Du bist auf dem Weg!
Dem Weg deines Lebens.
Geradeaus siehst du dein Ziel.
Dahinter ist der Abgrund. Der Tod.Deine Augen richten sich nur gerade aus. In Richtung des Abgrunds und du bemerkst gar nicht, dass es kein gerader Weg ist - ein Weg ohne Kurven, ohne Ecken, ohne Hindernisse.
Das einzige was zählt ist der Ausblick der vor dir in undefinierbarer Ferne liegt. DEIN Tod!Links eine Kurve, wieder geradeaus, nochmals links. Eine Steinmauer erscheint. Nach gefühlter Ewigkeit überwindest du sie. Dann eine rechts Kurve. Und dennoch: Der einzige Augenschein ist und bleibt dein Tod!
Lerne zu leben! Klar, das Leben ist ein Weg. Ein einziger Weg.
Aber dieser Weg führt nicht nur zum Abgrund, zum Tod. Nein! Der Weg führt über den Weg!
Und so paradox es klingen mag, es ist die Wahrheit.~Der Weg ist das Ziel~
Das entscheidende ist, dass du deine Augen von dem Tod abwendest, von den unwichtigen und "überflüssigen" Dingen, die dich vergessen lassen, was leben bedeutet.
Du lebst, wenn du glücklich bist.
Wenn du zufrieden bist.
Wenn du dich liebst.
Wenn du Gleichgültigkeit kennst.
Wenn du Schmerz empfindest.
Wenn du lieben lernst.
Wenn du lachst.
Wenn du tust was du liebst.
Wenn du Freundschaft entwickelst.
Wenn du naiv sein kannst.
Wenn du achtsam bist.
Wenn du aktiv bist.
Wenn du den Himmel betrachtest und dir denkst, ich bin frei.
Du lebst, wenn du keine einzige Sekunde aus deinem Leben mehr verschenken willst, weil du realisierst, dass es das alles hier nur ein einziges Mal gibt und du verdammt nochmal nicht den Abgrund, sondern die Kurven, die Ecken und die Hindernisse mit einer Lebensfrohheit hinnimmst und dir denkst:
"Scheiß drauf! Das Leben ist verdammt noch mal wunderschön. Sowohl von der sonnigen, als auch der schattigen Seite. Und ich werde jetzt tun was ich für richtig halte und was mir gut tut und endlich mein Leben genießen! Ich werde jetzt mein Leben leben!"Und wisst ihr was?
Genau das tun wir jetzt. Denn der Abgrund ist noch weit entfernt. Auch wenn wir nicht wissen wie weit genau, ist es keine Lösung nur den Tod im Blick zu haben. Mit jedem nicht gelebten Tag rückt der Tod etwss näher und mit jedem gelebten Tag fühlt es sich wenigstens so an als wäre das Leben ewig.~Denn wir sind auf dem Weg. Und ein Weg endet nie! Oder wie siehst du das?~
DU LIEST GERADE
Nobody's Perfect!
Novela JuvenilEs ist ein Buch über Perfektionismus. Ein Buch über die negativen und positiven Aspekte eines "perfekten" Lebens oder besser gesagt eines Perfektionisten! Wenn du nicht perfekt bist, wenn du nicht mehr an dich selbst glaubst, wenn du traurig und se...