,,Ich sags euch. Wenn ihr das ganze nicht Aaron in die Schuhe geschoben hättet, wärd ihr ganz genau wie ich es prophezeit habe heute noch von der Schule geflogen.
Aber nein. Ihr könnt das alles ja nicht sein lassen." predigte uns JJ auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum.,,Das mag sein, aber es ist ja wie du siehst alles gut gegangen." Ich verdrehte die Augen. JJ ging mir langsam aber sicher auf die Nerven. Er war nicht unsere Mutter...
,,Ja. Aber das hätte es nicht. Ihr habt einfach nur ein unverschämtes Glück." meinte JJ. ,,Wieso bin eigentlich ich, solch ein wunderbarer, intelligenter und braver Junge, mit solchen Weibern wie euch befreundet?" motzte JJ und verschränkte die Arme.
,,Na weil du uns liebst." lachte Liv und knuffte ihm in die Wange.
,,Das tut überhaupt nichts zur Sache..." keifte JJ doch wurde von Nash unterbrochen, der scheinbar den angehenden Zickenkrieg roch.
,,Beruhigt euch. Ich muss JJ aber leider Recht geben. Ihr müsst ein wenig mehr an die Konsequenzen denken wenn ihr irgendeine Scheiße baut. Klar wir stehen hinter euch und genau deswegen sagen wir euch das jetzt auch.
Ihr müsst einfach ein wenig verantwortungsbewusster werden und euch nicht immer so kindisch provozieren lassen."Ich überlegte kurz.
,,Da habt ihr wahrscheinlich Recht.
Und ich finde es echt nett dass ihr euch so um uns sorgt, aber..."Weiter kam ich nicht, denn ich wurde urplötzlich von hinten an der Schulter gepackt und gegen die Wand des Flures gedrückt.
Ich stieß ein erschrockenen Quietscher aus und kniff die Augen zusammen.
Als ich sie langsam wieder öffnete blickte ich in das wutentbrannte Gesicht von Shawn.
,,Was?" zischte ich und verdrehte genervt die Augen.
,,Was?" fragte Shawn ironisch.
,,Das fragst du wirklich."Er hatte seine Arme links und rechts von meinem Kopf platziert sodass ich keine Chance hatte zu entkommen und ihm in die Augen zu blicken.
,,Ja das frage ich. Und jetzt lass mich los verdammt."
Ich fühlte mich eingedrängt und irgendwie... verletzlich. Ihm direkt so Angesicht zu Angesicht ins Gesicht zu blicken, machte mir Angst. Zumal er mindestens einundhalb Köpfe größer war als ich.,,Mach ich dir etwa Angst?" flüsterte bedrohlich und kam mir immer näher.
,,Nein." sagte ich zu meiner Überraschung recht klar, denn meine Beine wackelten ziemlich und irgendwie umschloss mich sein Geruch und... benebelte mich.
,,Das solltest du aber.
Denn Lynn merk dir eins. Wir haben euch nie als wirklich ehrenwürdige Gegner angesehen. Doch in letzter Zeit geht ihr uns doch ziemlich auf die Nerven. Und wer uns auf die Nerven geht sollte sich lieber ein wenig zurückhalten, sonst musst er sich nämlich ein wenig vorsehen."Er war mir so nahe gekommen dass uns nur noch wenige Zentimeter trennten.
Tapfer blickte ich auf und schaute ihm in die Augen. Und... Gott ich hätte schwören können dass sie in diesem Moment ihre Farbe wechselten.Ich hatte keine Ahnung woher ich den ganzen Mut nahm ihm noch zu antworten, doch ich tat es.
,,Du machst mir keine Angst Shawn." flüsterte ich. Ups gelogen... und wie er das tat.
,,Ich weiß nich warum du dich jetzt hier so aufführst und mich mitten auf dem Gang abfängst um mir sowas zu sagen. Tut was ihr nicht lassen könnt, doch wir werden uns nicht einfach so einschüchtern lassen."Shawn kam mir wenn möglich noch näher und mein Atem stockte.
,,Tja, deine Entscheidung Prinzessin. Ich kann dir nur sagen, dass du das aber besser solltest."Er stieß sich von der Wand weg und ging so schnell wie er gekommen wa.
Ich war wie erstarrt und meine ganze Haut war mit Gänsehaut übersähet.
Wahrscheinlich hätte ich mir beim nächsten Satz besser auf die Zunge gebissen, doch ich konnte das nicht so stehenlassen.
,,Ach und Shawn."
Er drehte sich langsam um.
,,Ich will ja nichts sagen, aber ich würde mich vorsehen. Es könnte sein, dass in eurer Etage gleich eine Toilette explodiert."
Sein Blick verdunkelte sich und ich grinste triumphierend.
Das hätte er zwar eigentlich erst in einer halben Stunde erfahren sollen, aber so war es auch gut.Lächelnd warf ich meine Haare in den Nacken und verließ schnellen Schrittes den Gang.
Bloß weg von Shawn...
***
,,Dem hast du es gegeben!" lachte Liv.
,,Du hättest sein Gesicht sehen sollen. Genial. Ach und hast du gehört... Gerade eben ist irgendwo in der Nähe der Gryffindors ein Klo explodiert. Wer macht denn sowas... " Sie grinste.Ich zuckte mit den Schultern und blickte mich im Schlafsaal um um sicherzugehen dass keiner zuhörte.
,,Ich weiß nicht." murmelte ich. ,,Ich glaube ich bin wirklich zu weit gegangen. Er war wirklich richtig sauer."
Liv runzelte die Stirn.
,,Das verstehe ich nicht. Ich dachte es ist gut wenn er sauer ist."
,,Ja schon. Aber nicht auf diese Weise. Er war nicht angepisst wie sonst, sondern einfach richtig wütend. So habe ich ihn noch nie gesehen... Du hättest in sein Gesicht blicken müssen. Es ist mir eiskalt den Rücken runtergelaufen. Ich hab einfach das Gefühl, dass ich so eine Art Grenze überschritten habe. Ich weiß nicht."
Liv nickte.
,,Ja das verstehe ich. Ich hätte nicht mit dir tauschen wollen. Obwohl..." Ich blickte sie fragend an als sie eine bedeutende Pause machte.
,,Wenn ich du gewesen wäre hätte ich mich nicht zurückhalten können über dieses wahnsinnige Six-Pack zu streichen, dass so wunderbar durch sein schwarzes T-Shirt zu sehen war."Ich schlug ihr geschockt gegen den Arm.
,,Liv!" lachte ich. ,,Er ist unser Feind."
,,Tja ich bin immer noch eine hormongesteuerte Frau. Da kann man nichts machen."
Ich verdrehte grinsend die Augen und muckelte mich in die Bettdecke ein.
,,Mach dir auf jeden Fall keine Sorgen Darling. Das wird schon." meinte Liv.
Ich hoffte nur, sie hatte Recht.
DU LIEST GERADE
Expecto Patronum || Shawn Mendes Ff
Teen Fiction,,Es interessiert mich nicht, weil egal, was du wann auch immer getan haben magst; es liegt in der Vergangenheit." Er sah mir in die Augen und wieder einmal hätte ich alles dafür gegeben deine Gedanken lesen zu können. ,,Wenn das nur so einfach w...