Paket der Vergangenheit

380 34 16
                                    


,,Pablo Moretti ist in Florenz untergetaucht und unauffindbar, ich bin jetzt im Flugzeug und auf dem Weg zurück in die Basis."

Eine Stunde nach der Ankunft in der Basis mache ich mich auf den Weg nach Hause. In Gedanken versunken schlendere ich die nassen Straßen hinab, bis zu einem kleinen Imbiss in der nähe meines Lofts. Dort hole ich mir noch etwas zu essen, da der Flugzeugfraß nicht gerade ansprechend war.

Nach einer gefühlten Ewigkeit des Weges aber auch einer leckeren Fastfood Sünde, die ich wirklich brauchte nach so einem Tag, bin ich an meinem Loft angekommen.

Ich schloss die Tür auf schaute noch schnell nach der Post, wo nur die typischen Werbeanzeigen von Möbelhäusern und Einkaufsläden zu finden waren, und warf mich nur noch ins Bett und versuchte zu schlafen.

2:31 Uhr

Die Nacht war schwül und ich hatte mich die ganze Zeit nur im Bett herumgewälzt, konnte aber einfach nicht schlafen. Also setzte ich mich auf und beschloss mich ins Wohnzimmer zu setzten und etwas fern zu sehen. Auf dem Weg zur Couch machte ich eine kleine Drehung zur Bar und schenkte mir Bourbon in ein bereitstehendes Glas ein.

Ich schaltete von Kanal zu Kanal bis ich etwas fand was ich am wenigsten langweilig empfand.

3:42 Uhr

Nach dieser endlos langen Dokumentation, die doch nicht so interessant war wie ich zuerst gedacht hatte, schaltete ich um.

Ich sah mir also grade so einen schlechten Horrorstreifen an bis ich ein leises Geräusch an der Haustür hörte. Ich ging zur Tür die sich am Ende des Wohnzimmers befindet und schaute durch den Spion, aber konnte nichts auffälliges erkennen. Um sicher zu gehen, ging ich schnell ins Schlafzimmer und griff nach meiner Waffe die sich im Nachttisch neben meinem Bett befand, und ging zurück zur Haustür.

Wieder an der Tür stehend öffnete ich sie und schaute mich um aber, niemand war zu sehen, außer einem kleinen Paket auf meiner Fußmatte.

Anscheinend wollte der Überbringer nicht das ich weiß wer er ist, sonst wäre er ja nicht sofort wieder verschwunden.

Verdutzt nahm ich das Paket an mich und schaute mich noch einmal um, um sicher zu gehen das wirklich niemand da ist, ging wieder ins Loft und verschloss die Tür.

Mit dem Paket in der linken Hand ging ich kurz zur Couch und schaltete den Fernseher aus bevor ich zur Küche ging.

In der Küche stehend stellte ich das Paket auf den Tisch und legte meine Waffe daneben. Auf der Verpackung war nicht zu sehen, kein Absender, kein Name, kein garnichts. Es war nur braunes Paketpapier mit einer Schnur darum.

Ich machte das Paket langsam und vorsichtig auf um sicher zu gehen das kein Sprengsatz oder etwas derartiges befestigt ist.

Als es nun geöffnet war konnte ich erstmal nichts darin entdecken, bis ich am Boden einen Brief und einen Ring sah.

Zuerst schaute ich mir den Ring etwas genauer an. Nach genaueren betrachte entdeckte ich eine Gravur auf der Innenseite.

" Für meine einzige liebe Adria "...

Ich legte den Ring wieder zurück in das Paket und stellte es samt Inhalt unter die Theke meiner Küche.

*Dieser Name, er sagt mir etwas, woher kenne ich ihn?*

Das war eindeutig genug für eine Nacht. Den letzten Restalkohol der sich noch im Glas auf dem Couchtisch befand kippte ich noch hinunter und ging in mein Bett.

8:11 Uhr

Die grelle Morgensonne scheint mir durch eine kleine Lücke zwischen den Vorhängen in die Augen. Langsam wurde ich wach. Trotz der vier Stunden Schlaf die ich nur hatte, komme ich mir ziemlich fit vor. Nun setzte ich mich auf, dachte nach und beschloss mir erstmal keine Gedanken über die gestrigen Vorkommnisse zu machen.

Langsam stand ich auf und machte mich fertig für den Job als Agentin.

Auf dem Weg zur Agentenbasis kaufte ich mir noch einen Kaffee.

"Schwarz ohne schnik schnak bitte".

Angekommen setzte ich mich an meinen Schreibtisch, den ich vielleicht mal wieder aufräumen sollte, und erledigte den typischen Agenten Papierkram.

Eigendlich sollte man meinen das man als Agent spannendere Dinge erlebt und zu tun hat, aber der Job besteht nicht nur aus Reisen zu verschiedenen Orten und Verfolgungsjagten wie sie in Filmen vorkommen, sondern leider auch aus ermüdenden und langweiligen Papierkram.

Nach einer Zeit, die mir unendlich lang vorkam, öffnete plötzlich der Boss die Tür meines Büros und rief mich nach draußen ins Kontrollzentrum.

Das Kontrollzentrum ist ein hochmoderner Überwachungsraum mit Top Mitarbeitern und Tüftlern die ständig neues erfinden um die Sicherheit der Basis und der Agenten zu verbessern. Dieser Raum ist im Kern der Basis und am besten geschützt, weshalb sich hier auch die Büros und Trainingsräume befinden.

Ich begab mich also ins Zentrum zum Boss.

,,0 wir haben einen angehenden Agenten hierher bekommen."
,, Er ist vom Ausbildungscenter hierher versetzt worden, weil ich möchte das du ihm deine Fähigkeiten zeigst und darauf trainierst."

,,Boss ich bin eine Eliteagentin und kein Babysitter, das soll einer der anderen Agenten machen. Ich habe genug mit Pablo Moretti zu tun."

*Manchmal habe ich das Gefühl er versucht mich mit seinen breiten Schultern und seiner tiefen Raucherstimme einzuschüchtern*

,,Genau deswegen habe ich dich ausgesucht 0, weil du eine Eliteagentin bist und Außenerfahrung besitzt die du dem angehenden Agenten vermitteln sollst."

...

,,Meinetwegen, aber wenn er sich schlecht anstellt soll sich ein anderer um ihn kümmern!".

"Gut, ich schicke ihn morgen zu dir dann könnt ihr mit dem Training anfangen."
,, An Moretti kannst du dich später noch dran hängen, der ist momentan sowieso unauffindbar."
,, Aber unsere Spezialisten sind schon an ihm dran.''

Ich ging zurück in mein Büro und machte mich wieder an den Papierkram.

*Mal sehen wie das morgen wird vielleicht hat der junge ja was drauf*

[Am Abend]

Nach der heutigen Büroarbeit fuhr ich noch einmal kurz zu V, V ist der Spitzname von Viktor, um ihn zu fragen wie weit er gekommen ist.

Mit V hatte ich damals meine Agentenausbildung, das ist auch das letzte an das ich mich erinnere. Er ist der einzige dem ich wirklich vertraue.

Bei V angekommen klopfe ich an seiner Tür und höre nur ein ,, Wer ist da?''.

,,Ich bin es 0!"

Er machte mir die Tür auf und ich ging hinein.

,, Du bist bestimmt hier weil du wissen willst wie weit ich mit den Ermittlungen gekommen bin oder?".

V ist vor seiner Agentenausbildung angehender Polizeibeamter gewesen und war in der Mordaufklährung tätig. Er wurde aber wegen seinen Fähigkeiten zur Agentenbasis versetzt, weswegen ich ihm auch von Pablo Moretti erzählt hatte.

,,Also, Moretti ist in Florenz untergetaucht wie du mir erzählt hast. Ich hab ein bisschen rumgeforscht und herausgefunden das er sich in ein abgelegenes Apartment am Rand der Stadt abgesetzt hat".

,, Danke V ich schulde dir was".

,, Gut "haha" ich werde darauf zurück kommen."

Ich machte mich auf den Weg zu meinem Loft, wo ich mir dann Gedanken darüber machte wie ich den Neuling morgen an seine Grenzen bringen kann.

Hallö :)

Dies ist das erste Kapitel zu meiner Geschichte, ich würde mich über positive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. :D

Agentin NullWo Geschichten leben. Entdecke jetzt