Harry's best friend Liam

146 10 0
                                    

Hallo ihr Lieben, ich muss euch an dieser Stelle sagen, dass die Story, wie 1D gegründet wurde und so, von mir ganz anders erzählt wird, als wie es in Wirklichkeit war. Also wundert euch nicht, es passt nur einfach besser zu meiner ganzen Geschichte. :) 

Und es tut mir leid, dass dieses Kapitel nicht sonderlich lang ist. Es ist eher ein Lückenfüller mit wichtigen Informationen für den Verlauf der Story. Ich hab viel mit der Schule zutun, aber die Klausurenphase ist jetzt erstmal vorbei, sodass ich wieder mehr Zeit habe, die Story zu updaten. Trotzdem viel Spaß beim Lesen!

________________________________

Ann lag auf Harry's Bauch und die beiden genossen einfach den Moment. Harry schnappte sich eine kleine Feder, die herumlag und strich damit über Ann's Körper. "Das ist wirklich schön", brach er die Stille.

"Was meinst du?", fragte Ann verwundert. "Das hier, du und ich.", sagte Harry und entlockte Ann ein Grinsen. "Find ich auch", Ann lehnte sich zu ihm um ihm einen Kuss zu geben, als die beiden gleichzeitig eine Nachricht bekommen.

"Margret hat mir geschrieben.", stellte Harry fest. "Mir auch. Wir sollen so schnell wie möglich zur Bäckerei kommen." Also zogen sich die beiden an und machten sich auf den Weg.

An der Bäckerei angekommen, trauten sie ihren Augen nicht. Vor dem Eingang stand noch ein Feuerwehrauto, und über dem Gebäude qualmte es noch ein wenig. Die Bäckerei war bis auf die Grundrisse abgebrannt.

"Oh, da seid ihr ja", hektisch kam Margret auf die beiden zu. Ann schlug sich die Hand vor den Mund. "Was ist hier denn passiert?" fragte sie. "Jugendliche sind in die Bäckerei eingebrochen und haben gekokelt. Das Endergebnis seht ihr ja. Ich habe den anderen auch schon Bescheid gesagt. Wie es aussieht, werden wir alle erstmal keine Arbeit haben. Ich wende mich morgen an die Versicherung um finanzielle Dinge abzuklären."

"Margret, das tut uns wirklich Leid. Die Bäckerei war dein ganzer Stolz.", mischte sich nun auch Harry ein. "Ja, du hast Recht. Doch solange die Versicherung alle Kosten übernimmt, schaffen wir das schon." 

Auf dem Rückweg zu Ann waren beide noch ganz aufgebracht. Trotzdem gingen sie mit der Situation eher gelassen um. Irgendwie war Ann auch froh, dass sie diesen Job nicht mehr machen musste. Eigentlich war es Drecksarbeit, und so nötig hatte sie das Geld im Moment auch nicht. Die Schule ging erst einmal vor und außerdem hatten Harry und sie dann auch mehr Zeit für einander. Bei dem Gedanken musste sie lächeln. 

Vor ihrer Haustür angekommen verabschiedeten sich die beiden eng umschlungen mit einem leidenschaftlichen Kuss und Ann ging ins Haus. Das Licht brannte, das hieß ihre Mutter musste zuhause sein. "Hey Mum", sagte Ann als sie in die Küche ging.

"Hallo Schatz", ihre Mutter drückte ihr einen Kuss auf den Scheitel. "Jetzt hab ich Zeit für dich, du wolltest mir heute morgen was erzählen?" schwach lächelte sie. Sie sah müde aus, also fasste Ann sich kurz.

"Ich habe einen Jungen kennengelernt, er heißt Harry und ist vor kurzem von London hierher gezogen, ich werde mit ihm auf den Abschlussball gehen und ich bin bis über beide Ohren in ihn verliebt." bei den letzten Worten musste sie grinsen. 

Erstaunt schaute ihre Mutter sie an. "Wow, das waren aber viele Neuigkeiten auf einmal. Aber ich freue mich sehr für dich. Ich seh dir an, wie gut er dir anscheinend tut. Nach Johnny hast du lange nicht mehr so gestrahlt." "Oh ja,  Harry ist einfach - er ist wundervoll." Beide lächelten sich an. 

"Und wann stellst du ihn mir vor?" "Oh Muuuuum, früh genug!", lachend stand Ann auf, drückte ihre Mutter kurz und verließ die Küche um ins Bett zu gehen. Als sie im Bett lag, nahm sie nochmal ihr Handy um Harry zu schreiben.

gut zuhause angekommen? :) hab eben meiner mum von dir erzählt, sie will dich unbedingt kennenlernen!

x Ann

natürlich, hab's ja nicht so weit. oh, ich hoffe nichts schlechtes? ich würde mich freuen :)

x Harry

ach was, nur gutes! bin jetzt im bett, heute war anstrengend ;) gute nacht!

x Ann

die Anstrengung hat sich gelohnt! ;) schlaf gut, prinzessin

x Harry

Glücklich grinsend kuschelte sich Ann in ihr Bett und schlief ein.

Währenddessen hat Harry sich dazu entschlossen Liam mal wieder anzurufen. 

"Hey Alter, wie geht's dir?"

"Harry, lange nichts von dir gehört! Bei mir läuft alles super, und bei dir? Wie ist es auf der neuen Schule?"

"Richtig gut, habe schon richtig korrekte Leute kennengelernt, die würdest du mögen. Und ein Mädchen auch..."

"Ein Mädchen? Das ist ja nichts neues", Liam lacht.

"Nein, das ist anders, Liam. Ich mag sie wirklich."

"Oh, die Sache ist ernst. Wie heißt denn die Glückliche?"

"Ann. Und sie ist wirklich toll. Ich habe echt das Gefühl, dass es mit ihr etwas Ernstes werden könnte. Du müsstet sie kennenlernen!"

"Hätte nie gedacht, dass ich das aus deinem Mund nochmal höre. Das könnte schon früher sein, als du denkst. Mein Vater hat ein neues Job Angebot bekommen. Und rat mal, in welcher Nähe sich die Firma befindet?"

"Nicht dein Ernst, doch nicht etwa hier?", fragte Harry ungläubig.

"Oh doch, in 2 Wochen geht der Job los, und wir ziehen nächste Woche um."

"Wieso sagst du denn nichts?"

"Ich wollte dich eigentlich überraschen in dem ich dann einfach vor deiner Tür stehe." Beide mussten lachen.

"Haha, nett von dir. Nein ehrlich, das ist richtig cool. Du wirst schon sehen, Holmes Chapel ist gar nicht so langweilig wie man denkt." 

"Mit uns Beiden dort sowieso nicht", lachte Liam.

"Genau", stimmte Harry mit ein. "Ich geh jetzt auch pennen. Meld dich die Tage bei mir, wann genau ihr kommt."

"Ja mach ich, bis dann"

"Ciao", sagte Harry noch, bevor er auflegte und sein Handy zur Seite legte. Wenn Liam bald hier ist, ist sein Leben komplett. Neue Freunde, alte Freunde und sein Mädchen, für ihn könnte es momentan nicht besser laufen. 

Don't let me go (Harry Styles FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt