 29, 2013 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Wahl der Miss PerfectWo Geschichten leben. Entdecke jetzt