Der Rest der Schicht verlief ruhig und wir wurden nicht noch einmal angefordert. Als der Gong um 6 Uhr den Schichtwechsel ankündigt schleppte ich mich müde an den langen Tisch. Doch von der anschließenden Besprechung konnte ich nur noch halb folgen.
Als wir schließlich fertig waren schlurfte ich zu den Umkleideräumen und zog mich schnell um. Anschließend verabschiedete ich mich von allen Kollegen und ging dann zum Parkplatz, wo Franco schon auf mich wartete. "Na, anstrengende Schicht gehabt?", fragte Franco und lächelte mich an. Ich brachte nur noch ein müdes Nicken zustande, während ich in den Wagen stieg. Zuhause angekommen viel ich einfach todmüde in mein Bett.
Ich wachte erst wieder auf, als es schon später Nachmittag war. Als ich auf die Uhr schaute, erschrak ich: Es war kurz nach 17 Uhr. Ich hatte fast 11 Stunden geschlafen. Ausgeschlafen stand ich auf und duschte lange. Anschließend ging ich in die Küche und machte mir erstmal etwas zu essen. Anschließend zog ich mich um und ging ich raus, um ein bisschen Sport zu machen.
Ich lief zum Rheinpark und joggte am schönen Ufer entlang. Ich war schon seit einer halben Stunde unterwegs, als ich plötzlich einen Mann vor mir sah. Er viel mir direkt ins Auge, da er sehr besonders angezogen war. Er sah aus wie ein typischer Tourist: Er hatte ein gelb-grün kariertes Hemd an, welches ordentlich in die khakifarbene Hose gesteckt war. Seine weißblonden Haare leuchteten in der Sonne. Der Mann war etwa Mitte 20, trotzdem humpelte er ein wenig. Doch als ich auf seine Füße sah, wusste ich warum: Er hatte nur einen Schuh an , sein anderer Fuß steckte in einer zerrissenen Socke. Sein Fuß war wund und hatte einige blutige Stellen.
Ich stutzte und blieb stehen. Vorsichtig beobachtete ich die Situation und überlegte was ich tun sollte. Kurz darauf entschied ich mich und ging auf den jungen Mann zu. Ich sprach ihn an, als er plötzlich zusammenbrach.
DU LIEST GERADE
Der Weg mit Dir [Team Delta 112 FF]
FanfictionEs geht wieder um den jungen Sam, der inzwischen Erwachsen geworden ist und seine Ausbildung begonnen hat. Doch auch wenn er jetzt seinen Vater gefunden hat, ist sein Leben immernoch schwer und manchmal sehr schwierig zu meistern, doch lest selbst. ...