Da inzwischen ein dritter Streifenwagen angekommen war, war ein Polizist frei und stieg hinten ein. Ich schloss die Türen und sah zu, wie Flo davon fuhr.
Schnell rannte ich wieder die Treppe hoch und brachte Marc zusammen mit Daniel zu deren Auto. Marc ließ sich auf die Rückbank fallen und ich setzte mich neben ihn, um schnellstmöglich eingreifen zu können. Daniel ließ sich auf dem Fahrersitz nieder.
Nach einer kurzen Fahrt kamen wir an der Klinik am Südring an. Ich half Marc auszusteigen und stützte ihn bis wir in der Notaufnahme waren. Dort kam uns auch schon eine Krankenschwester mit einem Rollstuhl entgegen.
Sie brachte ihn in den Schockraum, wo ich die Übergabe machte. Die Ärzte fingen an sich um ihn zu kümmern, also verabschiedete ich mich von ihm und wünschte ihm noch eine gute Besserung.
Als ich das Krankenhaus verließ, sah ich schon, dass Flo im RTW auf mich wartete. Schnell stieg ich ein und wir fuhren zurück zur Wache.
"Der arme Marc... Ich hoffe es geht ihm bald besser!" sagte Flo, als wir uns auf ein Sofa fallen ließen. Ich nickte nur und versank in meinen Gedanken.
Ich schloss meine Augen und die Müdigkeit überwältigt mich. Kein Wunder, schließlich war dies die zweite Nachtschicht in Folge.
Glücklicherweise stand nun Jannis vor mir und bot mir einen Kaffee an. Dankend nahm ihn an paar Schlucke von dem heißen Gebräu, als er mich fragte, was wir schon so erlebt hatten.
Ich erzählte ihm die Geschichte mit Marc und er wurde ganz still. Es war schrecklich, dass ein Kollege der Polizei verletzt worden war und die Wunde war nicht gerade klein gewesen. Aber Marc war hart im Nehmen, er würde schon in ein paar Tagen wieder vollkommen fit sein, da war ich mir sicher! Schließlich machte er viel Sport und musste die ein oder andere Verletztung aushalten.
DU LIEST GERADE
Der Weg mit Dir [Team Delta 112 FF]
FanfictionEs geht wieder um den jungen Sam, der inzwischen Erwachsen geworden ist und seine Ausbildung begonnen hat. Doch auch wenn er jetzt seinen Vater gefunden hat, ist sein Leben immernoch schwer und manchmal sehr schwierig zu meistern, doch lest selbst. ...