1

11 2 1
                                    

Aus dem Dickicht der Büsche betrachtete Lichtpfote Schattenpfote genauer. Ihre blauen Augen blitzten in der Dunkelheit auf, als sie ein Rascheln hörte. Schattenpfote pirschte an ihr Beutetier heran, allzeit bereit sich auf es zu stürzen. Langsam machte sie sich darauf bereit die kleine Maus zu fangen. Elegant drückte Schattenpfote sich vom Boden ab und hatte im nächsten Moment schon das kleine Tier im Maul. Mit einem festen Biss war die Maus auch schon tot.
Lichtpfote verschwand langsam aus dem Gebüsch und versuchte dabei so leise wie möglich zu sein. Er sprang über umgefallene Bäume und Steine die im Weg waren. Als er ihre Anwesenheit nicht mehr roch, drosselte er sein Tempo und trottete zurück ins Lager des Wasserclans.
Auch Schattenpfote machte sich stillschweigend auf den Weg in das Lager. Die kleine Maus legte sie behutsam an die Frischbeutestelle, welche sich in der Mitte des Lagers befand. Dann trottete sie zur Schlafstelle der Schüler. Diese war ein alter, ausgehölter, mit Moos ausgelegter Baum, der viele Etagen hatte. Schattenpfote hüpfte in die höchste Etage, von der aus sie den Nachthimmel sah. Gerade als sie sich hinlegte rumpelte es unten. »Wahrscheinlich Lichtpfote oder jemand anderes« dachte sie. Im nächsten Moment hörte sie auch schon lautes Miauen aus dem untersten Stockwerk. Die Schritte kamen immer näher und Schattenpfote war bereit, sich schlafend zu stellen. Direkt unter ihr legten sich Wasserpfote, Braunpfote, Silberpfote, Rotpfote und Blaupfote nun zur Ruhe. »Jetzt fehlt nur noch Lichtpfote, welcher sich sicherlich zu mir gesellt« dachte sie nun. Nach dem sie sich beruhigte, kam die besagte Katze schon zu ihr und legte sich neben sie.
Die zwei lagen schweigend nebeneinander und dachten nach. Lichtpfote über Schattenpfote und Schattenpfote über Lichtpfote.

Die Sonnenstrahlen tänzelten in Schattenpfotes Gesicht herum und weckten sie auf eine liebliche Weise. Ausgeschlafen stand sie auf und reckte sich. Daraufhin sprang sie leichtfüßig nach unten und ging in die Mitte des Lagers. Dort wartete ein kleiner Fink auf sie. Mit großem Appetit stürzte sie sich über ihn und ließ nur ein paar Federn über.
Während sie sich Sonnen ließ, trommelte die Anführerin Buntstern alle zum Großstein. Sie verkündete den Geburtstag des zweiten Anführers Sonnenherz. Dann entließ sie alle. Als alle gingen blieb Schattenpfote noch sitzen und wartete auf dem Fleck auf ihre Mentorin Dunkelblüte. Heute würde ein schöner Tag zum Trainieren sein.

So, das hier ist mein zweites Buch. Ich hoffe es gefällt euch der Anfang und ihr wollt wissen wie es weiter geht.

Bye, Ines aka iniiicorn

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 27, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Cats - Schattenpfotes GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt