Alle Ihre Farben

35 5 1
                                    


"Der Regenbogen ist ein atmosphärisch-optisches Phänomen, welches als kreisbogenförmiges farbiges Lichtband in einer von der Sonne beschienenen Regenwand wahrgenommen wird. Die griechische Mythologie sah ihn als Verbindungsweg, auf dem die Göttin Iris zwischen Himmel und Erde reiste."

Meine Lieblingsfarbe ist Schwarz, wenn ich eine Farbe wäre dann diese, aber jeden Menschen den ich kenne beschreibe ich mit einer anderen Farbe. Karim wäre Rot, leidenschaftlich, aggressiv, impulsiv, stark. Yves wäre Grün, Hoffnung, Willensstärke und Leben.

Mein Name ist Louna Noa Fey und ich habe ziemlich viel mit einem Regenbogen gemeinsam. Ich meine - ich bin kein Phänomen und eine Göttin bin ich auch nicht. Aber ich habe jede Farbe des Regenbogens durchgemacht. Trage sie in mir. Bin nie die selbe. Jeden Tag eine andere Farbe und zwar von jeder Seite. Irgendwann habe ich angefangen mich intensiv mit Farben auseinander zu setzen. Mit allen Farben des Regenbogens. Und Schwarz.

Rot

Die Farbe Rot wird meisten mit Liebe in Verbindung gebracht. Sie strahlt Wärme und Energie aus. Dabei steht Rot aber auch für andere starke Emotionen wie Leidenschaft, Willensstärke und Aggressivität.

Liebe

Ich weiß nicht... Was definiert das? Verliebt sein. Da gibt es doch sicher einen wesentlichen Unterschied zwischen Liebe und verliebt sein. Ich glaube mann kann auch jemanden Lieben ohne in ihn oder sie verliebt zu sein. Es gibt ja auch Mutterliebe, auch wenn ich nie eine Mutter hatte. Ich habe geliebt. Sehr stark. Wenn ich jemanden als die Liebe meines Lebens bezeichnen müsste wäre es Karim. Diese Liebe war so vollkommen wie nichts anderes in meiner Existens. So unkompliziert und so rein und leidenschaftlich. Wir mussten es nicht sagen. Wir mussten es nicht von den Dächern schreien. Ein Kuss genügte und ich wusste es. Er liebte mich ebenso wie ich ihn.
Bis er starb. Dann konnte er mich nicht mehr lieben. Ich ihn dafür umso mehr. Ich liebe ihn heute noch. Und wenn ich an ihn denke möchte ich weinen. Aber auch lachen. Immerhin hat er mir eine so schöne Zeit geschenkt. So schön und so unendlich. Meine Erinnerungen an ihn sind das schönste was es gibt - abgesehen von den neuen Erinnerungen an meine neue Liebe.

Vielleicht kann es ja auch eine zweite große Liebe geben. Ich liebe diese beiden Menschen. Rot und Grün. Karim und Yves. Tod und Lebendig.

Das ist es mit der Liebe. Wenn man einmal liebt, liebt man für immer.
Das nimmt kein Ende - und wenn doch dann kein gutes.

Orange

Orange kam mir immer sehr einsam vor, weil sich nichts darauf reimt... aber diese Farbe wird mit Freude, Lebhaftigkeit und Ausgelassenheit assoziiert. Trotzdem hat sie auch negative Seiten. Das Laute, Angeberische und Aufdringliche.

Freude

Wann war ich schon freudig? Seit dem Tod meiner Eltern im Kindesalter wurde ich von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weitergereicht. Und wenn sich gerade keiner mit dem Problemkind Louna auseinandersetzen wollte, landete ich im Heim. Nicht gerade blumig.

Trotzdem gab es den einen oder anderen Moment in dem ich mich lebendig gefühlt habe. Wenn ich mit der Liebe meines Lebens zusammen war. Wenn er mir die bunten Pillen gezeigt hat und wir sie mit Wodka hinuntergespült hatten. Wenn die Schmerzen für eine Weile vergingen. Wir nur beieinander waren betäubt und high. Auf Droge. Das war Freude. Das war Leben.

Freude waren für mich Drogen, Sex und die Nähe meines Freundes.
Heute ist Freude für mich bei Yves zu sein, nüchtern und bei klarem Verstand.

Gelb

Gelb wie die Sonne und Licht. Auch eine sehr positive Farbe, eine die auch für Erleuchtung und Erkenntnis steht, oder für Neid und Eifersucht.

Alle Ihre FarbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt