Requested by @FNAFJoke
(Vn)-Vorname
(Nn)-Nachname
(Hf)-Haarfarbe
(Af)-Augenfarbe
Du hast noch nie viel von Geistergeschichten gehalten, du hast zwar nichts gegen sie, doch daran glauben...niemals. Auch vor deinen neuen Job bei Fazbears Fright, den 'neuen' Laden, von denen alle sagen, dass dort komische Dinge vor sich gehen, hast du keine Angst. Deine erste Nacht hast du bereits hinter dir, sie war zwar nicht normal und es ging so manches vor sich, was du dir nicht erklären konntest, aber du hast es auf die Paranoia, durch die Gerüchte, geschoben. Als du auf die Uhr schaust merkst du, dass du langsam losgehen solltest, um nicht zuspät zu deiner Schicht zu kommen. Du ziehst deine Nachtwächteruniform an, schnappst dir deine Tasche und machst dich auf den Weg zu Fazbears Fright. Dein Weg ist kurz, weshalb du zu Fuß gehst und auch nach kurzer Zeit ankommst.
,,Guten Abend!", begrüßt du den Mitarbeiter, der gerade den Boden wischt, als du den Laden betrittst. ,,Ah, Frau (Nn) ich wollte gerade Schluss machen.", sagt der Mann und stellt das Putzzeug zur Seite. ,,Na dann, noch schönen Feierabend.", verabschiedest du dich gleich wieder von den Mann und gehst in dein Büro.
,,*seufz* So, dann werden wir mal anfangen.", sagst du zu dir selbst und lässt dich in den Bürostuhl fallen. Bis 01:00 Uhr passiert nicht viel außer, dass die Sprachaufnahme vom Diktiergerät, die auch in der ersten Nacht lief, angesprungen ist. Dieser schenkst du jedoch wenig Aufmerksamkeit, stattdessen kontrollierst die Kameras und bist damit beschäftigt die Audiogeräte (audio devices), das Kamerasystem (camera system) und die Belüftung (ventilation) zu überprüfen und dafür zu sorgen, dass diese nicht 'kaputt' gehen.
Plötzlich hältst du inne, da du Geräusche hörst, die wie Schritte klingen? ,,Ok (Vn), jetzt wirst du wirklich paranoid.", sagst du zu dir selbst und lachst nervös, um dich zu beruhigen. Du kontrollierst die Kameras und siehst auf CAM 3 kurz Etwas, bevor Es gleich wieder verschwunden ist. 'Moment... ETWAS?! Ok ganz ruhig (Vn)...', denkst du und atmest einmal tief ein und aus. Plötzlich fängt eine rote Lampe an zu blinken und du reparierst hecktisch den Belüftungsfehler. Dir wird ziemlich warm und als du dir an die Stirn fasst, fühlst du, dass sich Schweiß auf dieser gebildet hat. ,,Das ist nur Einbildung, ich glaube nicht an diese dämlichen Geistergeschichten!", murmelst du und hörst schon wieder Schritte. Schnell kontrollierst du die Kameras und entdeckst schon wieder Etwas, doch Es war gleich wieder verschwunden. 'Waren...das Augen?', denkst du, doch schüttelst sofort den Kopf. ,,Ha! Ich glaube nicht an Geistergeschichten!", rufst du mutig, als würdest du jemanden etwas beweisen wollen.
Du schaust auf die Uhr, es ist 02:00 Uhr. 'Geh schneller um Zeit!', denkst du, als dich wieder das rote, blinkende Licht aus den Gedanken reißt, und du fest stellst, dass du Alles reparieren musst. Plötzlich hörst du etwas in dem Lüftungsschacht, was dich die Luft anhalten lässt, bis alles repariert ist und du nachschauen kannst, was das war. Doch als du auf CAM 13 schaust, stockt dir der Atem, dort schauen dich zwei Augen an, doch die Augen waren nicht das Schlimmste, es war das Gesicht, mit einen breiten Grinsen und einem hasenähnlichen Kopf, mit vielen Rissen. 'D-das ist ein Animatronic, a-aber was macht der in den Lüftungsschacht?', fragst du dich panisch. ,,Das...*schluck* ist bloß ein dummer Jugendstreich, genau ein dummer Jugendstreich.", sagst du zu dir selbst und hebst beschwichtigend die Hände. ,,Ok Jungs, das ist langsam nicht mehr witzig, ihr habt mich erwischt.", rufst du, wobei du aufgestanden bist...doch es antwortet Niemand. Stattdessen hörst du schon wieder Schritte und diesmal sind sie sehr nah...
Du fängst an zu zittern und siehst, wie eine Gestalt langsam an der Glasscheibe, deines Büros, vorbei geht, dann dort vor der Glasscheibe stehen bleibt und dich durch diese anstarrt. Dir ist jegliche Farbe aus den Gesicht gewichen und du fällst zurück in deine Stuhl, unfähig dich zu rühren. 'Das...ist ein schlechter Traum...', denkst du und schließt kurz deine Augen, um sicherzugehen. Als du deine Augen öffnest, ist der Animatronic Hase tatsächlich weg, doch als du zum Eingang des Büros siehst, ist deine Hoffnung wieder verschwunden. ,,W-wer sind Sie? Das ist langsam nicht mehr witzig!", sagst du, während du mit weichen Knien aus dem Bürostuhl aufstehst und versuchts deine Unsicherheit zu verbergen. Plötzlich fängt wieder die rote Lampe an zu blinken und du kannst förmlich sehen, wie das Grinsen des Hasenanimatronic's immer breiter wird. 'Ich kann nicht...ich kann jetzt nicht...aber ich muss...', denkst du und schnappst dir schnell das Tablet, um den Belüftungsfehler zu beheben.
Plötzlich wird dir das Tablet aus den Händen gerissen und von den Animatronic auf den Boden zertrümmert. ,,U-u-u-upps, hehehe...", lacht der Animatronic hämisch, wobei dir seine tiefe, raue Stimme Schauer über den Rücken jagt. Deine Atmung beschleunigt sich und dein Herz pocht wie wild in deiner Brust. ,,Du g-g-g-glaubst also nicht an Geister - gEisTer - Geister. Nun...", er macht eine Pause und stößt ein tiefes Lachen aus. 'W-was ist nur los mit seiner Stimme...das i-ist kein Mensch...', denkst du panisch. ,,...VieLLeiCht sOLltest du aNFanGen an GeISterGeSchiChten zu glauben - gLAubEn - glauben.", beendet er den Satz, wobei seine Stimme dir noch mehr Angst einjagt und er dich von oben herab mit einem wahnsinnigen Blick ansieht. Dir gefriert das Blut in den Adern und du kannst dich nicht bewegen vor Angst. ,,B-bitte t-töte mich nicht.", sagst du leise und weinerlich, das Zittern wird immer stärker. ,,Hehehe...warum plötzlich so ängstlich - äNGstLiCh - ängstlich?", fragt der mit gespielten Mitleid. Es bilden sich langsam Tränen der Verzweiflung in deinen Augen, was den Animatronic Hasen nicht verborgen bleibt. ,,Hmmm...setz dich!", fordert er dich plötzlich auf und schuppt dich in den Bürostuhl. Du fragst dich, was er vorhat und das jagt dir noch mehr Angst ein. Der Hase, lehnt sich zu dir runter und stützt sich auf die Armlehnen des Stuhl's. ,,Mein Name ist ü-ü-ü-übrigens Springtrap.", stellt sich der Animatronic vor. Du drückst dich mit deinen Rücken noch weiter in den Stuhl, damit mehr Abstand zwischen dir und der Maschine entsteht. ,,(Vn). I-ich heiße (Vn).", antwortest du eingeschüchtert. ,,Hör auf zu weinen - wEInEn - weinen, ich werde dir nichts t-t-t-tun.", versucht dich Springtrap zu beruhigen. 'Ich vertraue ihn nicht...', denkst du und schaust ihn misstrauisch an. ,,A-aber wie k-kannst du dich bewegen? Die Animatronic's s-sind doch alle a-ausgeschaltet.", fragst du Springtrap. ,,Hehehe...ich war mal ein MeNsCh...aber ein U-U-U-Unfall hat mich in diesen 'Anzug' eingeschlossen - eINgeScHlOSsen - eingeschlossen...", erzählt der Animatronic. ,,W-wie...was?", fragst du nun sichtlich verwirrt. Springtrap stößt ein tiefes Lachen aus und schaut in deine mit Angst erfüllten Augen. ,,Wie gesagt...du solLTeSt anfragen an GeiSTerGeschIchtEn zu glauben - gLAuBen - glauben.", antwortete er dir belustigt. ,,Und was willst du von mir?" Deine Stimme zittert, während du die Frage stellst und als du im nachhinein über deine Frage nachdenkst, willst du die Antwort gar nicht wissen. ,,Nun...Nachtwächterin...", die Art, wie er das Wort Nachtwächterin betont, lässt dich erschaudern. ,,...ich habe dich gestern schon bEoBAchTet und ich muss sagen, dASs du mir gefällst - geFäLLst - gefällst. Deine (Hf) Haare...", er streicht über deine Haare, wobei du wie gelähmt da sitzt. ,,...und deine (Af) Augen - AuGEn - Augen.", beendet er seine Ausführungen.
Sprachlos sitzt du auf deinen Bürostuhl und starrst den Animatronic an. ,,Und jetzt gehörst du MIR.", sagt Springtrap und zieht dich aus dem Bürostuhl an seine Brust. Er umschlingt deine Hüfte mit einem Arm und mit den anderen hebt er dein Kinn an. ,,Mo-mo-momentchen, ich gehöre Niemanden.", sagst du hecktisch und wirst leicht rot. ,,Da draußen vielleicht nicHT...aber hIEr drinne...", er lässt den Satz offen und küsst dich plötzlich auf den Mund. Zu erst bist du ziemlich überfordert, aber die Liebe und die Zärtlichkeit, mit der dich Springtrap küsst, veranlasst dich dazu, den Kuss zu erwidern. Seine kalten Metalllippen, verleihen dir eine Gänsehaut und dein Herz schlägt wie verrückt gegen deinen Brustkorb.
Plötzlich ertönt die Glocke, die signalisiert, dass deine Schicht vorrüber ist. Ihr löst euch voneinander und du schaust verwundert zu der Uhr. ,,Ich freue mich schon auf morgen.", flüstert dir Springtrap noch ins Ohr, bevor er verschwindet, noch bevor du ihn aufhalten kannst. 'Ich glaube an Geistergeschichten, denn...ich stecke mitten in einer drinne, die jedoch sehr interessant ist...', denkst du bevor du das Büro verlässt.
DU LIEST GERADE
Springtrap x Reader: You'd better begin to believe in ghost stories~
FanfictionDu hast noch nie an Geistergeschichten geglaubt...nun...lass dich umstimmen~.