-14-

933 43 2
                                    

Nachdem wir Florians Hose grob gereinigt hatten, verließen wir die Klinik wieder und ich fuhr den RTW zurück in die Fahrzeughalle.

Während ich den RTW desinfizierte, verschwand Flo in der Umkleide und kam kurz darauf in einer frischen Uniform wieder heraus. Anschließend gingen wir zusammen zurück in den Aufenthaltsraum, wo wir unsere abgekühlten Kaffees in den Mülleimer warfen.

Lange geschah es nichts, erst gegen 00:30 Uhr piepte es erneut an meinem Gürtel. Ich erhob mich und trottete müde hinter Flo her. Sobald wir im RTW saßen war ich wieder hellwach, gespannt darauf was passiert war. Ich nahm das Funkgerät und sagte: "RTW-2 hört". "Fahrt bitte in den Maarweg 18. Bei einer Schlägerei gab es Verletzte. Polizei ist vor Ort und benötigt eure Unterstützung.", schnarrte das Funkgerät. Ich seufzte und sagte dann: "Ja RTW-2 hat verstanden.". "Schon wieder eine Schlägerei... Das hatten wir in dieser Schicht doch schon!" sagte Flo, während ich das Funkgerät zurück in die Halterung klemmte. Doch wir beide wussten nicht wie sich dieser Einsatz noch entwickeln würde.

Als wir am Einsatzort ankamen,  sahen wir schon eine Streifenwagen vor dem Haus stehen. Wir stiegen aus und ich holte den Notfallrucksack aus  der Seitenklappe. Anschließend begaben wir uns vorsichtig in den Hausflur. Schließlich wussten wir nicht ob die Polizisten den Täter schon unter Kontrolle hatten. "Hallo, Kollegen?" rief Flo vorsichtig die Treppe hinauf. "Alles Safe. Kommt in den zweiten Stock." rief eine Stimme.

Während wir die schmale Treppe emporstiegen, hörten wir Tumulte über uns. Anscheinend war die Lage doch noch nicht ganz Safe. Wir stürmten weiter die Stufen hinauf, bis wir im zweiten Stock ankamen.

Ich sah sofort, dass Daniel und Marc im Wohnungsflur mit einem Riesen von Mann rangelten. Wir blieben vor der Tür stehen und warteten, um die Polizisten nicht zu stören. Es war mir sehr unangenehm, einfach nur dazustehen und nichts zu tun.

Die Polizisten waren dem Mann eindeutig unterlegen, weshalb sie uns zuriefen, wir sollten Verstärkung rufen. Sofort nahm ich den Handfunk und funkte unsere Leitstelle an: "Leitstelle für RTW-2?". Ich ging wieder ein paar Treppenstufen hinunter, um ungestört zu sein, als es auch  schon tönte:

Der Weg mit Dir [Team Delta 112 FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt