"Was wollt ihr von uns?" Ein schlanker Mann zischt uns zu:"Seit einfach leise, dann geschieht euch nichts. Anders falls ... "Er fährt mit seinem Finger über die Kehle. Ein eindeutiges Zeichen. Schweigend laufen die Mataner weiter.
Alles fing damit an, dass Leo von einer seltsamen Versammlung gehört hatte. Er, der Abenteurer, musste natürlich dahin gehen. Es war schon recht spät gewesen, als wir uns von hinten an das halb zerfallende Gebäude heran geschlichen hatten. In der Mitte der Ruine brannte ein Lagerfeuer. Ungefähr 25 Menschen saßen um das Feuer herum. Ein kleiner Mann sagte:" Wenn der Held nicht bald kommt, wird Marta untergehen." Marta, was ist das?, dachte ich. "Die Gors, Geros und Gerorgen rücken immer weiter vor. Wir sind zu wenig, als das wir Marta vernünftig beschützen können." "Wir könnten aus den Bauern Krieger machen", schlug eine Frau vor. Protest hagelte auf die Frau nieder. "Dann eben nicht" "So tief sind wir noch nicht gesunken, dass wir aus Mutaner Mataner machen. Irgend welche anderen Vorschläge?"Mutaner sind also Bauern und Mataner sind Krieger. Was ist das für ein komisches Volk? Da machte Leo eine unvorsichtige Bewegung und ein Stein löste sich aus dem Mauerrest. Er fiel wie in Zeitlupe.
Er schlug mit einem Krachen auf dem Boden auf. Alle Köpfe drehten sich in unsere Richtung. "Xerks, Zunki guckt mal nach was da los ist." Die beiden Männer sprangen auf und liefen in einem aberwitzigen Tempo zu uns herüber. Ich war vor Schreck gelähmt, so das ich mich nicht rühren konnte. Xerks und Zunki holten etwas aus ihrem Gürtel hervor. Es war eine Peitsche!
Kurz darauf saßen wir gefesselt in einem Wagen. Sie fahren mit uns davon!
-------------------------------------------
Wie findet ihrs?Soll ich weiter schreiben?
Was passiert mit den beiden?
DU LIEST GERADE
Schicksal
AdventureAls Johannes mit seinem besten Freund Leo eines Tages eine streng geheime Versammlung belauschen, werden die beiden von den Männern und Frauen, der Versammlung, in eine andere Galaxie gebracht. Dort erfährt Leo sein Schicksal ...