Kapitel 3

2.8K 204 3
                                    

Ich schloss die Tür auf und schaute auf die Uhr. 8 Uhr morgens. Also, Zeit wieder ins Bett zu gehen, aber ich hatte noch ein paar Dinge zu tun. Also beschloss ich, mich erst mal aufs Sofa zu schmeißen und mit Alex zu telefonieren, da in England eine andere Zeit war als hier. Abend, glaube ich. Ich vermisste sie schon ziemlich, aber sie wollte in den Ferien mal mit meinen Eltern rüber fliegen um mich zu besuchen. Aber ich glaubte, daraus wird eh nichts mehr, denn schließlich war mein Jahr hier fast zu Ende.

Ich wählte ihre Nummer und wartete, dass sie abnahm. Doch nut tuuten. Gerade als ich auflegen wollte, hörte ich eine bekannte Stimme

"Hallo?"

"Hii ich bins Cassie"

"Ehhm..DIE Cassie..?", das war nicht Alex' Stimme. Es war die von Kevin. Kevin war der Junge in den ich seit einigen Jahren verliebt war. Aber warum ging er an Alex' Handy?!

"Kevin, bist du das? Wo ist Alex?!"

Schweigen.

"Hallo?? Ich möchte bitte mal mit Alex sprechen!"

Noch mehr Schweigen. Dann ein Rascheln und dann ein tuuten.

Was machte Kevin abends bei Alex?! Ich setzte mich auf und wählte die Nummer nochmal. Sofort ging Alex ran.

"Cassie??"

"Ja, Alex, ich bins.", sagte ich ernst. "Warum geht Kevin abends an dein Handy?!"

"Wir ehhm..."

"Alex, warum ist Kevin bei dir?!" Schweigen.

Doch dann: "Cassie, es tut mir so Leid, ich meine es hat sich einfach so ergeben ich konnte es nicht ändern und ich hab voll vergessen, dass-"

"du weißt, dass ich seit einer Ewigkeit auf ihn stehe. Du wusstest es. Und jetzt hast du tatsächlich mit ihm.." ich konnte es nicht fassen. Das war das Schlimmste, was Alex mir antun konnte. Ich hörte sie noch auf mich einreden, doch ich drückte sie einfach weg.

Jetzt war meine Laune endgültig im Eimer. Was fiehl Alex ein mit dem Jungen zu Schlafen, in den ich verliebt war?! Ich dachte beste Freundinnen machen so etwas nicht!

Ich saß wie versteinert auf dem Sofa und nahm nicht einmal wahr, dass Alex mich wieder versuchte anzurufen. Ich WOLLTE sie nicht wahr nehmen. Es war mir egal. Mir war alles egal.

Komischer Weise war mir nicht mal nach Heulen zu mute, deshalb saß ich da wie ein Gefühlsloser Haufen Elend und die Minuten verstrichen einfach so. Ich war wahrscheinlich zu wütend um einen klaren Gedanken zu fassen, deshalb schluckte ich erstmal alles runter.

Alex versuchte wieder und wieder mich zu erreichen, doch ich ging nicht ran und genoss die Melodie von meinem Klingelton. Schön gestört oder?

Nach einer halben Stunde schaffte ich es endlich mal mein Handy auszumachen und widmete mich meinen Hausfrauen Aufgaben, so gut es ging. Ich brauchte Ablenkung. Um ungefähr halb elf war ich fertig mit bügeln, spülen und putzen, und lobte mich selber, da ich nur einen Teller und einen blumentopf bei meiner Arbeit zerstört hatte. Denn eigentlich lag mein Standart bei zwei bis drei. Ich war schon ziemlich ungeschickt, und fragte mich mal wieder warum Sarah ausgerechnet MICH für diesen Job genommen hat!

Beim Putzen hatte ich keinen weiteren Gedanken an Alex, Kevin oder Donny verschwendet, sondern einfach meine Musik laut aufgedreht und ein bisschen abgerockt (und Blumentöpfe umgehauen).

Aber jetzt wo ich wieder auf dem Sofa saß wurde ich wütend. Wütend auf Alex. Jetzt musste es raus. Also schaltete ich mein Handy wieder an und rief bei ihr an, auch wenn ich wusste, dass es mitten in der Nacht bei ihr war.

Verschlafem ging sie ran

"Hallo?"

Jetzt war ich richtig geladen. Also legte ich los

"Ich bins Cassie. Hör mal was soll das?! Du kannst doch nicht einfach den Jungen durchficken, von dem du weißt, dass ich Jahre lang in ihn verliebt bin! Und dich nenne ich beste Freundin? Sach mal spinnst du eigentlich?!"

"boaah reg dich ab ok, das ist doch alles deine Schuld"

Meine Schuld?! Jetzt dreht sie durch. Ruhig sprach ich weiter "Warum ist es bitte meine Schuld, wenn du meinen Schwarm..naja du weisst schon, während ich auf der anderen Seite der Welt bin?" Wieder gab meine Stimme auf und ich wurde wieder etwas ruhiger. "Boah Cassie ey weißt du wie viel Uhr es ist?! Ich bin müde,  jetzt reg dich nich so auf, es war nur einmal und er hat gesagt er mag dich eh nich. Ich hab langsam echt keinen Bock mehr auf dich" Die soll mal ihren Mund halten!? Was hatte sie wieder für komische Stimmungsschwankungen?

"Was soll das denn jetzt?! Sag mal Alex in was für einer Phase bist du wieder?!"

"Boah schrei nich so rum, ich bin in keiner Phase, aber du hast wahrscheinlich mal wieder deine Tage nh."

"WAS?! Ach mir doch egal, halt einfach deine Fresse, Tschüss." Nach diesem Satz drückte ich auf den roten Knopf, um Alex nicht heftiger zu beleidigen.

Ich wusste nicht was mit Alex los war, wahrscheinlich mal wieder Stimmungsschwankungen, oder sie war in ihrer Schlampenphase. Sie kriegte einfach jeden Jungen rum, darauf war ich manchmal ein bisschen neidisch. Sie war super aufgeschlossen und sah immer perfekt aus. Im Gegensatz zu mir, ich war eigentlich immer woanders mit meinen Gedanken und selbst um mein Styling machte ich mir kaum Gedanken. Eigentlich immer Leggins, oder Röhrenjeans mit Hoodie. Ich liebte diesen Style einfach, er war praktisch, gemütlich und mann konnte sich super verstecken. Meine braunen Haare machten eh immer was sie wollten, also ließ ich sie so oder machte einen einfachen unordentlichen Dutt, wie heute. Mir war klar, dass mich so kein Junge ansprechen würde, aber ehrlich gesagt wollte ich das auch nicht. Ich hatte lieber meine Ruhe- wie jetzt. Und anstatt mich weiter aufzuregen schaltete ich einfach die Glotze an und

guckte das, was lief. Dora.

Friendzone //Luke Hemmings//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt