Aufgeregt sprang Ezra aus dem Bett. Er konnte es kaum erwarten, zum ersten mal, mit seiner neuen Familie, Weihnachten zu Feiern. Früher hatte er auch mit seinem Eltern Weihnachten gefeiert, doch da diese vom Imperium gefangen wurden konnte er das nicht. Und das Ezra Weihnachten nicht alleine verbringen musst, verdankte er der Ghost-Crew. Diese haben Ezra aufgenommen und ihn in ihre Familie aufgenommen. Alle von ihnen. Sogar der Muskelprotz Zeb, vor welchem Ezra anfangs große Angst hatte. Doch jetzt nicht mehr, jetzt waren sie alle teil seiner neuen Familie und er hatte sie alle gerne. Auch den mürrischen Droiden Chopper. Leise schlich Ezra aus dem Zimmer, welches er sich mit Zeb teilte. Er war extra leise, da er den Lasat nicht wecken wollte. Das mochte diese nämlich überhaupt nicht und Ezra wusste das. Denn er hat ihn oft genug geweckt. Auch wenn es oft nur ein versehen war. Ezra kicherte etwas als er daran dachte, wie Zeb das letzte mal ausgeflippt ist und Hera ihn dann angeschrien hat, weil er keinen kleinen Jungen so früh am Morgen durch sie Ghost jagen soll und vor allem keinen kleinen Jungen durch die Ghost jagen soll. Immer noch kichernd schlich Ezra in den Gemeinschaftsraum, wo Hera und Sabine damit beschäftigt waren alles etwas zu schmücken. Eine weile beobachtete Ezra die beiden von der Tür aus, doch dann wurde ihm das beobachten zu langweilig und er ging auf die beiden zu. "Darf ich euch helfen?", fragte Ezra die beiden. Die Mandelorianerin und die Twi'lek sahen Ezra überrascht an. Keine von beiden schien bemerkt zu haben, wie er in den Raum kam. Sabine ging etwas in die Knie und wuschelte Ezra durch die Haare. "Natürlich keiner. Oder Hera?", fragte sie die grüne Twi'lek. Diese nickte nur zustimmend. Ezra fing an zu lächeln und half dem beiden Girlanden an dem Wänden auf zu hängen. Anfangs gab Ezra den beiden immer nur eine Girlande nach der anderen, doch er wollte auch selber welche aufhängen. Deshalb nahm er sich eine rote, kletterte auf eine Stuhl und wollte sie über der Tür aufhängen. Er stellte sich auf Zehenspitzen, stand wackelig auf dem Stuhl, und wollte die Girlande aufhängen, als die Tür auf ging und jemand gegen den Stuhl lief. Ezra verlor das Gleichgewicht und fiel nach hinten rüber, wurde aber am Arm gegriffen, bevor er ganz fallen konnte. Nun konnte Ezra auch sehen, wer durch die Tür kam, es war Kanan, welcher ihn gerade auch am Arm fest hielt. Als Ezra wieder sicher auf dem Stuhl stand, half Kanan ihm die Girlande aufzuhängen. "Danke, Kanan", sagte Ezra, als er vom Stuhl sprang. "Kein Problem, kleiner." Ezra grinste leicht und sah sich dann den Rest des Raumes genauer an. Er war schon komplett geschückt nur eins störte Ezra. "Wo ist der Tannenbaum?", fragte er und sah die anderen an. Er hatte noch nie Weihnachten ohne Tannenbaum gefeiert und wollte jetzt auch nicht so anfangen. Kanan und Hera tauschten einen kurzen Blick und sahen dann wieder zu Ezra. "Wir haben keinen", erklärte Hera, woraufhin Ezra sie traurig an sah. "Das wäre das erste Weihnachten ohne", sagte er traurig. Er wollte so gerne einen Tannenbaum haben, so wie früher auch. "Tut mir leid, wir können nächstes mal eine besorgen. Wir werden kaum noch einen bekommen. Immerhin ist heute Weihnachten", sagte Hera. Ezra nicht leicht, war aber immer noch traurig. Er wollte so gerne einen Tannenbaum. Es hatte immer einen zu Weihnachten gegeben. "Ezra, komm mal mit. Ich habe eine Überraschung." Kurz sah Ezra zu Sabine, nickte dann und folgte ihr in ihr Zimmer. Dort holte sie eine klein Pappschachtel raus und gab sie ihm. Neugierig beugte Ezra die Schachtel kurz, bevor er sie öffnete. In der Schachtel befand sich eine Rentier-Kostüm, welches Ezra mit einem breiten lächeln aus der Schachtel holte. Er hatte schon früher immer an Weihnachten ein Rentier-Kostüm getragen und es freut ihn, dass jetzt auch wieder machen zu können. "Danke Sabine", sagte er. "Bitte", sagte sie und half Ezra das Kostüm anzuziehen. Glücklich betrachtete er sich und sprang fröhlich durch den Raum und umarmte Sabine. Diese lachte etwas und ging dann mit Ezra zurück in den Gemeinschaftsraum. Dort weiteten sich seine Augen vor Überraschung. Mitten im Raum, projizierte Chopper ein Hologramm, eines Weinachtsbaumes. Fröhlich lief er zu Chopper und umarmte den Droiden. Es war zwar kein echter Baum, aber besser als nichts. Jetzt erst bemerkte Ezra die Geschenke die auf dem Tisch lagen und die anderen. Ezra lächelte kurz und lief schnell in sein Zimmer. Dort holte er sein Geschenk für die anderen und kam wieder zurück. "Das habe ich für euch gemalt", sagte er und zeigte den anderen sein Bild. Er hatte die gesamte Crew gemacht und darüber: 'Meine Familie' geschrieben. Hera nahm das Bild und lächelte. "Danke, Ezra", sagte sie. Ezra lächelte und setzte sich auf Kanans Schoss. Dort packte er sein Geschenk aus. Stolz betrachtete er die Energieschleuder, welche er bekommen hatte. "Danke", sagte er und kuschelte sich an Kanan. Es war schon länger Abend und Ezra dachte daran, was er den ganzen Tag gemacht hatte. Er hatte Sabine und Hera beim schmücken geholfen. Sabine hatte ihm ein Kostüm geschenkt und nun saß er mit seiner Familie zusammen. Er gähnte. Es war ein schöner Tag für ihn gewesen und er freute sich schon auf das nächste Weihnachten mit den Rebellen.
A/N: Ein netter kleiner Weinachts One-Shot und das obwohl es gerade Sommer ist xD. Ist doch auch egal. Hoffe er gefällt euch.
DU LIEST GERADE
Firts Rebel Christmas [✔︎]
FanfictionEzra ist sieben Jahre alt und feiert zum erstenmal mit den Rebellen der Ghost Weihnachten. |•| Geschrieben: 2016 |•|